[MOD] Advanced Industry Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das sieht ja schon mal viel versprechend aus.
    Ich kann momentan zwar nicht erkennen, um was für ein Betrieb es sich genau handelt aber Ordentlich sieht es aus. :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hast du vor, das Gebäude mit einem Logo zu versehen? Bei uns in der Gegend sind diese Genossenschaften in der Regel von Raiffeisen. [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTpFnWJPTQwDeXPZzvfSvOGfoZTXrOyzFZaDKDCov2kjTZf8R-0Yjdwo-fg
    Teilweise haben die auch Märkte und Tankstellen dabei. Das wäre für später natürlich super, wenn man die Genossenschaften zusätzlich mit Benzin, Werkzeugen oder Maschinen (siehe die oben erwähnten Traktoren/Mähdrescher) beliefern könnte.

  • Selbstverständlich ist alles noch nicht ideal. Deshalb die relativ kurzen "Ketten". Ein neuer Mapstart wird erfordern, dass der Spieler sich schon einmal Gedanken macht, ob und wie die Industrie zum laufen gebracht werden kann. Auch die Tatsache das am Ende immer Güter dabei raus kommen ist natürlich nicht schön, aber zur Zeit eben unvermeidbar.
    So nimmt man sich eben die Industrie heraus, die einem am besten gefällt oder erreichbar ist.
    Sollte von seiten Urban Games aber eines Tages die Möglichkeit implementiert werden, das Städte auch andere Güter akzeptieren, wäre es ein leichtes den "Advanced Industry Mod (AIM)" anzupassen, da die enstprechenden Modelle ja schon vorhanden sind.


    Seh ich genauso.... Aber sofern die Dev's nichts dagegen haben, wird das auch ein Coder aufbrechen, ich kann mir nicht vorstellen das zumindest eine Erhöhung der Nachfragegüter der Stadt allzu problematisch wird, nach dem was ich bisher so gesehen hab was Fans alles hinbekommen können ;) Muß eben nur mal einer reinschneien der das zeug dazu hat..

  • Für heute genug getan:

    Die Einfülltrichter dürfen leider nicht tiefer, da sonst der Bahnhof nicht mehr darunter passt. Auch wird die Bahnhofsbreite auf 4 Gleise limitiert sein.
    Stützen wären ebenfalls toll gewesen, kollidieren aber auch mit dem Bahnhofsbau. Aber es wird ein noch ein Gebäude auf der anderen Seite geben.
    Ja, TF fordert einige Kompromisse^^

  • Und wenn Du dafür den Umweg über Assets nimmst (Da diese kein Keine Kollision erzeugen)? Sprich die Komplette Brücke als Asset baust, und dann als solches in das Modell einfügst?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Jain.
    Du kannst Assets über die Children laden. und positionieren.
    So habe ich das mit den Paletten, Laternen Bäumen etc. bei meiner LKW-Station gemacht. durch einen Flüchtigkeitsfehler, war eine Laterne weit Außerhalb der Boundinginfo platziert, und stand mitten in einem Haus! ;) Wenn diese eine Kollisionsbox hätte, hätte ich die LKW-Station nicht platzieren können.


    Aber eine andere Frage.. wie sieht das mit der Ladebrücke aus, wenn der Bahnhof mit Oberleitung ausgestattet ist? Sieht das dann nicht "etwas" behämmert aus? ?(

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Oder so. Aber damit hast Du Dein Problem doch "quasi" selbst gelöst.
    Du müsstet also nur dafür sorgen, das Deine Boundingbox, nicht den Bahnhof stört, und entsprechend verkleinern!?


    Wie löst Du das denn generell? Industrien werden ja zufällig in der Welt verteilt, und mit einer Straße in unmittelbarer nähe versehen.
    Oder gibt es den Bahnhof Gratis dazu?


    Alles andere würde die Ladebrücke schon fast Sinnfrei machen, wenn man den Bahnhof eh selber passend drunter friemeln muss.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Die Boundingbox vom Bahnhof ist zu hoch. Das Gebäude steht ja schon bei Spielstart in der Botanik.
    Bis jetzt ist alles so ausgelegt, das man den Bahnhof selbst unter die Ladebrücke "friemeln" muss. (Was eigentlich ziemlich leicht geht)
    Einziges Manko bisher: Industrien werden vom Spiel im freien Winkel positioniert während Bahnhöfe nur in Winkel-Schritten gebaut werden können.
    Das führt manchmal dazu, das der Bahnhof nicht parallel gebaut werden kann.

  • Hmm. Dann würde ich "vielleicht" doch komplett auf die Ladebrücke verzichten!?
    Zumal es wahrscheinlich Ohnehin etwas komisch aussieht, mit der Ladebrücke, solange kein Bahnhof dran gebaut ist?


    Und ich verstehe noch immer nicht wo das Problem ist? Wenn die Ladebrücke außerhalb Deiner Boundingbox liegt, ist es doch egal wie hoch die vom Bahnhof ist?
    Ich hatte Dich so verstanden, das alles was außerhalb der Boundingbox ist keine Kollision hat?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • wer sich mal 5. Simulationsgrundlagen anschaut wird feststellen, das es anders gedacht war mit den Waren und der Stadt. Die Industrie sollte nämlich mit Hilfe der Rohstoffe Waren herstellen


    Ja und was macht TF oder Wohlstandskind jetzt anders?


    Es gibt Erzeuger-Betriebe, Verarbeitungs-Industrie, und den Verbraucher (Stadt).
    Oder hab ich Dich jetzt einfach nur nicht verstanden?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das wünschen wir uns alle, ist aber derzeit nicht zu ändern, da es fest im Code ist.
    Eine der wenigen Dinge, die bei SuS damals wirklich besser waren.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Irgendwie verstehe ich nicht, warum ihr Fertigprodukte an die Städte schicken wollt? Erstens werden die Güter ja nicht an die Städte sondern an die Industriegebäude in den Städten geschickt und zweitens werden die Endprodukte dort in den Industriegebäuden gefertigt. Deshalb gibt es ja auch nur Materialien, die in die Industriegebiete geliefert werden müssen.


    Beispiel Lebensmittel: Hier dürfte eigentlich nur folgende Kette exitieren: Agrarbetrieb -> Mühle -> Teigwarenfabrik -> Industriegebiet (Bäckerei in der Stadt), da die Brötchen ja in den Industrien in der Stadt erst fertig gebacken werden.


    Weitere Verwendung für den Agrarbetrieb wäre zum Beispiel die Anlieferung des Getreides an einen Mastanlage, die den Mais (z.B.) an Kühe verfüttert. Die weitere Kette dann zum Beispiel:
    Agrarbetrieb -> Mastanlage -> Schlachthof -> Industriegebiet (Metzgerei in der Stadt)




    Hier hat man übrigens eine sehr gute Übersicht welche Güterwaggons zur Zeit bei der Bahn genutzt werden: http://www.gueterwagenkatalog.…schenker.de/gwk-de/start/

  • Also in meiner Stadt stehen Metzgerei und Bäckerei eigentlich nicht im Industriegebiet (mit Ausnahmen) ;) Logischer wäre also dass das Ziel das Geschäftsviertel ist wo ja eigentlich der Laden steht und wo man als Einkäufer hingeht. Sicherlich gibts auch Großbäckereien die im Industriegebiet stehen und ihre Filialen dann beliefern, aber das würde ich dann mit der Teigwarenfabrik assoziieren.

BlueBrixx