Gleisgeschwindigkeiten in TF ändern

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen :)


    In Transport Fever gibt es ja die beiden Mods Trackrules Basic bzw. Trackrules Plus - meines Wissens aber eben nur für Transport Fever.
    Was ich suche, ist eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit von Gleisen in Train Fever zu ändern. Ich weiß, dass ich Hochgeschwindigkeitsgleise habe, aber ich habe noch nie eine Regionalstrecke mit Schienen gesehen, die für 300 km/h ausgelegt sind.
    Ist mir da irgendein Mod entgangen oder kann man da was beim Script ändern? Ich habe nämlich leider (nach langm Suchen) nichts im Train Fever-Verzeichnis gefunden… vielleicht ist mir da was entgangen, ich bin da auch echt nicht geschult =)
    Oder geht das gar nicht (was sehr schade wäre :/;( )?


    Danke für eure Hilfe,
    euer


    Mr.Clash


    PS: Für wen es vielleicht wichtig ist, ich nutze einen Mac (vielleicht hat das was mit der Ordner-Struktur zu tun oder so, ich hab davon keine Ahnung. :D

  • @Mr.Clash
    Einfach Transport Fever spielen? :D;)

    Leider ist die Performance nicht so toll, bei meinem Mac war aber auch nichts anderes zu erwarten:
    MacBook Pro Mitte 2012
    16 GB 1600 MHz DDR3 (erhöht, 4 GB waren mir dann doch zu wenig --> Filmschnitt)
    Intel HD Graphics 4000 1536 MB
    2,5 GHz Intel Core i5


    Also, kein Problem, dass das Spiel nicht läuft. :rolleyes::D



    Gleise sind in Trainfever nicht modbar - das geht erst seit TransportFever

    Und da gibt es auch keine Varible irgendwo im Script, bei der man einstellen kann, wie schnell die Gleise sind? 8|X/:S:/

  • @GamingPotatoes War bei mir anfangs auch so, Juli....
    @Mr.Clash
    Was meinst du warum es für TF nie so eine Mod gab...es geht halt nicht. Hardcoded. Ich finde es ebenfalls sehr schade, aber dafür haben wir ja jetzt TPF, und nach Informationen aus diesem Forum ist angrblich gerade heute ein Patch für Performance Verbesserung auf Macs in denBeta Test gegangen....vlt. Haste ja Glück !


  • Patch für Performance Verbesserung auf Macs in denBeta Test gegangen....vlt. Haste ja Glück !

    Hoffentlich :-D
    Wäre auf jeden Fall schön :)

  • Auf der meisten Hardware läuft TpF tatsächlich besser als TF. Das gilt aber nur für Windows und Linux als OS. Bei mac gibt es wohl häufiger Performance Probleme mit TpF. Das ist zumindest das was ich aus eigener Erfahrung (Linux und Windows) und hier aus dem Forum (Mac) sagen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

BlueBrixx