TPFMM - Transport Fever Mod Manager

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Direkt im tpfmm kann man die log über das Menü öffnen. Laut log ist der Zielordner nicht leer. Evtl gibt es aber auch ein Fehler, wenn gar keine backups vorhanden sind, die verschoben werden müssten, das schaue ich mir nachher mal an.


    Edit: es gibt in der Tat ein problem, wenn der "alte" Ordner gar nicht existiert und daher nicht an den neuen Ort verschoben werden kann. Die Fehlermeldung in der log sollte dann aber eine andere sein eigentlich. (also ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich das Problem bei dir ist.)
    Ich werde trotzdem die gesamte "Move Backup Folder" Routine ändern. Man wird den Ordnern festlegen können und erst beim übernehmen der Einstellungen wird man gefragt, ob die alten Backups in den neuen Ordner verschoben werden sollen, falls welche vorhanden sind.


    Für den Moment: In der Datei %appdata%/TPFMM/TPFMM.ini unter [backup]folder=E:\Spiele\Transport Fever\TPFMM\backups\ eintragen.

  • Danke für die Aktualisierung.


    Nur eine kurze Frage. Was sagt mir der Hinweis "Showing 300/335 Items" unten rechts, wenn ich mit der Maus in der Mod-Liste bin? In meinem Mod-Ordner befinden sich 320 Mods. Davon sind 14 Urban Games Campaign Ordner.

  • Jo, ich Depp habe meine 15 Workshop-Mods vergessen. Dann wäre ich bei 335 Mods. Gefiltert war nichts. Ziehe ich jetzt die 15 Workshop- und 14 UG-Mods ab, muss ich wohl mal auf die Suche gehen, welche 6 nicht angezeigt werden - danke.

  • Gibt es denn bereits Fortschritte, was die Aktualisierung der Linux Version betrifft?
    Da ich gerade am neu aufsetzen des Spieles bin, ist das Tool nahezu unverzichtbar.

  • Hey @Xanos falls du dich erinnern kannst, hatte ich ja mal von dem Invalid Memory access fehler dir berichtet, mit entsprechenden Berichten von TPFMM.
    Diese sind leider immer noch nicht weg und aktuell kommen die immer wieder häufiger... Meistens passiert es wenn ich TPFMM durchs Mod Laden von der Webdisk starte, damit er diese gleich installieren kann. Dabei ist es immer unterschiedlich, also kein fester Mod der da Probleme macht.
    Das ganze passiert auch mal wenn ich TPFMM ganz normal vom Desktop starte.


    Hast du eine Idee, wie ich das weg bekommen kann ? TPFMM ist die Aktuellste Version.

    Das Problem kommt immer noch vor.
    Gerade bei dem Download: Canadair CRJ-200
    Folgende Reihenfolge habe ich gemacht: 1. Download Seite aufgerufen, dann als 2. den Download direkt über die TPFMM möglichkeit gestartet, übers Forum. 3. TPFMM als Admin gestartet und dann lief es ganz gut, die Fehlermeldung kam quasi nach dem fertigen herstellen der Repsoity und dem Download.


    Aktuelle Fehlermeldungsdatei:

  • Hallo zusammen !
    Gibt es mit der Common Api und TPFMM ein Problem ? Die wird nicht installiert wegen einem Problem mit der LUA. Wenn ich es von Hand installieren, dann kommt die Fehlermeldung beim Start von TPFMM. Aber nur beim ersten Mal, hab grad extra neugestartet, weil ich die hier posten wollte :)
    Wenn gewünscht, werd ich die nochmal deinstallieren und dann nochmal über TPFMM und den FEhler schicken mit Logs.

  • Zum Thema CommonAPI + TPFMM verhält es sich je nach Version unterschiedlich.

    • Die letzten CommonAPI Dev Versionen sollten keine Probleme machen
    • Die CommonAPI Version in der Webdisk könnten sich mit einer MsgBox bemerkbar machen, die man bestätigen muss. Ein Crash sollte es nicht geben.
    • Bei der Steam Version kommt es wohl definitiv noch zu Problemen.


    Sobald ich Zeit habe werde ich entweder am Event System arbeiten oder eine Zwischen Release bzw. einen Stable Branch machen.
    Dafür muss sich aber der Crash Debug Code wieder als Linux Binary sauber kompilieren lassen. GCC c++/c und VC haben da eine andere Ansicht wie bestimmte Speicherstrukturen gepackt werden müssen.
    Ich baue ja die CommonAPI für die TPF Linux GOG, TPF Windows Steam und GOG Version. Das kann manchmal etwas Probleme verursachen.

  • I just checked again today and I'm still getting the same error.



    Attached is the dump file, if you're interested.


    I guess I'll revert back to V-1.0.39 since this version (V-01.1.63) no longer works. :(

  • Hallo,


    könnt ihr mir sagen: Was mussich tun? Kann ich normal weiter spielen?


    Please provide the following information at
    TPFMM - Transport Fever Mod Manager
    Copy the whole file content in the text box, or attach the .txt file directly.



    [code]
    ################################################################################
    ERROR @ 2019-06-20_08-13-34
    TPFMM v1.1.58 b5264 Win {db5500b3a72e7fa5c21d06f0ed5feda6}
    "Unknown error code"
    -1073741784@140734936491096>0
    E:\projects\PB\TPFMM\source\module_windowMain.pbi line 1403
    OS: Windows 10 on Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz (x12)
    Available Physical Memory: 11341 MiB / 16190 MiB
    Available Virtual Memory: 134213153 MiB / 134217727 MiB
    Available Swap: 23273 MiB / 29502 MiB
    ################################################################################



    log:



    animation:: load ani file "images/logo/logo.ani" #10228248
    animation:: loaded ani file in 28 ms
    windowMain:: navBtnMods()
    animation:: load ani file "images/logo/logo.ani" #10228328
    animation:: loaded ani file in 22 ms
    main:: - game directory: D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\
    main:: reset main window location
    main:: window location valid on desktop #1
    main:: set window location: (1402, 204, 800, 550)
    mods:: loaded 655 mods from mods.json
    mods:: scan mods folder {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\}
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\bandion_br61-001_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\bandion_ddorf50_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\bandion_ddorf_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\bandion_regionalbahnhof_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\Baureihe 44 der DR by Grimes_5\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\Blauer-Enzian-Verband_1.0_5\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\BW-1_7\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\BW_Dampflokerweiterung-1_4\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\DasMatze_Pommesbude_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\DasMatze_Skatepark_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\DLH-Waggon 1.1_5\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\fido-immer_volle-ladung_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\fido-immer_volle-ladung_1\} has not mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\grimes_br05_002_0\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\grimes_svt137derdrg_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\grimes_vt04_db_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\herz_jesu_heim_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\HWZ_Einzelwagen_5\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\HWZ_Verband_5\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\jansch_ameise_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\jansch_cargostation_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\jansch_kabeltrommel_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\jansch_krc_458_strbg_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\jansch_krc_beiw_strbg_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\jansch_krc_fahrzeugw_strbg_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\jansch_krc_schienenw_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\jansch_parkflaechen_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\jansch_plattform_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\jansch_strbg_glhs_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\jansch_strbg_hbbills_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\jansch_strbg_mannschw_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\jansch_strbg_tgnoos_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\jansch_telefonzellen_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\jeybee_cardeko-pkws_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\kaleut_Messzug_RAILab1_Steuerwaggon_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\kaleut_Messzug_RAILab3_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\kirche_welkers_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\Lufthansa Airport Express_5\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\merk_3yg_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\merk_3yg_rot_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\merk_4yg_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\merk_br420_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\merk_ice1_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\pufferzone_br475_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\pufferzone_et165_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\pufferzone_gleisfeldleuchte_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\pufferzone_gueterschuppen_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\pufferzone_staenderstellwerk_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\pufferzone_wasserturm_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\pv_bahnhofpack_neustadt_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\pv_bahnhofpack_neustadt_dsb_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\pv_bahnhofpack_neustadt_ns_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\pv_bahnhofpack_neustadt_oebb_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\pv_bahnhofpack_neustadt_sbb_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\pv_bahnhofpack_neustadt_sncf_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\Seamon_Schienenzeppelin_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\sf_friedhof1_asset_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\sf_friedhof_depot_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\sf_herz_jesu_krankenhaus_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\sf_wartturm_eichenzell_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\sf_wegpunktmodelle_3\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\sf_wegpunktmodelle_4\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\sf_wehrkirche_loeschenrod_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\timo83_br53_1\} has no mod.lua
    mods:: {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\wohlstandskind_raildecopack_1\} has no mod.lua
    mods:: scan workshop folder {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\..\..\workshop\content\446800\}
    mods:: scan staging area folder {D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\userdata\staging_area\}
    mods:: check for removed mods
    mods:: found 668 mods in folders
    mods:: no mod.lua for mod {merk_br420_1} found!
    mods:: no mod.lua for mod {DLH-Waggon 1.1_5} found!
    mods:: no mod.lua for mod {BW-1_7} found!
    mods:: no mod.lua for mod {HWZ_Einzelwagen_5} found!
    mods:: no mod.lua for mod {Blauer-Enzian-Verband_1.0_5} found!
    mods:: no mod.lua for mod {Lufthansa Airport Express_5} found!
    mods:: no mod.lua for mod {DasMatze_Skatepark_1} found!
    lua:: lua_pcall: ...rt Fever\..\..\workshop\content\446800\840539897\mod.lua:9: bad argument #-1 to '_' (string expected, got nil)
    lua:: could not read D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\..\..\workshop\content\446800\840539897\mod.lua
    mods:: mod {*840539897_1} has no name
    mods:: no name for mod {*840539897_1}
    lua:: lua_pcall: ...rt Fever\..\..\workshop\content\446800\917000800\mod.lua:9: bad argument #-1 to '_' (string expected, got nil)
    lua:: could not read D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\..\..\workshop\content\446800\917000800\mod.lua
    mods:: mod {*917000800_1} has no name
    mods:: no name for mod {*917000800_1}
    lua:: lua_pcall: ...Transport Fever\mods\con_gaming_flixtrain_es64u2\mod.lua:9: bad argument #-1 to '_' (string expected, got nil)
    lua:: could not read D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\con_gaming_flixtrain_es64u2\mod.lua
    mods:: mod {con_gaming_flixtrain_es64u2} has no name
    mods:: no name for mod {con_gaming_flixtrain_es64u2}
    mods:: no mod.lua for mod {Baureihe 44 der DR by Grimes_5} found!
    mods:: no mod.lua for mod {HWZ_Verband_5} found!
    lua:: lua_pcall: ...t Fever\..\..\workshop\content\446800\1740160984\mod.lua:9: bad argument #-1 to '_' (string expected, got nil)
    lua:: could not read D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\..\..\workshop\content\446800\1740160984\mod.lua
    mods:: mod {*1740160984_1} has no name
    mods:: no name for mod {*1740160984_1}
    mods:: no mod.lua for mod {BW_Dampflokerweiterung-1_4} found!
    mods:: no mod.lua for mod {DasMatze_Pommesbude_1} found!
    mods:: found 96 backups
    repository:: freeAll()
    repository:: refreshRepositories()
    wget:: #10228408 downloading...
    wget:: #10228584 downloading...
    wget:: #10228408 download ok
    repository:: repository update successful: https://www.transportfevermods…pository/mods/tpfnet.json
    wget:: #10228584 download ok
    repository:: repository update successful: https://www.transportfevermods…sitory/mods/workshop.json

  • Ich weiß schon warum ich den nur für deverse Mod einstellungen nutze.


    Ich empfehle die Mods Manuel zu downloaden, Statt mit dem TPFMM.
    Für Updates aller Mods ist der auch okey.


    Wenn ich mir das hier so ansehe, würde ich ansonsten von abraten.


    Manueller download und manuelles Updaten ist meiner Mwinung nach Besser. Ist zwar aufwendiger aber besser.
    Und wie gesagt für deverse Einstellungen ist der Sonst bOkey was dann die Mods betrifft um sich schreiberei in den Mods selbst zu ersparen.

  • Hallo Ronny,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Kann ich den TPFMM einfach neu drüberintallieren um Up-dates zu machen , oder schieß ich dann alles bisherige ab?
    Oder wie bekomme ich ihn wieder lauffähuiG


    Grüße


    Klaus

  • @Hawks error is related to a defective preview image, might be fixed in the next version and was caused by an error in the used image library.
    @Rumducks Fehler ist etwas verzwickter, sollte aber eigentlich wenn überhaupt nur beim Beenden des Programs auftauchen, und ist dann nicht so schlimm...
    @ksE18 Dein Fehler macht leider überhaupt keinen Sinn, da muss irgendetwas anderes im Argen liegen ehrlichgesagt. Außerdem ist es nicht die aktuellste Version, evtl da mal die neue probieren.


    Ich habe übers lange Wochenende zwar Besuch, lade aber wenn es passt bis zum Sonntag die neue Version hoch.

BlueBrixx