Mods für TrainFever auch in TransportFever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Kann ich eigentlich die Mods für TrainFever auch in TransportFever nutzen?
    Falls ja, was muss ich da bei der Installation beachten?
    Einiges wollte ich bereits testen, aber das Spiel stürzt mir immer mit der .lua Meldung ab.



    Es gibt wirklich sehr viele welche sehr interessant wären…

  • ...im Moment teste ich alles was von "Nando" gemacht wurde.
    Die Truck Sets machen aber Probleme -Spiel stürzt ab-
    An den Loks bin ich nun am testen und werde die funktionierenden hier bald erwähnen.


    Von den erwähnten Fehlermeldungen muss ich beim nächsten Absturtz ein Screen erstellen.


    :thumbsup: Bin recht neu bei diesem Spiel und habe grundsätzlichen keine Ahnung -TpF finde ich aber verdammt gut gelungen- und bedanke mich hier mal bei UG und allen, die hier so tolle Mods hochladen. :thumbsup:


    Ich hatte das Spiel und einige Mods schon mal installiert, wegen Problemen aber alles wieder de- und installiert.
    Leider hatte ich die vorher geladenen Mods nicht abgespeichert und nun fehlen mir die DMA-Mods -ich kenne die Geschichte und finde die Entstehung doch recht komisch. Sollte nun jemand im Besitz dieser Mods sein, dann wäre ich sehr dankbar darüber. Sofern das auch legal ist


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, bitte keine vollständigen Zitate vom vorherigen Beitrag.
    Mfg Sebastian

  • Nein, es ist nicht legal die hier anzubieten. Weder per PN noch sonstwie.


    Aber es gibt seit kurzem im Netz eine neue Errungenschaft. Da hat sich wer hingesetzt und ziemlich viele Seiten gesammelt und gelesen. Wenn man ihn nett fragt, gibt er dir eine Liste von mehreren Seiten, die du vielleicht gebrauchen kannst. Ich glaube Google heißt der Nette… ;)

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Hi @fraene
    Bezüglich der DMA Mods, hier werden diesbezüglich keine Tipps oder Links verteilt, da es sich bei den DMA Mods teilweise um Urheberrechtsverletzung dreht.
    Dies hat nichts mit Schikane zu tun, sondern dient einzig dem rechtlichen Schutz unserer Community.
    Also möchten wir hier zu dem Thema weder Links noch PM Angebote sehen.
    Googlen soll aber helfen hab ich gehört.

  • Ich tippe mal schwer drauf das Du bei den Trucks eine .lua Fehlermeldung bekommst in welcher etwas steht mit "WOOD".


    Zu den DMA Mods - das selbe wie schon einige male erwähnt "Google ist hier Dein Ansprechpartner". Die Legalität steht woanders?!?

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Oder er benutzt den Dummy Mod damit wenigstens sein Spielstand, der die DMA Mods enthält, wieder lauffähig ist. ;)^^ Dummy Modelle/Dummy Models


    Edit: @Maverick wieso sollte er lua Meldungen betreffend 'WOOD' bekommen? Anfänglich hatte ich den Fehler gemacht und die Gross/Kleinschreibung nicht konsequent beachtet. Darum hatten Linux User damit ein Problem, ist aber seit langem behoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

  • @Nando - (Erfahrungswert) wenn die Trucks aus Train Fever in TpF genutzt werden. Weil es die "alte" Ladungsart "WOOD" in TpF nicht mehr gibt.
    Oder irre ich mich da gerade? Die neuen in der "Holzabteilung" sind doch "LOGS" und "PLANKS"?

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • @Nando - (Erfahrungswert) wenn die Trucks aus Train Fever in TpF genutzt werden. Weil es die "alte" Ladungsart "WOOD" in TpF nicht mehr gibt.
    Oder irre ich mich da gerade? Die neuen in der "Holzabteilung" sind doch "LOGS" und "PLANKS"?

    Genau ich mag mich erinnern, dass da was mit "WOOD" gestanden hat...


    Die Rückantwort auf die DMA-Frage = danke schön.

BlueBrixx