[MOD] Silberlinge (n-Wagen)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nicht schlecht, sieht sehr gut aus, dann ist ja Bald ein wichtiger Teil des Deutschen Regionalverkehrs im Spiel aufzufinden :thumbup:


  • So wir sind komplett, zumindest von meinem Punkt aus :)
    Was noch gemacht werden muss:

    • Höherlegung der Wagons
    • Den Kampf mit der hdr vom Licht gewinnen
    • Lods anpassen
    • Hoffen das die Wenden Funktion endlich mal kommt von UG

    Bis UG sich in der Hinsicht mal bewegt hat werde ich wieder zwei Versionen anbieten.
    Sobald UG es dann mal geschafft hat ihr FAQ "versprechen" einzuhalten, das Züge nicht mehr wenden müssen, werde ich eine Version Savegame kompatibel deaktivieren.
    Einem Release einer vollwertigen 1.0 oder war es doch schon 1.2 :P Version die es dann auch auf Steam gibt steht also nicht mehr viel im Weg :)

  • So, also theoretisch brauche ich nur noch eine Vorlage für die Beschriftung. Für die rein Silbere Version.
    Also wenn mir da jemand helfen möchte, wäre ich sehr zu dank verpflichtet :)


    Die alte Blau / Beige Version wird in der finalen Version auch enthalten sein.
    Also würde mir auch weiterhelfen von wann bis wann die rein Silbern / Schwarze gefahren und dann durch die Silber Blau / Beige Version abgelöst wurde.

  • Au weia, die Anschriften sind recht redundant aber komplex ab den 70ern (der ganze technische Schnickschnack :-D ). Bei allen Waggons. Ich kann mal schauen, dass ich in meinen Büchern was finde. Das wird dann aber eher was zum System der Anschriften bei der DB in dieser Zeit als weniger etwas zum Einzelfall Silberling. Aber ich denke, einige hier werden Zugriff auf reichlich Bilder dieses Waggons haben. :-)

  • Ok, muss ich meine frage eventuell umformulieren :P
    Ich meine von wann bis wann diese Farbschemata angewarnt wurden, die wurden ja auch irgendwann in dieses Rot umlackiert. Das die nicht alle am ersten tag in die neue Farbe umlackiert wurde ist klar.
    Geht halt um den Zeitraum der "Regel" Änderung :)
    Weil ich möchte das Kaufmenü recht klein halten und dann die Modelle nacheinander weg laufen lassen.
    Ich habe nämlich kein bock mehr auf die Repaint Funktion zu warten.
    Werde mich dafür die Tage mit @Merk in Verbindung setzen, um meine Modelle auf sein Script umzubauen.
    Dann wird es auch für alle meine bisherigen Modelle Templates für repainter geben.

    149758-signatur-gif-gif

    172169-faq-logo-png

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • N-Wagen wurden ab 1986 mintgrün lackiert, gelaufen sind einige mintgrüne n-Wagen meines Wissens nach bis rund um 2010.
    Ab 1996 wurde verkehrsrot lackiert - zuerst bei Modernisierungen, danach auch alle anderen.
    Die CityBahn-Lackierung gab es von 1984 bis Angang der 2000er-Jahre. Ein Bild eines laufenden Wagens aus 1999 ist ohne Probleme zu finden.
    Die letzten Silberlinge wurden Dezember 2004 aus dem regulären Einsatz gezogen, eine Garnitur fuhr regulär noch bis 2007 bei Abelio. Eine oder zwei Garnituren für Sonderzüge gibt es bis heute noch.


    Die Längsträger der Silberlinge wurden ab 1975 oceanblau lackiert, vorher waren sie schwarz.


    Die Steuerwagen hatten ab 1971 die orangen Warnstreifen im Fensterbereich des Kopfes und ab 1980 begann die Lackierung des Fensterbereiches des Kopfes in oceanblaub/beige.



    VIel Spaß dabei :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    4 Mal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Das einzige was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass bis heute Silberlinge in ihrem ursprünglichen Silber in Münster (Westf.) in der Abstellung stehen, ich glaube das sind so rund 3 bis 4 Wagen die da noch rum stehen. Bin leider vor ein paar Tagen nach Hamburg umgezogen, so das ich davon wohl keine Fotos machen kann, aber soweit ich das immer sehen konnte ist es sowieso schwierig einen guten Blick auf die Münsteraner Abstellung zu erhaschen.

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

  • Im Das Schema zu vereinheitlichen ist 1975 ein gutes Jahr zum Wechsel auf ozeanblau/beige und 1997 auf verkehrsrot. Was unter dem Repaintadd versatanden wird, ist mir bis heute nicht klar. Was ich mir immer schon gewünscht hatte war, dass bei der Änderung des Farbschemas automatisch die älteren durch die jüngeren ersetzt werden. Das wäre ein Träumchen. :-) Nacher Scanne ich die Angaben der Beschriftung bei den DB Waggons. Hoffe @Grimes, dass sie dir helfen.

  • Junge wat bin ich produktiv dieses Wochenende, ich sollte nen Orden bekommen :evil:


    Hattest deine Chefin in einen Wochenend-Urlaub geschickt? :evil:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • So Windoof usw läuft wieder, nur bin ich eben nicht mehr dazu gekommen irgendwas weiter zu bauen :(
    Und entweder hat meine Graka nen schlag weg oder die Treiber von Nvidia für die gtx9er Serie win7 64bit sind im Moment nicht zu gebrauchen.
    Passender Treiber von Hand runter geladen meint ich hätte keine passende Hardware verbaut (ne is klar)
    Und diese Geforce exdingensbummens lässt sich nicht mal installieren. (Das war auch vor dem Windoof tot schon so)
    Im Moment muss ich mit dem Nvidia Treiber arbeiten der von Microsoft im Updatemanager bereitgestellt wird, der funktioniert wenigstens.


    Denke hier gehts dann im laufe der Woche weiter.

BlueBrixx