TPFMM - Transport Fever Mod Manager

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Seit ein paar Tagen erhalte ich bei einem Download eines Mods von Steam stets die Meldung "Fehler beim Herunterladen von ...". Da die Mods scheinbar nur auf Steam angeboten werden, ich diese auch nicht abonnieren möchte, versuche ich den Grund dafür zu analysieren. Gibt es ein Fehlerprotokoll, das darüber Auskunft geben könnte? Ich habe sowohl im TPFMM-Homeverzeichnis als auch im TPF im entsprechenden Verzeichnis geschaut, aber nichts gefunden.

  • Hallo


    Seit dem 19 April kann ich im TPFMM keine Steam Mods mehr aktevieren.


    Alle bis zum 18 April lassen immer noch eine Aktivierung zu über den


    „ Lade und installiere Mod“ button .


    HabeTPFMM v1.0.39 aktiv.


    Woran könnte es liegen. Habe ich ein update übersehen.


    Danke euch allen die sich mit Mods für dieses Spiel beschäftigen und mit uns teilen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tomcat_63 () aus folgendem Grund: Auch ein Update der bereits geladenen Mods ist nicht möglich. Auch die vor dem 18 April. Auch die oben erwähnte Version 1.1.58 bring ich nicht zum laufen. Scheitert an G-DATA mit dem Hinweis….. Zugriffrechte nicht vorhanden. OK. Geht wieder.

  • Alles klar, habs mit Notepad++ geändert, die Datei ist im Anhang.


    Das Problem um was es geht ist dass der TPF 4020 nicht mit dem TPFMM installierbar ist - k.A. warum.


    Im Log steht dass es mit der Extrahierung des Mods zu tun hat. Weiß jemand wo hier das Problem liegt?


    PS: Hab auch den TF 4020 installiert, dürfte aber mit dem keinen Konflikt geben.

    Dateien

    • tpfmm.txt

      (88,68 kB, 155 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das hat nix mit dem TPFMM zu tun, der Mod ist zu groß und wird daher extern gehostet, der TPFMM lädt also nur den Link runter und versucht den zu installieren. Das kann natürlich nicht funktionieren.

  • I ran today's update and found that Ubuntu added libwebkitgtk3 back in the repos . When I run TPFMM nothing happens. I ran in a konsel and got:
    /steam/steamapps/common/Transport Fever/TPFMM/TPFMM: error while loading shared libraries: libwebkitgtk-3.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory :(

  • I am very sorry about incompatibilities with the Linux version, for my next project I am most likely switching to Python or Go.
    Anyway, this does not help anybody now.



    The current (latest) version is only available for Windows due to some incompatibilities - due o this I did not check on the Linux version longer.
    However, I already have webkit3 issue on my ToDo list.


    In the meantime, is a workaround using Wine an option? :-)

  • Thank you for trying to fix this issue.I can't play the game due to a mod issue and was hopping TPFMM could help resolve it. It looks like a lot of mods are missing on my HD! I am also trying to get steam to re download them in addition to getting TPFMM working. The game thinks they exist but they are not on the HD.


    Edit: I just checked. I have python 2. Ubuntu 19.04 released last week and I think they building the repos for the new version. Probably in a few weeks it will have python 3 as an update or whatever the latest stable version is. I am running the KDE/plasma varent. That's Kubuntu 19.04.

  • To be clear, python is currently not a requirement.
    TPFMM is written in a basic dialect and should run natively. Due to many differences between windows and Linux gui programming, the current code base of TPFMM does not run on Linux at all. The last version that does run is somewhat stable but requires webkit 3 to be installed which is replaced b, version 4 in the latest Ubuntu. I hope to get a new version out that is compatible to webkit 4, but cannot give a time line on this at the moment.
    BR, Xanos.

  • I manually installed gtk and a couple of other things that I got erros from TPFMM. I finally got it to work... I thought. After entering the path to TpF install and clicking save, CRASH! I ran in a konsel and:


    (TPFMM:12404): Gtk-CRITICAL **: 09:31:13.394: _gtk_widget_get_preferred_size_and_baseline: assertion 'GTK_IS_WIDGET (widget)' failed



    (TPFMM:12404): GLib-GObject-WARNING **: 09:31:13.413: invalid unclassed pointer in cast to 'GtkTreeModel'



    (TPFMM:12404): Gtk-CRITICAL **: 09:31:13.413: gtk_tree_model_iter_n_children: assertion 'GTK_IS_TREE_MODEL (tree_model)' failed



    (TPFMM:12404): GLib-GObject-WARNING **: 09:31:13.413: invalid unclassed pointer in cast to 'GtkTreeModel'



    (TPFMM:12404): Gtk-CRITICAL **: 09:31:13.413: gtk_tree_model_iter_n_children: assertion 'GTK_IS_TREE_MODEL (tree_model)' failed



    (TPFMM:12404): Gtk-CRITICAL **: 09:31:13.429: gtk_window_set_default_size: assertion 'width >= -1' failed



    (TPFMM:12404): Gtk-CRITICAL **: 09:31:13.429: gtk_widget_set_size_request: assertion 'width >= -1' failed
    commonapi.init 20190331
    Maybe gtk4 is interferring?

BlueBrixx