Errungenschaft: Museumslinie

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!


    Da meine Forumssuche leider nichts zu der Trophy ausgespuckt hat, frage ich nun mal so in die Runde!


    Wie schaltet man den Erfolg frei?


    Museumslinie: Betreiben Sie eine Linie, auf der alle verfügbaren Strassenfahrzeuge (1850-2020) verkehren.


    Ich verzweifel langsam!

  • Falls es hilft: Die englischsprachige Steam-Übersicht der achievements spricht von *Personen*straßenfahrzeugen.


    Zitat

    Museum line
    One line containing at least one of every passenger road vehicle that was available from 1850 - 2020.


    Das wären neun Fahrzeugtypen -- von der Postkutsche bis zum Volvo 5000.

    Einmal editiert, zuletzt von lockstep ()

  • Ich habe diese Errungenschaft gestern Nacht freigeschalten. Da ich auch nicht genau wusste wie es funktioniert habe ich einfach alle verfügbaren Straßenfahrzeuge gekauft und jeweils im Depot gelassen. (Tram, Bus, LKW's) Habe dann bemerkt, dass ich mir die Tram-Sammlung hätte sparen können.

  • Habe es gerade erspielt!
    Man muss alles, wirklich alles fahren lassen. Pferdekutsche -> LKW, sämtliche Trams und die Personen-Kutsche -> Bus. Alles auf einer Linie, dann klappt es.
    Man muss auch nicht (ingame) bis 2020 warten, habe es mit probieren auch schon 2012 freigeschaltet.


    So, nur noch 3 Erfolge bis zur 100%!

  • Mhh, will bei mir iwie nicht. Alle(!) Fahrzeuge gekauft und im Depot behalten, 2015 ne Linie gebaut (alles auf der grünen Wiese, eine Bus/Tram und eine LKW) und alle rausgeschickt. Nix gewertet, wäre der letzte Erfolg der mir noch fehlt. :(


    edit:
    Problemlösung gefunden.
    Eine Linie mit LKW- UND(!) Bus-Haltestellen erstellen und LKWs UND Busse drauf schicken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gromran ()

  • Hmm.. iwiw willes nicht bei mir!
    Hatte erst getrennte Linien für LKW und Personen (auf einer Straße, Haltestellen gegenüberliegend) - Fail
    Nachdem ich hier die Threads gelesen hab alles auf eine Linie gepackt - Fail
    a - man kann Personen- und Güterhaltestelle nicht gruppieren
    b - LKW weigern sich die Personenhaltestellen anzufahren und umgekehrt weigern sich Busse die Güterhaltestellen anzufahren.


    Stell ich mich nur zu blöd an oder hab ich was übersehen?
    Ach ja, hab keine Trams dabei gehabt. Kanns daran liegen?

    Gruß
    -Z- Guderian


    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

  • a - man kann Personen- und Güterhaltestelle nicht gruppieren
    b - LKW weigern sich die Personenhaltestellen anzufahren und umgekehrt weigern sich Busse die Güterhaltestellen anzufahren.

    Man kann aber eine Linie mit beiden Arten erstellen, sprich:
    Halt 1: Bushaltestelle A
    Halt 2: LKW-haltest. A
    Halt 3: Bushaltestelle B
    Halt 4: LKW-haltest. B
    Auf diese Linie kann man dann beide Arten schicken. Zumindest hat es bei mir dann schlussendlich so funktioniert.

  • normal fahren die LKW die Bushaltestellen an und so klappt es dann auch


    Habt ihr vielleicht ein anderes Spiel? ;) So hab ich es versucht. Ergebnis: Alle LKW blieben mit der Meldung "Kein Weg" stehen.


    Man kann aber eine Linie mit beiden Arten erstellen, sprich:
    Halt 1: Bushaltestelle A
    Halt 2: LKW-haltest. A
    Halt 3: Bushaltestelle B
    Halt 4: LKW-haltest. B
    Auf diese Linie kann man dann beide Arten schicken. Zumindest hat es bei mir dann schlussendlich so funktioniert.


    ...und genau so sah ein anderer Versuch aus. Busse fuhren bis zur nächsten Personenhaltestelle und fanden danach kein Weg mehr und analog dazu auch die LKW!


    Aber Danke für Eure Tip´s :thumbsup:


    Hab auch definitiv kein Fahrzeug vergessen - mehrfach kontrolliert! Hatte sogar die gemoddeten Fahrzeuge drin. Diese aber, mit dem Gedanken, dass sie nicht dazugehören könnten, zuerst rausgenommen als sich der Erfolg nicht einstellen wollte.


    Na, mal sehen ich probier einfach noch etwas herum....

    Gruß
    -Z- Guderian


    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

  • Habs eben nochmal getestet .. alle Straßenfahrzeuge (also Busse und LKW) fahren die kleinen Bushaltestellen an, Warten kurz und fahren weiter .. hab ne ganz einfache Strecke auf einer Landstraße gemacht.. mit Güter terminals klappt es nicht das kann ich bestätigen Busse fahren diese nicht an .. umgekehrt könnte es sein das LKW keine Busbahnhöfe ansteuern .. getestet hab ich das aber nicht.

  • mit Güter terminals klappt es nicht das kann ich bestätigen Busse fahren diese nicht an


    ....das ist dann wohl der Fehler bei mir - habs mit Terminals gemacht.
    Werd ich gleich ausprobieren.


    PRERFEKT - das war der entscheidene Tip - jetzt rollt alles :thumbsup:


    Nur den Erfolg kann ich wohl erst auf der nächsten Karte freischalten - bis 2020 waren es ja getrennte Linien (Fracht und Personen)
    Also auf ein Neues ;)

    Gruß
    -Z- Guderian


    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

  • hmm, sieht so aus... jedenfalls ist die Errungenschaft nicht freigeschaltet worden nachdem alles rollte. Muß aber dazu sagen, das sich mein Spiel mittlerweile in Jahr 2034 befindet.
    Genau heißt es: Betreiben sie eine Linie, auf der alle verfügbaren Straßenfahrzeuge (1850 bis 2020) verkehren.
    Ob es aber so gemeint ist, das das bis 2020 erfolgen muß oder ob sich die Jahreszahl nur auf die verfügbaren Fahrzeuge bezieht kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
    Dazu kommt noch die Frage, ob nur die Vanillafahrzeuge in die Linie gehören oder auch die gemoddeten Fahrzeuge.
    Was mir auch nicht ganz klar ist; gehören Trams dazu oder nicht?
    Dazu gab es schon gegenteilige Beiträge.
    Obwohl, wenn jemand sagt er hat die Errungenschaft ohne Trams, tendiere ich dazu das auch zu glauben ;)

    Gruß
    -Z- Guderian


    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

    Einmal editiert, zuletzt von -Z- Guderian ()

BlueBrixx