TPFMM - Transport Fever Mod Manager

• Beta
    Gearbest Tablet-PC Promotion promotion
    • Absturz des TPFMM unter Linux

Hallo Xanos,

erst einmal vielen Dank für dieses hilfreiche Tool. :thumbup:
      Leider kann ich seit geraumer Zeit den TPFMM auf meinem Laptop nicht mehr nutzen :S .
      Nach einem frischen Reboot (d.h. garantiert alles clear), startet der TPFMM (Linux-Version 1.0.39), läd die Repos (Laufbalken am unteren Fensterrand) und schmiert dann sang- und klanglos ab. Auf meinem Heim-PC mit derselben Linux-Version (Mint 18.3) und denselben Pfaden dagegen funktioniert alles wie es soll. Auch ein Löschen (inkl. der .-Files/Ordner) und erneutes Herunterladen und Entpacken ändert das Problem nicht. Ich füge mal das dump-File an und würde mich freuen, wenn du (oder auch jede/r andere Fachmann/-frau) eventuell eine Idee zur Lösung hättest.

mfg
      Tom

dump-2019-07-21_20-10-34 UTC.txt
    • Ei weh, die berüchtigte Linux Version :(
      Ich bin selbst zwar oft mit Linux unterwegs, aber der TPFMM hat eine ziemlich miese Linux Unterstützung - ich gebs zu ;) Veraltete Bibliotheken, nicht reproduzierbare Feler und zufällige Abstürze - bei mir hängt sich die aktuelle Entwicklungsversion bereits beim Laden auf.
      Mag mir jemand einen Monat Urlaub finanzieren, dann würde ich da mal nen guten Haufen Zeit reinstecken können, um die Probleme aus dem Weg zu schaffen... ||

Danke für das dump, da der Absturz leider "spontan" bereits beim Laden auftritt, ist es nicht leicht zu beheben (da nicht leicht zu finden) - aber ich werde mein besten geben sobald ich dazu komme!
    • Danke für deine schnelle Antwort. Hat mir jetzt natürlich auch keine Ruhe gelassen. Ich habe mal folgendes probiert: mod und maps-Ordner umbenannt und dafür jeweils einen leeren Ordner erstellt.Et voila, TPFMM läuft. Also scheint es, wie schon zuvor weiter oben mal festgestellt, an einem (weiteren) installierten Mod zu liegen :( und nicht an Linux ^^ oder deinem Tool 8o
      Ich werde jetzt so nach und nach die Mods händisch kopieren und versuchen das Prob einzugrenzen. Kann aber auch ein Weilchen dauern ;)