TPFMM - Transport Fever Mod Manager

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Habe jetzt ein Verzeichnis erstellt, das Avast ignorieren soll und den TPFMM dorthin verschoben. So ging es dann wieder.
    Ich vermute ein False Positive aufgrund des Programmverhaltens bzgl. Aufbau einer Internetverbindung beim Start.

  • Ich wollte fragen, ob es möglich wäre, beim nächsten Update auch die Möglichkeit zum Download und zur Installation von Karten über den TPFMM zu ermöglichen.

  • TPFMM crashte reproduzierbar. :/ Also mal Fehlersuche gemacht.
    1156778662 ist die Steam ID für die Common API und enthält die DEV-Version 20180527 und nicht mehr das aktuelle Steam-Release. Er war beim besten Willen nicht zu überreden.
    Danach auf Glück mal folgendes versucht:

    • die DLL aus dem bin Ordner löschen -> läuft.
    • Danach DLL wieder rein -> läuft immer noch. ?(8|


    Jetzt crasht er beim Bearbeiten der Settings. Und hier wieder DLL raus dem bin Ordner in den root 1156778662, Settings bearbeiten geht. Speichern, Wieder bearbeiten. Alles Super. DLL wieder in bin Ordner. Settings bearbeiten. Crash. :huh:
    Dump dafür ist im Anhang.
    Happy Debugging. :D

  • Ich vermute mal, das die DLL sich in das Spiel einklinken will, aber nicht vom Spiel sondern dem TPFMM aufgerufen wird und dann crasht... in der aktuellen Version ist die DLL aber gar nicht mehr vorhanden, jedenfalls sehe ich keine beim herunterladen der aktuellen 1156778662_1.zip...


    Allgemein kann ich natürlich versuchen zu unterbinden, dass Mods irgendwelche dlls o.ä. laden... Ich schaus mir an ^^

  • Hallo


    Die besagte CommonAPI ist explizit eine Dev Version (die gibt es im Thread als Attachment) und werde in der nächsten Version versuchen schon eher herauszufinden ob das eine TPF.exe ist, normalerweise sollte der Code ne MsgBox bringen und meckern und nicht den Host abstürzen lassen. Vielleicht ist TPFMM Lua aber intern gleich genug damit Teile der LUA Bridge schon funktionieren.


    Es ist definitiv ein Fehler der CommonAPI Dll, aber dafür mache ich ja die Testversion ;)

  • Nunja, dlls nachladen könntest du abschalten und auch alle IO Möglichkeiten kappen.


    Spätestens beim Laden von TPF würde Mod Code aber trotzdem ausgeführt.
    TPF hat genügend Stellen um ein Speicherüberlauf zu triggern und wenn es eben ein Savegame ist.


    Frage ist hier natürlich wie hoch der Aufwand wird, mich würdest du wohl damit nicht aufhalten können. :D

  • Mir stürzt TPFMM beim starten ab (Fehlermeldung kommt, bevor das Programmfenster aufgeht!)



    P.S.: Mein PC spinnt plötzlich gerade verückt: Alles außer Internet Browser funktioniert nicht mehr, vielleicht hilft ein Neustart...


    Edit: Nach PC-Neustart und Neuinstallation funktioniert es wieder

    13! ≠ 13

    Einmal editiert, zuletzt von wunder99 () aus folgendem Grund: Edit

BlueBrixx