TPFMM - Transport Fever Mod Manager

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey @Xanos falls du dich erinnern kannst, hatte ich ja mal von dem Invalid Memory access fehler dir berichtet, mit entsprechenden Berichten von TPFMM.
    Diese sind leider immer noch nicht weg und aktuell kommen die immer wieder häufiger... Meistens passiert es wenn ich TPFMM durchs Mod Laden von der Webdisk starte, damit er diese gleich installieren kann. Dabei ist es immer unterschiedlich, also kein fester Mod der da Probleme macht.
    Das ganze passiert auch mal wenn ich TPFMM ganz normal vom Desktop starte.


    Hast du eine Idee, wie ich das weg bekommen kann ? TPFMM ist die Aktuellste Version.

  • Hallo @Angry_CJ, danke für den erneuten Bericht, leider ist der Fehler speziell bei dir sehr diffus. Die Programmzeile im Code ist leider nicht der Auslöser des Fehlers, sondern er tritt parallel irgendwo anders auf. Ich verrbessere durchgehend die Stabilität und bringe sehr zeitnah eine neue Version heraus, die hoffentlich die Stabilität bei Dir erhöht.


    Falls es bei nur Downloads auftritt, tritt das bei einzelnen Downloads auf, oder eher wenn Du mehrer Downloads gleichzeitig oder schnell hintereinander startest?

  • Unterschiedlich. Mal passiert es bei einigen hintereinander, mal nicht.
    Ich gehe z.B jeden Tage vorm Spielstart ins Forum und Aktualisiere die Mods und lade ggf. neue Herunter.
    Das ganze mach ich meist nacheinander, also Tab öffnen und dann nacheinander den TPFMM Button zum Auto. Download.
    Kann das jetzt die Tage nochmal genauer beobachte, aber es geschieht auch wie vorhin z.B bei nur einem Mod, den ich geladen habe per Website

  • Hallo liebe Liebenden ( :P ) , verstehe ich das richtig, dass der TPFMM nur Mods in einer beschränkten Grösse verarbeiten kann.? Das würde für mich Einiges erklären Die Großen sollte mann demnach per Drag and Drop oder manuell installieren ?!

  • @Angry_CJ, da es sich bei Dir ausschließlich um Mods aus dem Workshop handelt, stellen sich folgende Fragen:


    1. sind die (fehlerbehafteten) Workshop-Mods überhaupt noch bei steam vorhanden?
    2. sind einige Mods untereinander abhängig (kann man aus dem dump.txt entnehmen) wird aber nur ein Teil geladen!


    Ich würde die offensichtlichen fehlerbehafteten Mods aus dem Dump mit dem Steam-Workshop überprüfen.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Hab ich irgdwas geschrieben gehabt, dass es sich um Workshop Mods handelt ?
    Der Fehler tritt auf, wenn ich ein Mod aus der Webdisk hier runterlade, direkt über die Option, dass TPFMM diese direkt herunterladen tut, bzw wenn ich TPFMM öffne.
    TPFMM hat nicht viel mit Steam Mods zu tun, außer, dass diese erkannt werden und ggf die Option dazu.

  • ? Deine dump Datei sagt etwas völlig anderes aus.
    Das TPFMM nicht viel mit Steam-Mods zu tun hat stelle ich in frage, hier hat er die gleiche Funktion -Mods herunterzuladen wie aus der Webdisk.


    Bisher habe ich nach Deinen angaben kein Download-Fehler entdecken können, Probleme gibt es bei einigen älteren Mods die nicht (mehr) gefunden und aktualisiert werden können.


    Wenn ich mir deinen dump anschaue, könnte man einen unregelmäßigen Verbindungsfehler vermuten.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Angry_CJ, dass ist sehr schwierig, einerseits liegt es am Modder der immer wieder eine falsche MOD-ID angibt und zweitens der TPFMM dann eine falsche MOD-ID interpretiert und ein Download bzw. Update verweigert. Es betrifft leider nicht nur ältere MODS sondern auch neuere.


    Weiterhin ist hier im Forum zu lesen, dass des öfteren Workshop-Mods abgeschaltet werden bzw. die MOD-ID nicht aktualisiert wird. Ich habe leider nur einen umständlichen Vorschlag; Mods manuell herunterladen, entpacken und in den Mods Ordner kopieren.


    Xanos, mir ist auch aufgefallen, dass nach einem gescheitertem Update eines MODS auch dessen Ordner im Mod-Verzeichnis leer ist, obwohl sich hier eine funktionierende Vorversion befand.


    Als bestes Beispiel ist hier eines der neuesten Mods.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Weiterhin ist hier im Forum zu lesen, dass des öfteren Workshop-Mods abgeschaltet werden bzw. die MOD-ID nicht aktualisiert wird. Ich habe leider nur einen umständlichen Vorschlag; Mods manuell herunterladen, entpacken und in den Mods Ordner kopieren.

    Der größte teil meiner Mods ist auch nur noch Manuel.
    Steam Mods sind zwar noch ein paar, aber die meisten sind für ältere Saves oder halt welche die ich noch nicht umgestellt habe, auf Manuel, aber gibt ja auch ein paar Only Steam mods.

  • Da scheint die Datenbank des TPFMM noch nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Die Referenz, die es erwartet, existiert nicht mehr. Also entweder ein bisschen warten, bis die Änderung beim der Datenbank angekommen ist oder manuell installieren.

  • Ok. Danke für Deine schnelle Reaktion. Ich hatte nur schon öfter Probleme mit dem TPFMM-Button.. Aber letzt endlich funktioniert er sehr gut. Gerade beim Aktualisieren, obwohl er da auch manchmal schon Mods rausgeschmissen hat. Ich mag ihn! :P

  • mir ist gerade aufgefallen das wenn ich im tpfmm die webseite des tpf-addon-dekoration_-_minen dekorationspackage von @KarlCharlson öffnen möchte, die weiterleitung nicht richtig ist. ich lande dann bei re 460 084-7 jubiläum loks ( https://www.transportfever.net/filebase/index.php/Entry/179 ) von @TrainRAT. der link des mod tpf-dekoration_-_vanilla vehicles as asset für ebenfalls zu den jubiläumsloks von trainrat.


    ebenso sind die links zu folgenden tppf-addons nicht mehr gültig....


    tpf-addon-bahnhof_-_wendeschleifen für bus & tram
    tpf-addon-dekoration_-_wasserkran & wasserturm


    tpf-addon-dekoration_-_überdachungen


    weiss ja nicht obs am tpfmm liegt oder ob da was auf der webdisk verschoben wurde. wollts nur mal mitteilen rein informativerweise.


    gruss easy

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

    2 Mal editiert, zuletzt von easybronko ()

BlueBrixx