Transport Fever Braucht ewigkeiten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ich habe ein Problem. Undzwar brauch mein TpF Ewigkeiten ( ca. 1h ) bis er das spiel geladen hat. vor einpaar tagen hat es noch ihn 10 Minuten geklappt

  • Sorry, aber dein Beitrag ist etwas schwer zu lesen/verstehen.


    Was hast du denn in der Zwischenzeit gemacht?
    Viel gebaut, viele Mods eingefügt?


    Angaben zu deinem System wären eventuell hilfreich.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • also. Wenn ich ein Savegame lade dauert das laden ca eine Stunde


    • ich habe es mit einem neuen Savegame probiert
    • in dem waren auch keine mods aktiviert
  • War die Karte größenwahnsinnig groß, normal groß, mittel groß? Aber ohne PC-Daten und Map-Eigenschaften, kann das alles sein.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Als ich die Ladezeit von 1 Stunde gelesen habe, dachte ich auch gerade daran:


    Frau ruft: "Abendessen"
    Ich rufe: "Komme gleich, muss noch TpF starten."


    Dann folgt ein wunderbares Abendessen mit Wein usw. :love: Man lässt sich alle Zeit der Welt. Kommt zurück:


    -lua-Error. :evil:


    Meine Ladezeit mit rund 150 Mods ist auch zu lange, aber die 5 Minuten nutze ich anderweitig. Fehlermeldungen sind ja meist gleich zu Beginn.

  • Also die Ladezeit ist extrem CPU-abhängig..
    meine hat es immer geschafft, meine gut ausgebaute Map mit knapp 300-350 Mods in 3-4 Minuten zu laden.
    Andere, mit denen ich privat und auf Facebook geschrieben habe, haben bei dem Spielstand in der Webdisk schon 5-10 Minuten geladen :/
    Aber, ich nutze die Zeit auch anderweitig, bis das Save geladen hat.
    Mir macht es garnichts aus und für das, dass ich schon so viel gebaut habe, finde ich die aktuelle Ladezeit noch sehr gering :)

  • Deine CommunityMap lade ich auch in 1-2 Minuten...bei meiner Extremen Mod Map (ca. 900 Mods) dauert das dann schonmal über 5...aber 1h, da stimmt was nicht.
    Was, können wir dir aber nur sagen, wenn du ein bisschen über dein System erzählst...
    -CPU
    -GPU
    -RAM
    -OS

  • Wie sieht es denn bei anderen Spielen aus ? Habe gerade.mein Spiel gestartet, grosse Karte, bin im Jahr 2072, fast alle Städte mit Personen-Güter-Bahnhöfen versorgt aber keine Mod's . Ladezeit aus dem Stand (Rechner hochgefahren und dann TpF gestartet) 2 Minuten.
    Es liegt sicher nicht am Spiel, hast du den Rechner mal "gereinigt", Systemcheck der Festplatte ec. ? Von Vorteil wären die Systemdaten und das Alter vom PC.

  • und das Alter vom PC.

    Mein PC ist 7 Jahre alt ... und immer noch schneller als so mancher "High-End-Gamer-PC" der Heutzutage beim Discounter zu bekommen ist ... bei 1h Ladezeit kann was nicht stimmen, spontan würde ich auf die Festplatte tippen, die dürfte auf dem Weg über den Jordan sein ...


    In Windows die Ereignisanzeige aufrufen und unter Windows-Protokolle -> System mal schauen ob da häufig Fehler wie "Zugriff abgebrochen, Ladevorgang dauerte zu lange" (genauen Wortlaut weiß ich grad nich auswendig) sind, das würde darauf hindeuten das deine Festplatte langsam den Geist aufgibt ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dschimmi ()

  • Ach bei Aldi gibts doch mittlerweile auch diverse PCs und Tablets...auch wenn du zum Gaming sicherlich so lala sind...

  • als so mancher "High-End-Gamer-PC" der Heutzutage beim Discounter zu bekommen ist

    High-end PC beim Discoumter ist irgendwie ein Widerspruch

    Ich denke mal nicht umsonst hat Dschimmi die Anführungsstriche benutzt, die Discounter werben doch gerne mit dem Begriff Gamer-PC oder HighEnd-PC und wenn ich mir dann die Beschreibung anschaue bekomme ich ein Lachanfall.


    Aber egal jetzt, wir sollten zum Thema zurückkommen.
    Und solange der Themenersteller nicht die Fragen von uns beantwortet können wir ihm nicht wirklich helfen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx