[MOD] Silberlinge (n-Wagen)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    ich mal wieder...


    Die Steuerwagen mit dem sogenannten "Karlsruher Kopf" sind doch im n - Wagen - Paket enthalten. Der einzige, der noch fehlt, ist meines Wissens der "Hasenkasten", den es zur Zeit leider nur für TrainFever gibt.

    Grüße aus der Jadestadt


    Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD

  • Kurz und knapp. Und ich kann nur für mich reden...Den Wittenberger Kopf auf Basis des n-Wagens, den es ja real auch sehr oft gegeben hat, wird es wie ich vermute rational betrachtet wohl nicht geben. Wir haben ein äußerlich fast identisches Modell mit dem y-Wagen. Maverick müsste den ganzen n-Wagen neu bauen und remappen, da Grimes n-Wagen mit dem Kopf inkompatibel ist. Das ist für eine minimale Abweichung insbesondere am Innenraum, an Dachdetails und Details bei der Treppe des Einstieges wahnsinnig viel Aufwand.

  • Nun gut, alles was an den 2en gleich ist, ist die Nase. Das wars auch schon. Das fällt auch von weitem definitiv auf.
    Aber wenn es so ein riesen Aufwand ist, wie du sagst, ich kanns ja nicht einschätzen, dann ist das so und dann müssen wir „Verbraucher“ damit leben.

  • Mit y - Wagen meint ihr wohl die DDR-Silberlinge, so viel ich weis "Halberstädter" genannt. Auf die ym (später yl genannt), warten wie bisher ja noch. Wenn ich blos mehr Zeit hätte .. habe schon mal versucht mich in Blender einzuarbeiten. . aber wieder alles vergessen - seit einem halben Jahr bin ich noch nicht mal mehr zu TPF-Spielen gekommen - den ThankYou-Patch habe ich auch noch nicht richtig getestet.
    Eigentlich habe ich schon mal versucht mit den Touropa-Wagen anzufangen - jetzt gibt es dir von Bandion - allerdings mit falschem Dach und dem nicht passenden, weil zu kleinem, Toilettenfenster des Büm. Würde sich also schon lohnen selber mal welche zu bauen. Zumal die Fensterteilung dem Bym entspricht, nur daß eine Sitzgruppe durch den Mitteleinstieg ersetzt ist. Wegen der größeren Toilette stehen die Fenster nämlich beim Touropa-Wagen und beim Mitteleinstiegswagen geringfügig enger als beim Büm (abgesehen vom Büm 239, der ja durch Umbau aus Liegewagen entstand und daher in der Raumaufteilung und der Dachkonstruktion diesen entspricht).

BlueBrixx