Usability Patch angekündigt! Beta und offizieller Release.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Was ich bemerkt habe wird @Tom nicht erfreuen :-( Beim Testen einer neuen und einer Save Karte habe ich die Spitzkehre gesetzt. Da kam danach die Meldung (Konfigurationsfehler mit der Meldung Terminal ist nicht richtig verbunden) und das Spiel stürzte ab.


    Also kann es sehr gut sein, das bei einigen Mods Abstürze geben wird, was ich ja nicht hoffe, denn wenn es wirklich so sein wird, werden auch einige Savegames zum Absturz kommen.

  • Was ich bemerkt habe wird @Tom nicht erfreuen Beim Testen einer neuen und einer Save Karte habe ich die Spitzkehre gesetzt. Da kam danach die Meldung (Konfigurationsfehler mit der Meldung Terminal ist nicht richtig verbunden) und das Spiel stürzte ab.

    Jetzt hatte ich wieder Lust bekommen und wollte den Rundlokschuppen am Wochenende fertig machen - und jetzt das!
    Da sitzt die Technik der Spitzkehre auf der Drehscheibe. Auch die Schiebebühne von @Jansch nutzt diese.
    Warum UG jetzt da so einen Test macht, erschließt sich mir nicht.
    Wäre nett, wenn sie verraten würden, wie das ohne Terminals, die nicht am Straßennetz angeschlossen sind,
    jetzt machbar sein soll...

  • War das nicht auch schon bei Train Fever so, dass nach groß veränderten Patches Mods nicht mehr funktionierten? Das Modder ihre Mods der neuen Version anpassen mussten?


    War das nicht auch bei Train Fever, dass sehr viele Gamer enttäuscht waren, als Mods nach einem Patch/Update nicht mehr funktionierten und die Modder ihre Mods nicht schnell genug angepasst haben oder gar nicht?


    Auf jeden Fall hört sich der Patch sehr vielversprechend an. :thumbup:

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Improved aircraft approach/landing and air traffic control


    Leider werde ich wohl erst morgen Abend/Nacht zum Testen des Betapatches kommen. Deswegen frage ich vorher schonmal hier. Heißt das etwa, dass ankommende Flugzeuge nicht mehr durchstarten müssen, weil Fluglotse Hans Franz gepennt hat und das abflugbereite Flugzeug einfach dem landenden vor die Nase setzt?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ja, die Infos stehen alle in der Tpf-Beta Gruppe bei Steam. Müsste eigentlich inzwischen öffentlich zugänglich sein.



    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Toll... Hab gedacht mit den Geschwindigkeits-Layern kann man nun gerade bei den Straßen angeben wie Schnell dort gefahren werden darf...
    Was will ich mit so einer Übersicht? Ich sehe auch so wo der Verkehr ins Stocken kommt da brauch ich keine extra Farbige Markierung für...

  • Wusste nichts von einer Beta Gruppe. Mal Joinen und schauen was dort so los ist.
    Freu mich drauf, heut Abend den Patch schön Testen zu können.


    Toll... Hab gedacht mit den Geschwindigkeits-Layern kann man nun gerade bei den Straßen angeben wie Schnell dort gefahren werden darf...
    Was will ich mit so einer Übersicht? Ich sehe auch so wo der Verkehr ins Stocken kommt da brauch ich keine extra Farbige Markierung für...

    Warte doch mal ab.. Es ist BETA, dass hei-t es ist noch nicht alles da, was gesagt wurde oder es kommen noch Sachen wo noch nichts drüber gesagt wurde.
    Ich finde das Klasse, denn so kann man sehen wo viel Verkehrs aufkommen ist, auch wenn keine Autos da sind.. Gut für die Stadtplanung, wenn man seine stadt umbauen will.


    Betagruppe bei Steam

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • Was ich bemerkt habe wird @Tom nicht erfreuen Beim Testen einer neuen und einer Save Karte habe ich die Spitzkehre gesetzt. Da kam danach die Meldung (Konfigurationsfehler mit der Meldung Terminal ist nicht richtig verbunden) und das Spiel stürzte ab.

    Na hoffentlich wird das wieder behoben!!


    Die ersten kurzen Tests sind recht positiv. Leider scheinbar nix fürs Signalmenü.


    Die Anzeige mit den Geschwindigkeiten für die verlegten Gleise ist schon nicht schlecht, ganz gutes +Tool.
    Ich dachte mir aber auch das UG eine Möglichkeit einbaut die Geschwindigkeit der Gleise zu verändern. Ohne das ein Track Rules Mod benötigt wird.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Da es sonst noch niemand erwähnt hat tue ich es mal. Wir können jetzt den Abstand der Oberleitungsmasten einstellen, hier ein Test mit den (nach meinen Recherchen) DB-typischen 60 Metern:

    Im Moment gilt der größe Abstand auch für enge Kurven, was dann natürlich blöd aussieht. Ich hoffe wir können UG noch dazu überreden, den Abstand auch abhängig vom Radius zu machen.

BlueBrixx