TPFMM - Transport Fever Mod Manager

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin moin die Herren,


    Hab ein Problemchen mit dem TPFMM. Habe mit dem viele meiner mods runter geladen und hab dann heute noch mal ins Prog geschaut um nach Updates usw zu schauen, aber komischer weise sind bei mir keine meiner mods Aufgeführt. Dabei habe ich die mit dem Prog runter geladen und Installiert und geändert habe ich auch nichts. Pfad ist auch drin und wenn ich mir den Modordner anzeigen lasse sind da auch mods drin!!! Bin ich nur blöd oder hab ich da eine Einstellung falsch?


    EDIT: OMFG bin ich blöd.... Den Filter eingestellt gehabt :cursing::cursing::cursing:

  • @Acki1968, sind bestimmt alte TrainFever Mods dabei. Wenn die funktionieren würde ich kein Update versuchen, weil die meistens (auf Grund fehlender oder falscher ID) nicht gefunden werden.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Virenscanner vielleicht?
    Hat bei mir auch Ärger gemacht bis ich im Virenscanner es als unbedenklich einstellen konnte.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Guten morgen die Herren ich habe seit 2 Tagen Probleme mit den tpfmm und zwar sobald ich starte zeigt der an das der läd aber mehr auch nicht dann kommt direkt die fehler Meldung die ich als Bild anhängen werde mir würde gesagt ich soll mich hier an die Experten wenden ich habe auch schon ein Virus scann durchgeführt aber nichts ich werde 2 weitere Datein anhängen in der Hoffnung das es klappt
    Gruß Andre


    (Ich kann die t pfmm.log nicht anhängen ungültige dateinung)

  • Du kannst die log anhängen indem du einfach *.log umbenennst in *.txt.


    Bei mir kommt mit dem neuen TPFMM auch ständig irgendeine Fehlermeldung, deswegen benutze ich die alte Version die ist da resistenter.
    Edit: Achja ausserdem stürzt der TPFMM nicht mal anständig ab dabei, er bleibt im Hintergrund offen (Symbol bleibt in der Leiste) und ich muss ihn über den Taskmanager beenden.


  • Einige Workshop Mods von Akeem haben leider einen defekten Header im image_00.tga Vorschaubild. An sich nicht weiter schlimm, normalerweise wird der defekte Teil einfach ignoriert. Leider stürzt die Bild-Bibliothek die ich benutze (benutzen muss) einfach ab, ohne das ich da irgendwie eingreifen oder diesen Fehler abfangen könnte... Ich habe den Fehler bereits weitergeleitet und hoffe auf einen schnellen Fix.


    Längerfristig werde ich wohl mal die Programmiersprache wechseln...
    Wer mich konvertieren oder missionieren möchte, versucht's ruhig ;-) (nur bloß kein Java!)

  • Hallo,


    ich habe eben versucht, die MRCE Werbevectronen zu installieren. Wobei lt. TPFMM hat das auch inkl. Sicherung aalglatt funktioniert. Jedoch fehlt nach Aktualisierung der grüne Haken im Kreis. Auch mehrfache Installation ändert daran nichts.


    Ich habe mal in das .zip geschaut und da stecken zwei Ordner drin. Kann es sein, dass das ein Problem ist?

  • Wenn Man TPFMM Gelöscht hat bzw. komplett alles gelöscht hat kann man die Alle Mods wieder Zürck bekommen oder muss man die nochmal wieder alles insterieren.

BlueBrixx