Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es flackert schon seit einigen Wochen im Spiel. Egal welche Karte, es flackert immer blitzartig. Ich dachte erst es liegt an einer Mod aber ich habe mal versucht eine neue Karte ohne Mods zu laden, aber es flackert immer noch. Es macht einfach kein Spaß mehr, da das Flacken sehr nervt. Ich hoffe mir kann jemand helfen, da es natürlich ein sehr sehr gutes Spiel ist (wie TF :D ) und ich nicht weiterhin auf es verzichten möchte. :/ (Windows 7, 64-Bit, AMD Radeon R9 200 Series, Treiber aktuell)

  • wieso glaub ich das gehört hier nicht hin :P


    Edit von Merk: Da hast du recht, aber man hätte das Thema auch einfach melden können -> zu "Probleme" verschoben.

  • So, ich habe mal geguckt im normalen Betrieb liegt die Temperatur bei 25- 27°C. Im Spiel bei auch um die 27,28°C. Das dürfte aber nicht so viel mit der zu tun haben, oder?Das flackern tritt ja schon von Anfang an auf nicht erst nach ein paar minuten, wenn sich die Graka heiß gelaufen hätte? ?(:huh: Schosch,dir kommt das bekannt vor, hattest du auch dieses Problem? ?(

  • Nur im Spiel flackert es, oder auch in anderen Spielen, Programmen usw.?
    Wenn es auch woanders flackert, würde ich an das einfachste denken und mal die Anschlüsse Monitor zur Grafikkarte auf richtigen Sitz überprüfen.


    PS: Ich gehe mal von einem Desktop-PC aus, beim Laptop ginge es schlecht, außer du hast einen Monitor an ein Laptop angeschlossen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Grafikeinstellungen im Spiel mal verändert, also auch mal auf Niedrig gestellt und dann ausprobiert?
    Kenne mich mit der AMD Karte nicht aus, wie viel Arbeitsspeicher hat deine?
    Mindestens 4GB werden empfohlen wenn alles in den Grafikeinstellungen auf höchster Stufe steht.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Hmm, was mir vorhin schon eingefallen ist, ist wie viel Hz (Hertz) dein Monitor hat und welche Einstellung im Spiel ist, aber da ich die Option im Spiel nicht gefunden habe, habe ich den Gedanken verworfen.


    Ansonsten fällt mir soweit auch nichts mehr ein woran es liegen könnte.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • ja, ich hatte auch mal so ein flackern, aber ich komme nicht mehr drauf was die Ursache war. War allerdings auch nicht bei TpF.
    Die Temperatur bei dir ist auch normal.
    Wenn es nur bei TpF flackert kann die Ursache eigentlich nur bei den Grafik-Einstellungen in TpF liegen, oder am Treiber.
    Ich würde vorschlagen die Grafik-Einstellungen mal komplett runter zu schrauben und dann nochmal testen.
    Oder eine ältere Version deines Graka-Treibers mal zu installieren.
    Mehr Ideen hab ich gerade nicht.


    Gruß
    Schosch

  • @ Lucka F.F.


    Meinst du mit dem flackern dieses kurze aufblitzen ?Wenn es das ist,ich habe das auch und schon einige Monate lang ,habe aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
    Ich bin alle Einstellungen durchgegangen,hat aber nix geholfen.
    Da wir den selben Grafikkartentyp benutzen könnte es daran liegen,aber leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Ich benutze momentan den Treiber 17.1.2 !


    Grüße Fensterplatz

  • ja, ich hatte auch mal so ein flackern, aber ich komme nicht mehr drauf was die Ursache war.

    Hab alles rumgeschraubt: niedrig, hoch etc. hat nichts gebracht. Ich überprüfe den Treiber nochmal.


    @ Lucka F.F.


    Meinst du mit dem flackern dieses kurze aufblitzen ?

    Ja das meine ich ;)


    Ok es lag am Treiber es war nicht der aktuelle X/ Ich habe ihn aber nicht aktualisiert, da mir Raptr angezeigt hat meine Grafikkarte hat den Aktuellsten treiber.Jetzt habe ich mir auf der AMD Seite (die auch Thommi01) verlinkt hat) den neusten runtergeladen, sprich 17.2.1 und es hat soweit funktioniert.(Ich hatte noch 16.. noch was 8| ) Ich konnte aber nur kurz im Spiel reinschauen da ich in der Woche nur wenig zeit habe. ich gucke nochmal am Freitag ausgiebig :love: Aber sonst erstmal Danke.


    Edit by Grimes: Zitate gekürzt, Doppelpost zusammen gefügt. @Luca F. F. beschränke die Zitate möglichst auf das nötigste und vermeide Doppelposts, einfach den vorhandenen Beitrag noch einmal bearbeiten.

  • Ok Thema noch nicht abgeschlossen :cursing: Es flackert doch, aber nur mit zunehmender spielzeit. Ich habe mich jetzt nichmal rangesetzt und habe gemerkt am Anfang kommt nichts doch mit zunehmender Spielzeit kommen diese Blitze öfter und stärker :?:

BlueBrixx