OpenCommunity-Map::Allgemein

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich meine aber das die Fahrzeuge die ich kaufe mit den Konditionen rumfahren wie ich sie gekauft habe, dass das also im Savegame gespeichert wird ... ich habe da mindestens einen ziemlich "exotischen" Rungenwagen ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.


  • Ich hatte auf meiner ersten Map einfach zu kurze Bahnhöfe gebaut und brauchte die Kapazität ... und naja, dann sind die Fahrzeuge halt bis heute so geblieben ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Mir ist gerade noch etwas eingefallen was man für die Community-Map machen könnte... Eine Art "Track of Fame". Ich stelle mir das so vor das am Rand der Map (oder wo des halt platz hat) eine Schiene setzt mit Signalen, sodass mehrere Loks drauf passen. Jeder Spieler, der auf der Map mitgewirk hat, würde dann eine Lokomotive auf diese "Track of Fame" setzt und diese Lok dann umbenennt. Die Lok würde dann Quasi für den Spieler stehen der da gebaut hat. Könnt auch überlegen, eine Art "Ringbahn" daraus zu machen die einmal um die Map herumfährt, sodass man dann ab und zu die einzelnen Loks vorbeifahren sieht am Rand. Weiss nich ob ich meine Idee jetzt gut erklärt habe, aber sag im Kopf gerade eigentlich ziemlich geil aus ;)


    MfG DerNico

    Es sind keine Bugs, es sind Features! :D

  • @DerNico Nette Idee, kann man sich mal im Hinterkopf behalten, vielleicht bastelt ein "Schönbauer" ja eine nette Abstellanlage für die Loks ...


    Ich hätte da auch noch eine Idee, bezüglich Mods - ich denke früher oder später werden wir da welche mit dabei haben wollen, hat einer von den mitlesenden Erfahrung in der Erstellung von Mod-Packs? Das wäre die einfachste Möglichkeit die für das jeweilige Savegame benötigten Mods zu verteilen, müsste man aber wahrscheinlich wegen jedem hinzugefügten Mod das Einverständnis des Erstellers einholen ...


    Aber das ist Zukunftsmusik, ich freu' mich jetzt erst mal auf's Wochenende ... und achso: der Sonntagstermin ist noch frei ;-)

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • wenn mir jemand erklärt, wohin ich den heruntergeladenen Speicherstand kopiere

    Bei mir sind die Savegames in folgendem Verzeichnis:
    C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\216443903\446800\local\save
    wobei der unterstrichene Teil meine User-ID bei Steam ist, die dürfte bei dir anders lauten, wenn den Spielstand darein kopierst, kannst du ihn in Transport Fever wie ein eigenes Savegame laden.

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • @Dschimmi
    Das Zusammenstellen eines Mod-Packs ist gar nicht mal so einfach, weil du die Ordner jedes Mods in einen packen musst ( verständlich nehme ich mal an)
    Außerdem ist die Frage, wie lange diese erste Testmap gespielt wird?
    Wird dann erst beim 2. Mal mit Mods gespielt oder gleich bei der Testmap?
    Ich möchte mal schnell @RPGFabi der hat sicherlich auch Lust auf dieses Projekt ;)

  • haha jo habs gestern schon gesehen, nur diese Woche / Wochenende keine Zeit genauso wie nächste Woche. Deshalb meine Frage wie lange geht das Projekt? Würde mich dann am 18.3. (Sa) eintragen wenn da frei ist.


    Und sollten wir nicht sagen nicht rein Vanille sondern so Basic Mods rein wir den cruved Bahnhof von UG? Müsste man halt noch besprechen?!


    Das hilft in manchen Situationen und den sollte eigentlich jeder haben.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Das Thema Modpack ist Zukunftsmusik, erstmal nur 'ne Idee die ich in den Raum werfen wollte.
    Wie lange die Map gespielt wird? Naja, bei 100MB Dateigröße ist spätestens Schluss, mehr passt nicht in die Webdisk, ansonsten würde ich das für Final erklären und beenden wenn die stimmen nach einer neuen Map lauter werden.
    Und wegen Mods, die können wir ja immer noch nach und nach hinzufügen, gerade die Base Mods sollte jeder im Stande sein zu aktivieren, sehe da also eher kein Problem. Das aber bitte auch nur und ausschließlich nach Abstimmung mit allen anderen Mitspielern, sonst kriegen wir da dann doch mal ein Problem.


    @RPGFabi ich kann dich gerne für den 18. eintragen, einfach Mailadresse deines Google-Accounts per PN schicken und ich trag' dich ein ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dschimmi ()

  • Hab mir nochmal Gedanken zum Thema "Wechselzeit" gemacht, irgendwie bin ich selbst kein Freund von der bisher angedachten starren Zeitspanne, deswegen mal folgender Vorschlag zur Diskussion:


    1. Jeder der Interesse hat meldet sich bei mir, ich trag die Meldungen in eine Liste ein - in der Reihenfolge dürfen die Leute die Map dann offiziell bespielen
    2. Wenn sich der Spieler der an der Reihe ist die Map runtergeladen hat, kommentiert er den Webdiskeintrag mit "Bin dran" (oder so) und darf ab dem Zeitpunkt max. 24h spielen, er kann den Spielstand aber auch nach zwei Stunden schon wieder hochladen und per Kommentar melden "Bin fertig", das wäre das Zeichen für den nächsten Spieler ... usw.


    Problem das ich aber dabei sehe ist, dass es sehr schwer Planbar sein wird ob der Spieler der seine Spiezeit in einer Woche eingeplant hat nicht schon nach drei Tagen dran wäre...versteht ihr was ich meine?


    Oder, es werden (wenn bereits bekannt) die Zeiträume bei der Anmeldung mit angegeben:
    So könnten wir das sehr flexibel handhaben, ich weiß heute zum Beispiel schon das ich am Donnerstag max. 2h zwischen 21 und 23 Uhr Zeit habe, wenn sich danach noch jemand meldet der ebenfalls am Donnerstag gerne von 12 bis 17 Uhr Spielen würde, dann könnte das ja passen ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dschimmi ()

  • Ach so meinte er das...verstehe...ich hab nix gesagt...dennoch bleibts dabei ich kann heute Abend leider nicht aufn TS kommen :(

  • Meiner einer sitzt im Raum "Modding 1" und wartet mal noch ein wenig AFK, bis gleich ... es sind natürlich alle Eingeladen - auch wenn kein Interesse am mitmachen besteht, aber vielleicht kommt doch die ein oder andere Idee noch zustande

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dschimmi ()

  • @GamingPotatoes


    "Wir haben beschlossen dich aus dem Projekt auszuschliessen weil du unsere Brunnen vergiftet hast, Ernte verdörren lassen und unsere Frauen und Kinder entführt" by KarlCharlson


    Spass bei Seite, wir haben mit Google Drive herumgetestet (und es funktionniert). Mit den Wechselzeiten haben wir uns auf 12h Mittags entschieden. Sonst gabs noch nichts neues. Dein Stream am Samstag gibts aber oder? ;)


    MfG DerNico

    Es sind keine Bugs, es sind Features! :D

BlueBrixx