CommunityMap #1::Gameplaythread

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Wie versprochen, habe ich heute das Projekt "CommunityMap" gestartet. Dieser Thread soll als Kommunikationsplattform und Ideenpool für die erste CommunityMap dienen, hier also bitte nur Beiträge mit konkretem Bezug zu dieser Map.


    Die wichtigsten Regeln stehen bereits im allgemeinen Thread Community-Map ich werde die Tage aber mal noch versuchen das wichtigste verständlich zusammen zu schreiben.


    Anmeldungen zum Mitmachen ab sofort bitte nur noch hier in diesem Thread. Auch hier gilt: Ich benötige die E-Mail-Adresse eures Google/Youtube-Accounts wegen der Rechteverwaltung in GoogleDrive.


    Der aktuelle Spielplan sieht wie folgt aus:



    SpielerStartEndeE-Mail
    @GamingPotatoes25.03.2017 12:00 Uhr26.03.2017 12:00 Uhrok
    Dschimmi26.03.2017 12:00 Uhr27.03.2017 12:00 Uhr
    27.03.2017 12:00 Uhr28.03.2017 12:00 Uhr
    29.03.2017 12:00 Uhr30.03.2017 12:00 Uhr
    @DerNico30.03.2017 12:00 Uhr31.03.2017 12:00 Uhrok


    Jeder Spieler hat maximal 24h Zeit um die Karte zu bespielen, spätestens dann muss die neue Version bei GoogleDrive hochgeladen sein! (nicht werden!). Spielstände die zu spät zur Verfügung gestellt sind, werden aus dem Spiel genommen und der letzte gültige Spielstand wird weitergespielt.


    Der Austausch des Savegames unter den Spielern erfolgt über GoogleDrive, es wird hier im Forum immer einen aktuellen Spielstand für alle interessierten geben, aus technischen Gründen allerdings immer etwas Zeitversetzt.
    Webdisk: CommunityMap 1


    Wie lange wir die Karte spielen hängt hauptsächlich von zwei Faktoren ab:
    1. Wie viele von euch mitmachen
    2. Wie groß der Spielstand wird


    Alle bisher angemeldeten Mitspieler sehen die Datei bereits in ihrem GoogleDrive - haltet aber bitte die Reihenfolge ein ;-)
    ____________


    Und nu' geht's los ...


    Ich habe bisher lediglich eine Zuglinie erstellt, die von Niederlangen über Seethen nach Netphen führt, die Strecke besteht aus zwei baulich getrennten Doppelgleisen um auch Zukünftig noch genug Kapazität auf die Schienen bringen zu können. In den angeschlossen Städten habe ich jeweils eine rudimentäre PNV-Linie eingerichtet.


    Dann habe ich noch, um dem Individualverkehr von Anfang ein Gegenangebot zu machen, alle Städte mit Hauptverbindungen untereinander mit Buslinien bestückt, hier werden die Kapazitäten aber sehr bald nicht mehr ausreichen ... und da kommt ihr ins Spiel, macht was draus ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

    27 Mal editiert, zuletzt von Dschimmi ()

  • Ich bin bis auf den 11.03 terminlich frei.

    Der 11.03. iss auch schon belegt ;-) ...darf ich dich für den 14.03. eintragen?

    Ich beobachte erstmal, mir fehlt ja noch nahezu jede Spielerfahrung. Ich melde mich, sobald ich eine geeignete Möglichkeit zum Einsteigen sehe.

    Alles klar, du bist dann am 15.03. dran ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Hier :thumbup:
    Morgen Nachmittag könnte ich 2-3 Stündchen investieren...

  • @GamingPotatoes Dein Post gestern hatte ich so verstanden das du heute keine Zeit/Lust hast, kannst du dich (wenn du heute noch spielen möchtest) mit @Thommi01 kurz schließen und das klären?


    @Yoshi gib' dir einen Ruck, gerade wenn dir Spielerfahrung fehlt, ist so eine Map sicherlich genau das Richtige, da kannst du dir anschauen wie andere Leute gewisse Sachen lösen

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Du sagst es...aber Donnerstag mit Mathe LK zum Glück die letzte...da ist so ne ComMap genau das richtige...
    Edit:
    @Dschimmi
    @GamingPotatoes
    Habe die Map mal zwecks Money ne Stunde laufen gehabt und auch ein bisschen Güter gemacht. Geupdatet Version ist jetzt im Drive.

    Einmal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • Mit den Terminen werde ich mir was überlegen müssen, ich bin jetzt echt ein bisschen verwirrt, ich hab' keine Ahnung ob der Plan wie er im ersten Post steht richtig ist.


    @Thommi01 da @GamingPotatoes eigentlich für heute abgesagt hat (zumindest habe ich das so verstanden) kannst du gerne noch bisschen weitermachen, wenn die Kartoffel heute doch noch spielen will, dann werdet ihr zwei euch einig werden müssen und mir das bitte mitteilen. Ansonsten nehm' ich nur den Spielstand von Thommi ...


    @KarlCharlson sehr schön, hab' dich für den 14.03. eingetragen ...
    @Yoshi alles gut, auch als Zuschauer bist du herzlich willkommen, wir haben aber halt immer noch ein Loch im Terminkalender ... da findet sich aber sicher noch jemand ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dschimmi ()

  • Ist doch klar...ich werde dein Gleisvorfeld durch eine weichenlose Konstruktion ersetzen...und alle Linien mit Dampfloks befahren ;D

BlueBrixx