CommunityMap #1::Gameplaythread

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Na dann bin ich ja heute dran :thumbsup: . Ich schau mir das ganze nach der Schule einmal an. Vielleicht, wenn ich Zeit und Lust habe, könnte es einen Stream meinersteits geben, wenn die Frames noch in Ordnung sind...


    Wie lange ging dein Stream @GamingPotatoes? @Alex107 Gibts da überhaupt noch was zu machen? Ich bin kein begabter Schönbauer :/


    MfG DerNico

    Es sind keine Bugs, es sind Features! :D

  • Bau einfach ein paar Dampfzüge...darf man ggf. Die Kein Endjahr Mod benutzen??

  • @Thommi01 Das mit den Mods war bereits heiss diskutiert worden. Für den Anfang war gesagt worden dass keine Mods benutzt werden. Diese erste Community-Map sollte erstmal nur ein "Test" sein, ob das Projekt gut bei der Community ankommt, ob das austauschen der Welt "einfach" möglich ist usw. Bei einer zweiten Version wird es bestimmt Mods geben. Das Problem mit den Mods ist halt nur, sobald ein Mod-Wunsch erfüllt wird wollen alle. Und das könnte unter Umständen negative Auswirkungen auf das Projek haben... Gebogene Bahnhöfe und andere Mods wären natürlich auch toll... (Ich wollte noch was schreiben, hab aber grad vergessen was...
    :P )


    @GamingPotatoes bisher steht noch nichts fest. Wenn ich mich dazu entsheiden sollte werde ich Twitch natürlich verlinken. Du kannst ja auch einfach nach dem Namen in deinen Followern suchen :P
    MfG DerNico

    Es sind keine Bugs, es sind Features! :D

  • @Thommi01 Wegen der Mods müssen wir jetzt erst mal schauen wie weit wir mit den 100 MB Speicherplatz in der Webdisk kommen, aktuell ist die Datei schon 73 MB groß und die erste Woche ist noch lange nicht um... die "kein Endjahr Mod" sollte die Datei jetzt nicht wirklich aufblähen, ich möchte jetzt bei der ersten Map trotzdem dabei bleiben komplett ohne Mods zu spielen. Ich hatte gehofft das würde länger dauern.


    @GamingPotatoes Mittwoch ist noch frei, ich trag' dich gleich ein ...


    @DerNico Ansage ist schon praktisch, vor allem wenn du hochgeladen hast, dann wissen wir das die aktuelle Datei da ist ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Ich finde schon das die aktuelle Datei hier im Forum abgelegt sein sollte, schließlich ist das hier ein Community-Projekt und das Forum hier ist die Plattform der Community ... ich kann die Argumente der Forenleitung absolut nachvollziehen wenn gesagt wird "wir wollen die Erreichbarkeit der Datei selbst kontrollieren können" ... es ist immer doof wenn externe Links aus welchen Gründen auch immer, irgendwann mal nicht mehr funktionieren. Das kann auch bei Google ganz schnell gehen, wer erinnert sich an Panoramio? ...wurde kurzerhand eingestellt ...


    Da ich selbst nie ein WBB betrieben habe, habe ich mich auch noch nie mit der Webdisk beschäftigt, ob und wie das technisch möglich ist weiß ich nicht ... könnte mir aber gut vorstellen, daß den Admins was einfällt, wenn du dich verpflichtest ein Jahr lang täglich frischen Kaffee zu bringen ... den Teil der Diskussion würde ich aber gerne in den allgemeinen Thread "verfrachten" vielleicht fragst du dort mal lieb?

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dschimmi ()

  • Ich warte ja darauf, das eine PN an die Admins gesendet wird. Mit der Frage ob es eine Möglichkeit gibt mehr Speicherplatz in der Webdisk pro Eintrag zu bekommen. Mit dem Wort Bitte und einer guten Begründung warum finden wir eventuell recht schnell eine Möglichkeit.
    Dies war jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl (oder dem ganzen Zaun) @Dschimmi


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Dies war jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl (oder dem ganzen Zaun) @Dschimmi

    Das hab' ich jetzt nicht verstanden :-(


    Nein, Spaß beiseite ... ich hatte wirklich gehofft, daß die 100 MB "länger" reichen ... aber wenn GamingPotatoes am Mittwoch so weiterbaut wie am Samstag, dann wird es das wahrscheinlich gewesen sein ... und ja das mit dem "Bitte" ist einfach, das hab' ich früher noch gelernt ... nur die gute Begründung wird schwierig ;-) ... ich Melde mich

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Eine gute und eine schlechte Nachicht...
    Die Gute: Ich habe jetzt einen fast 4 Stündigen Stream hinter mich gebracht wo ich ein wenig was geschafft habe. Erstes Flugzeuf fliegt (aber niemand nutzt es) und ne kleine Treibstoff Linie ist entstanden. Ansonsten habe ich nur dumm um die Gegend geschaut...
    Die schlechte Nachicht: Die .sav Datei hat jetzt 98 MB. Könnte also unter umständen die letzte sein die im Webdisk aktualisiert wird X/;( Es gibt aber noch eine GAANZE Menge zu tun, an Linien und vor allem an Schönbau...


    MfG DerNico

    Es sind keine Bugs, es sind Features! :D

  • Die .sav Datei hat jetzt 98 MB

    *tztz* die hat 98.000 kB das sind "nur" 96 MB komprimiert sind das ~81 MB ... bisschen was geht also noch bevor wir den Test beenden müssen ;-)


    Tante Edit sagt: Jungchen, komprimier' dat ma richtig dann bleiben noch 74 MB übrig ... für @GamingPotatoes wird's aber wahrscheinlich nicht mehr reichen ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dschimmi ()

BlueBrixx