[How To] Assets als Besuchermagnet

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    hier zeige ich Euch, wie Ihr ein Assets so modifiziert, dass es Besucher in Empfang nehmen kann und somit eine
    nette Nebenfunktion erhält und nicht nur als Dekoration dient.


    Anhand des Schönbau - Schloss Fasanerie Eichenzell möchte ich Euch dies erklären.


    • Ladet euch das Asset herunter und entpackt das .zip / .rar
    • öffnet jetzt den Ordner und geht in den Unterordner /res/construction/asset/.... hier liegt dann die Schloss_fasanerie.con
      (je nach Modstrucktur befindet sich am Ziel eine .con-Datei, diese wird benötigt)
    • diese .con-Datei öffnet Ihr mit einen Editor (Empfehlung: Notepad++)
      Beispielinhalt der Datei:

    • fügt nun folgende Zeilen der Datei so hinzu das die einzelnen Abschnitte erhalten bleiben

      Code
      local result = { }    result.personCapacity = {        type = "COMMERCIAL",        capacity = 3500    }

      - dann nurnoch speichern und den Modordner wie gewohnt in den mods-Ordner verschieben und aktivieren
      Beispiel:

    capacity = gibt die Menge an was das gebäude empfangen kann je höher dieser Wert ist je mehr Besucher wollen dahin.
    COMMERCIAL = Geschäft
    RESIDENTIAL = Wohnhaus
    INDUSTRIAL = Industrie

  • Lässt sich demnach ein Asset auch als Wohnhaus bzw. Arbeitsplatz definieren (Änderung von type=commercial in residence oder industrial)?


    Ja der Thread wurde schon geupdatet.


    Derzeit wird eine Lösung für das abreisen gesucht und ein nächstes Script Update, so das man den Typ ggf. sogar vor dem Bau einstellen kann er arbeitet.


    JoeFried basteln schon wie die blöden daran.

  • So Update für alle die NICHT Abbreisbare Assets wollen aber mit Besuchermagnetfunktion
    und Auswahl hier das Beispielscript.


    Eine bessere andere Variante werden wir Zwei die Tage dann vorstellen :D


  • @KarlCharlson:
    Ich weiß - es mag für den einen oder anderen kleinkariert sein, aber hättest Du die Güte, dieses "PHP" vor dem Wort Quellcode in deinen Posts zu entfernen?
    Wir sprechen hier eine schöne Script-Sprache namens "Lua".
    "PHP" dagegen ist keine Programmiersprache, sondern ein desaströser Zustand...

  • Hättest du Güte zu bemerken das unser Forum keine Lua etc unterstützt!? Vielen Dank, es nervt einfach nur PHP ist gedacht damit auch der Laie einen unterschied sieht, vorhandenen Code Darstellungen kommen nicht annähernd daran. Wenn Du Vorschläge, Verbesserungen hast melde Dich doch perönlich bei mir im TS³- Danke!

  • Liebe Leute - kriegt euch doch bitte nicht wegen PHP oder Lua in die Wolle - ich als Laie bin jedenfalls froh, hier nen Code zu finden, der funktioniert und Assets wieder deutlich weiter bringt... :)

    Genau darum geht es und nichts anderes, wenn man es anders Darstellen kann bin ich gerne für PPN offen und stelle es um ;D


    Hoffe du hast Spaß dabei dieses Script zu nutzen und freust Dich über das kommende Release.
    Das Release ist nach unseren Vorstellungen fertig und kommt im laufe des Tages

  • Alles, wo ich nicht vom Gutdünken der KI abhängig bin gefällt mir, so dass ich meine eigenen Städte kreieren kann.


    Dazu gehören in erster Linie die platzierbaren Stadtgebäude, welche ich noch mehr in mein zukünftiges Spiel einbinden werde und solche "lebenden" Assets - es ist für Bewegung gesorgt, und man kann sehr, sehr viel selber steuern.


    Was das angeht, ist TPF mit seinen für Modder zur Verfügung gestellten Möglichkeiten übrigens wirklich erste Sahne... :thumbup:

BlueBrixx