Maus invertieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo :)
    ich bin ganz neu dabei und habe direkt eine Frage.
    Kann man die Maus invertieren? Insbesondere wenn man man das Mausrad drückt und die Karte dreht würde ich gerne die Drehrichtung invertieren. (Ich drehe ständig falsch herum, Gewöhnungssache :D )
    Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden.
    Geht das überhaupt? Und falls ja, wie?


    Danke,
    und viele Grüße,


    goldlife

  • Danke dir... herrje.. ich hatte nur in den Einstellungen während des Spiels geschaut.
    Man muss dafür ins Hauptmenü zurückkehren um die Drehrichtung zu invertieren. Nur in dem Hauptmenü in den Einstellungen geht das..

  • In TPF geht das auch innerhalb eines saves soweit ich weiss....einfach auf Einstellungen, da müsste dann der Reiter "Steuerung" zu finden sein....In Trainfever geht es meines Wissens aber nur über eine entsprechende settings.lua oder config.

  • Moin,


    Das Thema wurde im Bereich TrainFever erstellt, ist dies richtig?
    Wenn ja sieht das Fenster, zu erreichen über das Hauptmenü, so aus.


    Wenn nicht, dann ist @Nando seine Antwort richtig.


    @goldlife bitte um kurze Info, ob du nun TrainFever oder TransportFever meinst, dann verschiebe ich das Thema, falls es sich um TransportFever handelt.


    Edit: Da macht man sich die Mühe und während des Beitrag schreibens wird alles geklärt, ihr wart schneller als ich.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • @Nando Einmal hatte ich recht...es geht nicht nur im Hauptmenu...und bei TF gehts übrigens auch nicht in dem Masse wie in TPF...

  • Sorry, @Thommi01 aber schreibst Du nur damit Du was geschrieben hast, oder festigst Du deine Thesen auch so wie ich?


    Es geht NUR im Hauptmenu unter Einstellungen, ob es nun TF oder TPF ist! Hier bitteschön auch noch ein Ingame Bild der Einstellmöglichkeiten von TF!
    Alles Klar? Noch fragen? ;)


    Damit habe ich nun von beiden Spielen Ingame und Hauptmenu Bilder gezeigt die klar deine Aussagen wiederlegen...


    Und Ende... ^^

  • Hääh...also nochmal meine These:
    In TF gehts bedingt NUR im Hauptmenu aber nicht im Spiel...
    In TPF geht mehr, sowohl im Spiel als auch im Hauptmenu...


    Edith: ich glaube wir meinen unterschiedliche Hauptmenüs...
    Für mich ist das Hauptmenü das Menü das angezeigt wird wenn man TF/TPF ganz normal startet. Das was du meinst ist für mich das Ingame Menü...
    @Nando Erklär mir mal bitte was für dich Das Hauptmenü ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • Also wenn ich Dir das mit dem Hauptmenu nun auch noch erklären muss... :/
    Und Nein, das Hauptmenu ist das Hauptmenu und es ist genau das was ich damit meine wenn ich schreibe 'das Hauptmenu'. ;)


    Aber lassen wir es nun dabei, das Thema ist durch!

  • Dann möchte ich es mit der letzten These beenden:
    Wie auf deinem zuletzt geposteten Bild klar zu erkennen, konnte man in TF nicht im Ingame Hauptmenü die Tastenbelegung ändern, hier ist kein Reiter "Steuerung". In TPF geht das, man kann generell ingame mehr Optionen ändern als noch in TF...


    [spoiler] Edit: Allerdings hast du recht und das gehört hier nicht hin, daher werde ich mich hier auch nicht mehr dazu äußern. Wenn jemand noch was darüber will dann bitte per PN...

    Einmal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • Das ist korrekt, nur es ging ja eigentlich ums invertieren, nicht ums Tastenbelegung ändern an und für sich. ;)
    Das Invertieren kann man wirklich bei beiden Spielen nur in den Einstellungen im Hauptmenu ändern.


    Nix für ungut Thommi, ist alles ok. :)

  • Kein Problem Nando...Sorry auch von mir...
    Ich hatte von Anfang an das Gefühl, das wir iwie aneinander vorbei reden...aber hat sich ja jetz aufgelöst...

BlueBrixx