Steam Workshop lässt Mods nicht auf D Installieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi


    Ich hab ein Riesen Problem mit den Steam Workshop. Da ich n neuen Leppi hab, kann ich die Steam Workshopinhalte für Transport Fever nicht installieren. Auf C ist nur das Betriebsystem(SSD Platte) so hab ich alles auf D installiert. Doch leider Installiert er die Workshopinhalte nicht. Ich weis einfach nicht weiter mehr. Ich wollte alles von hand nun Nachträglich Installieren aber das geht auch nicht.

  • Wenn mich nicht alles täuscht und ich es noch richtig in Erinnerung habe, sollte man Steam nicht im Ordner "Program Files" installieren, da es sonst zu solchen Problemchen kommen kann.
    Zur Lösung Steam entweder in einen anderen Ordner verschieben bzw neu installieren oder Steam als Admin starten.


    Kann aber auch sein, dass ich mich da gerade vertue..

  • Einfach Steam nicht auf der Windows-Partition installieren. Egal ob du die Spiele woanders installierst. Erspar dir weitere Probleme und installiere Steam komplett neu, auf einer anderen Partition.
    Den userdata und steamapps Ordner solltest du dabei übernehmen können.

  • Liegt bei dir im Steam in diesem Pfad?
    C:/programme(x86)/Steam

  • Dieser Ordner "Programme (x86)" ist der Ordner den ich meinte ( ich nutze Windoof auf Englisch, sorry dafür ). Da will Steam immer Admin-Rechte haben.


    Edit: Dabei ist es egal ob C, D, X oder was auch immer die Partition als Laufwerksbuchstaben benutzt.
    Meine Steaminstallation ist beispielsweise auch auf D, aber im Ordner Steam auf niedrigster Ebene, während alle Spiele im Ordner SteamLibrary liegen, ebenfalls niedrigste Ebene.


    Edit2: Allgemeiner Tipp am Rande: Von diesem "Standard-Installationsordner" Abstand nehmen, der macht nur Probleme. Kurz gesagt: bei Installation manuell einen anderen Ordner angeben, wie bspw. "Programme" oder "Spiele" etc.

    Einmal editiert, zuletzt von steamy89 ()

  • Dann: Wie gesagt neu installieren. Am besten auf D/Steam

  • Wieder ein mal viel Quark den man hier liest ;) Aber seis drum.



    Zusammenfassung:


    @HavockLP hat Steam an folgenden Ort Installiert: D:/programme(x86)/Steam/ Ich gehe Mal davon aus, dass es eigentlich D:\Programme (x86)\Steam\ ist. (Bitte bei sowas einfach den Pfad kopieren, so sind definitiv keine kleinigkeiten falsch). Die "Programmordner" Programme und Programme (x86) werden von Windows auf der C Platte automatisch angelegt, auf anderen Platten oder Partitionen muss man die Ordner nicht genau so nennen, das aber nur nebenbei.


    Nachdem Steam ordnungsgemäß an diesem Ort installiert wurde, hast Du Transport Fever in Steam dann auch installiert. Das wird dann dementsprechend in D:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\Transport Fever\ liegen.


    Prüfliste:

    • Spiel lässt sich problemlos von Steam heraus starten? (Doppelklick auf Spiel in Steam-Liste)
    • Rechtsklick auf das Spiel in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Loakel Dateien durchsuchen ...öffnet den oben genannten Order ?
    • Es existiert ein Ordner D:\Programme (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\? Ist der Ordner leer oder gibt es dort einen Unterordner 446800?




    Hab ich alles versucht. Geht einfach nicht.

    Was genau hast Du alles versucht?

  • Ja, es war alles vorhanden, Xanos. Das Spiel konnte man starten ohne Probleme und den ordner konnte man auch so Öffen. Und der Workshop ordner mit den 446800 war auch vorhanden. Alles Korekt und dennoch konnte das Spiel die mods nicht finden.

  • Also fangen wir von vorne an. Der Download aus dem Steam-Workshop funktioniert? Oder bekommst
    du da schon eine Fehlermeldung, wenn ja, welche?


    Hast du schon probiert, eine MOD von hier manuell zu installieren? Dann nat. in ff.Pfad:
    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods.

  • Das problem liegt wie folgt, Ich hab versucht den Steam Ordner nach dem deinstallieren von Steam zu löschen. Meint mein komputer nur. Das ich rechte von Admin brauche. ich bin aber als Admin eingeloggt in windows. Werd gleich D Formatieren.

  • Also was ich überhaupt nicht verstehe, wieso du auf D: Programme (x86) hast

    Das passiert, wenn man, wie er schrieb, einfach nur den Laufwerksbuchstaben ändert. Das Problem an Windoof ist, dass die UAC (Benutzeraccountsteuerung) in dem Fall auch für nicht Windows-Partitionen dann, für diesen speziellen Ordner, Admin-Rechte verlangt, jedenfalls war das bei mir und Win7 so.

  • Ich merke schon, da ist ein Computerspezialist am Werk gewesen :D
    Also was ich überhaupt nicht verstehe, wieso du auf D: Programme (x86) hast ?(
    Aber gut.. Xanos hat alles wichtige geschrieben.

    Ganz einfach. meine C Platte ist n SSD Festplatte und diese auf 128gb beschränkt. Wenn ich steam und die spiele alle installieren würde, wär die Voll und damit das system unbrauchbar. Die SSD Platte ist nur für das Betriebsystem und deren updates Treiber und so vorgesehen.

  • HavockLP: Auch wenn es jetzt vielleicht zu spät dafür ist, aber du kannst
    ja in Steam unter Einstellungen, mehrere Bibliotheksordner auf verschiedenen
    Laufwerken angeben.


    D.h. du kannst auf C: Steam installieren und auf D: einen Ordner für deine ganzen Downloads/Games anlegen....


BlueBrixx