Wasser "bauen"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also kleine Gewässer als Zierobjekte (Teiche) sind vorstellbar. Werden diese größer gibt es natürlich etliche Probleme, die aber durchaus lösbar erscheinen.


    Wenn du Gewässer meinst, die mit denen vom Spiel erzeugten kombiniert werden können bzw. befahrbar sind, sehe ich da aktuell keine Möglichkeiten. Was man hier bräuchte wäre ein erweitertes Geländetool, mit dem man Wasser direkt erzeugt und da sehe ich im Moment keine Schnittstelle, an der man als Modder ansetzen könnte.

  • Hiho,
    ich frag nochmal hier nach, da es bei "Schönbau- Ideen" von mir bereits mal aufgegriffen wurde. Es geht hier lediglich um Schönbau-Aspekte, ergo kein reale befahrbare Schiffswege. Viele wünschen sich bestimmt einen kleinen See o. ä. :)


    Der Wasser- Shader ist ja bereits existent. Dieser wird in TpF praktisch auf eine "unendliche" Ebene gelegt ( begrenzt auf die Ausmaße der Map) Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...


    Es wäre doch nun vorstellbar, diesen Shader auf z.B. ein Kreis- und/oder Ebenen- Objekt zu mappen. Vorteil der Grundobjekte Kreis oder Quadrat wäre die Begrenztheit des Wassers. Damit wären z.B. Seen oder Flüsse theoretisch kein Problem mehr ?! Etwas hügeliger Rand drumherum und das "Wasser-Mesh" platzierbar reingesetzt. So läuft es prinzipiell in anderen Spiele- Engines, z.B. unity3d, entweder das Material auf eine (unendliche) Ebene oder das Wasser Mesh (kreisförmig- begrenzt) incl. Shader aufrufen.


    Es müsste sicherlich die Skalierung des Shaders angepasst werden auf das Wasser- Mesh.
    Sind meine Gedanken da voll falsch oder wäre so etwas machbar? :)

    Einmal editiert, zuletzt von BlueHell ()

BlueBrixx