Stahl wird falsch bzw gar nicht geliefert

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo! Ich hatte, als ich die Kampagne "Brückenbau" in Europa gespielt habe, folgendes Problem: Es gibt da ja eine Fabrik, die Stahl herstellt. Diesen Stahl wollte ich mit Pferdekutschen zu einem Schiff liefern lassen, das den Stahl dann auf die andere Seite des Flusses zur Brücken-Baustelle bringen sollte. Ist auch definitiv alles angeschlossen gewesen, denn: Es funktionierte. Ganz am Anfang habe ich etwas Stahl so liefern können. Aber dann haben die Kutschen einfach aufgehört, den Stahl, der bereit lag, anzunehmen. Stattdessen haben ihn Kutschen einer anderen Linie angenommen. Diese Linie sollte eigentlich Eisenerz zum Stahlwerk bringen; auf dem Rückweg haben die Kutschen aber gleich mal etwas Stahl mitgenommen. Der Stahl wurde dort für eine Werkzeugfabrik benötigt, was ja auch in Ordnung ist. Und es war ja auch noch Stahl übrig. Aber die Kutschen, die den Stahl zum Schiff bringen sollten, haben ihn nicht mehr angenommen.
    Als Lösungsversuch habe ich die beiden Linien zusammen gelegt, und dann ist zunächst auch Stahl zum Schiff gebracht worden - er ist dort nur nicht abgeliefert worden, sondern wurde weiter mitgenommen, wieder zur Werkzeugfabrik. Mir kommt es so vor, dass das Spiel "denkt", der ganze Stahl müsste zu dieser Werkzeugfabrik gebracht werden, wohl, weil die näher ist als die Brücken-Baustelle. Am Ende kam auch eine Warnmeldung von der Stahlfabrik, dass ich mehr Stahl abtransportieren soll. Schon seltsam, denn das habe ich ja die ganze Zeit versucht.
    Das Spiel existiert nun leider nicht mehr, weil ich einen kompletten Neubeginn der Mission machen wollte und mir erst im Nachhinein die Idee gekommen ist, hier einmal nachzufragen, deswegen kann ich leider keine Screenshots liefern. Habe so gut wie möglich versucht, das Problem zu beschreiben. Bei einem Neubeginn möchte ich nicht, dass mir der selbe Fehler noch mal passiert. Vielen Dank für eure Mühe :)


    Entschuldigung, falsches Unterforum! Hier sollten ja eigentlich nur technische Probleme besprochen werden. Falls es hier Mods gibt: Bitte verschieben, danke :)

  • Also prinizpiell funktioniert eine gleichzeitige Belieferung der Werkzeugfabrik und der Baustelle. Selbst wenn der Takt zur Werkzeugfabrik besser ist (ich hatte zwei Züge zur Werkzeugfabrik, aber nur ein Schiff auf der Linie zur Baustelle). Also vermute ich mal, dass es da noch eine andere Ursache gibt, oder du hast einfach nur viel Pech.

  • Okay, schonmal vielen Dank für den netten Empfang und die Tipps :) @Enoidblack Ja, dieses Problem hatte ich tatsächlich und hatte versucht, es zu beheben. Ich vermute auch, dass es irgendwie mit der zugewiesenen Frachtart zusammenhing. Also, zunächst hatte ich bei der Linie, die Eisenerz zum Stahlwerk bringen sollte, eben nichts weiter eingestellt. Deswegen haben die Fuhrwerke wohl auch den Stahl geladen. Dann habe ich die Fuhrwerke ins Depot geschickt und ihnen "Eisenerz" zugewiesen. Genau das war dann auch der Moment, als kurzzeitig von der anderen, richtigen Linie Stahl zum Schiff geliefert wurde. Aber als dann die erste Eisenerz-Kutsche ankam, haben die Stahl-Kutschen wieder keinen Stahl mehr angenommen (die Eisenerz-Kutschen aber richtigerweise auch nicht, d.h. gar kein Stahl wurde mehr abgeholt).
    Ich nehme an, dass ich das Spiel durch die Einstellungsänderungen irgendwie durcheinander gebracht habe, oder? Dass es irgendwie nicht erkannt hat, dass der Stahl zur Brücken-Baustelle gelangen kann, oder der Werkzeugfabrik automatisch den Vorzug gegeben hat. Also quasi "Pech", wie @Merk das formuliert hat. Ich werde mal versuchen, beim nächsten Mal die Einstellungen von Anfang an richtig festzulegen, mal schauen ob es dann klappt.

  • @162Perseus Wie lange hast du nach der Umstellung der Linien gewartet? So wie ich das bisher beobachtet habe werden neue Verbindungen nur zum Monatswechsel erkannt. Andererseits habe ich relativ häufig Probleme bei Verbindungen mit einem Schiff-Anteil, so auch in dieser Mission.

  • Ich habe die Mission nun noch einmal von Anfang an gespielt, und diesmal hat es funktioniert. Habe von den Fuhrwerken ganz stur erstmal nur Eisenerz liefern lassen, auch wenn es finanziell vielleicht besser gewesen wäre, sie auch Stahl abtransportieren zu lassen. Es hat jedenfalls geklappt. Danke nochmal für die Tipps! :thumbup:

BlueBrixx