TPFMM - Transport Fever Mod Manager

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Noch eine Frage zu dem Entpacken:
    Verwendest du das Stadardprogramm das ich installiert habe oder bringt TPFMM eigene Routinen zum entpacken mit ?
    Beim ersteren, ich hab 7zip installiert, vielleicht zeigt es deshalb bei mir nicht an, dass es wegen dem Passwort nicht geht.
    Wenn es das nicht ist, wundert mich das, dass es bei dir angezeigt wird und bei mir nicht.


    Hab auch eine Mod gefunden, bei der eine Weiterleitung im Link war, die hat es korrekt als Fehler angezeigt.
    Ich konnte danach andere Mods weiter installieren.


    Falls du magst, habe ich noch einen Vorschlag:
    Hatte meist mehrere Mods in der Download-Pipeline.
    Nachdem es bei der einen nicht weiterging und ich das Programm beenden musste, hat es natürlich alle ausgewählten und noch nicht installierten Mods vergessen.
    Vielleicht kannst du das in einer Liste zwischenspeichern und nach Neustart fragen, ob sie noch geladen werden sollen.
    Aber nur ein Vorschlag, falls es dir langweilig ist.
    Ansonsten empfehle ich dir, dass du TPF spielst, ist auch sehr kurzweilig :)

  • TPFMM entpackt mit 7z konsolenprogramm, wird mitgeliefert.
    Also sollte sich eigentlich bei allen Nutzern gleich verhalten.


    Idee mit dem zwischenspeichern ist gut (alles was Fehler abfängt ist generell gut ;) ) - passt leider nicht in den aktuellen Code rein, das war nicht darauf ausgelegt, dass es zwischen "Downloadauftrag" und "Download" eine pause gibt. Aber ich schau mal ob es machbar ist.

  • Wäre es eigentlich möglich die Funktion passwortgeschützte Mods herunterladen zu können einzubauen?
    Also so eine Art Abfrage ob der Mod passwortgeschützt ist und wenn ja eine Abfrage des PW?

  • Also rein technisch sollte das möglich sein, der TPFMM müsste nur erkennen, dass er keinen Mod, sondern die Passwort-Seite bekommen hat. Es ist, wie so oft, eher die Frage, ob sich der Aufwand lohnt.

  • Bisher war es das Problem, dass die Mod-Datei ja gepackt und Passwort geschützt ist.
    Nicht eine Webseite mit Passwort-Abfrage.
    Die Datei wurde ordnungsgemäß geladen aber konnte nicht entpackt werden.
    Aber auch hier kann vermutlich eine Passwortabfrage eingebaut werden.
    Soweit ich das verstanden habe, ist das schon auf der Todo-Liste.

  • ja, aber hast du auch versucht das Tool nochmal zu installieren? Xanos kann dir wahrscheinlich am besten weiterhelfen. Ich dachte nur wenn du auch noch eine ältere Version im Downloadordner liegen hast, kannst du die versuchen ob es da das Problem auch gibt.

  • Hallo Xanos


    Kann im Moment nichts mehr aus der Datenbank von Steam downloaden. Egal, welcher Mod das ist. Anbei mal die tpfmm.log und die dump-datei. Du wirsd bestimmt mehr damit anfangen können?! Hoffe, Du kannst mir helfen... :)

    Dateien

    Mfg Benno


    Acer Aspire 5750 G; Intel Core i3 2350 M, 2x 2.3GHz; 8 GB Ram; Nvidia GeForce 610 M, Treiber-Version 390.77; Win 7/64

  • I can't see the transportfever.net mods either.
    Relevant part of the log:


    Looks like there is some problem with the JSON file describing the repository. Don't know what since it's encrypted though.

  • Hallo Zusammen, das hatte ich gestern Abend auch kurzzeitig. Ich vermute das vielleicht an der Internetseite eben was gemacht wurde und TPFMM nicht die Seite abrufen konnte durch Wartung oder Umstellung.
    Nun ist alles wieder beim alten. Tipp: wenn man über dem Mod-Manager nicht installieren kann dann downloade ich das manuell direkt von der Seite und füge das manuell ein.


    LG City-Express!


    Ich weiß, über den Mod-Manager ist es etwas einfacher wie sich hier durch die Seiten zu forschen! ;)

    Wenn man mit dem Finger auf andere Zeigt, sollte man immer bedenken das 3 Finger seiner Hand immer noch auf sich selbst gerichtet sind! =O

BlueBrixx