OpenCommunity-Map::Allgemein

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich finde die Idee auch ziemlich gut. Und würde vielleicht auch mal mitspielen. Aber wie hier auch schon erwähnt solltest du dir vorher noch um ein paar Dinge Gedanken machen.


    Meine Vorschläge:
    1. Würde die Wechselzeit auch auf 12:00 Mittag verlegen.


    2. Was darf man und vor allem, was darf man nicht? Z.B. darf abgerissen werden, was andere gebaut haben? Da wäre ein kleiner Regelkatalog bestimmt nicht schlecht.


    3. Wegen dem schwierigen Thema, wie das Savegame weiter geleitet werden soll würde ich vorschlagen den Spielplan (wann spielt wer) zu veröffentlichen. Wenn ein Spieler fertig ist muss das Savegame irgendwo hochladen und der Link per PN an dich und den nächsten Spieler schicken. Und in einem extra Thema können die Spieler dann Bilder oder Video's von ihrer Spielzeit veröffentlichen.


    4. Vielleicht wäre ein festgelegtes Ziel auch nicht schlecht, auf das dann gemeinsam hingearbeitet werden soll.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein. :D


    Gruß
    Schosch

  • Also ich finde die Idee auch super und frage mich, warum wir nicht schon früher darauf gekommen sind. Aber das liegt wohl uA an der Herausforderung mit der Weitergabe.
    Ich hoffe das kann geklärt werden, dann würde ich mich bestimmt auch für eine Sitzung anmelden :)


    Und die Punkte, die Schosch anführt, die find ich auch gut, kann ich nur zustimmen!

    Lg, YstlDystl

  • Wirds dass dann auch auf Youtube geben oder einfach nur so in der Community?
    Bzw darf man es auf Youtube stellen?

    Sicher wird man das auch auf Youtube stellen dürfen, ich würde aber niemanden verpflichten wollen das Gameplay aufzunehmen ... aber wer mag von mir aus gerne ...


    Schwierigkeit einfach?

    Ja, würde ich erstmal sagen.


    Auch wenn es nur ein Test ist, würde ich eine mittlere Karte 1:2 nehmen

    Da ihr da schon zu zweit seid, notiere ich mir das mal *notier*


    ...und startjahr 1950.

    Wäre mir persönlich auch lieber, wenn jetzt keine Massenproteste kommen würde ich das für's erste Spiel festnageln.


    Und wegen der Savegame-Tausch-Problematik bin ich mir sicher das wir da auch noch eine Lösung finden werden, ich habe Kontakt zu den Admins hier und wir sind uns einig darüber das es eigentlich allen am liebsten wäre wenn zumindest der aktuelle Spielstand (oder der letzte eines beendeten Spiels) hier auf dem Server liegen würde.


    Mein Favourit wäre die Cloud-Funktion von Google, wir haben das bereits erfolgreich getestet und funktioniert inklusive "Versionsverwaltung" wunderbar. Details dazu im Eingangspost.

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dschimmi ()

  • Wenn das Startjahr 1950 ist, kannst du mich für den Samstag 12. müsste das sein eintragen. Werde sogar einen Livestream machen, damit jeder es verfolgen kann

    Ein Livestream in der Startphase der Karte ermöglicht ja eine interaktive Planungsgrundlage mit TeamSpeak. Klingt gut


    Endgeniale Idee, die mich auf 'ne kleine Planänderung bringt (kann man hier im Forum Umfragen machen?) ... wie wäre es wenn wir uns beispielsweise auf diese Karte:



    einigen würden, dann kann sich jeder bis Samstag einen "Plan" machen, und am Samstag schauen wir im Stream was wir machen wollen?

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Also mein Teamspeak funktioniert, würde gerne alle interessierten zu einer Vorbesprechung auf den TransportFever-Teamspeak einladen, Datum, Zeit und bisher geplante Themen stehen im Eingangspost.

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dschimmi ()

  • Kann man eine Umfrage hier im Forum machen? 32

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mal als Spaß :P


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Wieso nicht auf dem Community TS?

    Den mein ich doch ... hab's nur vergessen dazu zu schreiben ...


    Ich lasse ganz gern mal ganze Wörter aus wenn ich schnell Tippe, dann geht's schneller ...


    Und wegen der Umfrage muss ich echt mal 'nen Admin Fragen, ich find das unter erweiterter Antwort nich' :-(

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Und wegen der Umfrage muss ich echt mal 'nen Admin Fragen, ich find das unter erweiterter Antwort nich'


    So müsste es dastehen wenn du auf "Erweiterte Antwort" gehst.
    Muss jetzt selber mal wieder etwas nachsehen, vergesse gerne das ich mehr Rechte habe als Admin.


    Edit:
    @Dschimmi
    Wie vermutet, ich habe vergessen das registrierte Benutzer keine Umfragen im laufenden Thema erstellen können.
    Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber versuche mal eine Umfrage in deinem Startbeitrag vom Thema zu erstellen.


    Ansonsten kannst du mir auch gerne die Frage und die Auswahlmöglichkeiten per PN mitteilen, dann erstelle ich die Umfrage.
    Auch wie viel Stimmen man abgeben kann und ob das Ergebnis vor oder erst nach Stimmabgabe zu sehen sein soll und ob man sehen soll wer wie abgestimmt hat, oder nicht.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • So müsste es dastehen wenn du auf "Erweiterte Antwort" gehst.

    Tut es aber nich' liegt vermutlich daran das du Admin bist :-P ...ich kenn' das aber auch aus meinen Support-Zeiten, habe dem User 5 mal gesagt "doch das geht, klick erst hier und dann da" bis mir Einfiel das er garnicht alle Optionen sehen kann ;-)

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Edit: Habs soeben bei einem meiner Beiträge getestet. 1. Beitrag vom Thema erweitert bearbeiten.

    Danke für das Feedback, wusste da war noch was.
    Habe oben auch eben meinen Beitrag editiert, da wart ihr mal wieder schneller mit antworten als ich.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx