Kampagnenfortschritt Sichern?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey zusammen,


    ich werde kommende woche mein betagtes AM3+ System auf AM4 upgraden, dazu gehört für mich natürlich auch direkt eine saubere neuinstalltion von Windows und aller Software. Abgesehen davon, das das wieder ein mehrtägiger Marathon wird, ist es möglich den Fortschritt in der Kampagne zwecks freigeschalteter Szenarien irgendwie zu sichern? Bei Savegames sollte das kein Problem sein, aber was ist mit den Scores? Die Steam Errungensachaften hängen ja am Account, aber gilt dies auch für die Szenarien? Wäre mir wichtig da ich die Kampagne aktuell im Lets Play habe.


    Danke für eure Mühe. :D

  • Steam speichert das.
    Also Steam speichert die Erfolge.
    Die Savegames würde ich generell extern sichern.
    Aber eig müsste TPF durch steam das wissen, dass du die jeweiligen Szenarien erfolgreich geschafft hast.
    Hab auch TPF neu installiert und gerade mal geschaut.
    Alles so gespeichert vom Spiel, wie es sein soll. Weiß zwar nicht wie es aussieht wenn der Userdata ordner gelöscht wird, aber den kannst du dir zur sicherheit auch speichern.
    Ist unter: Steam\userdata\USER_ID\446800 Den Ordner einfach speichern extern, wie deine Savegames.

  • Alles klar, dankeschön. Dann sicher ich das so. mir ging es hauptsächlich darum, ob TPF noch irgendwas im Systemlaufwerk ablegt. Viele haben solche Sachen manchmal in den Untiefen der "appdata/local bzw. roaming" Ordner liegen. :thumbsup:

BlueBrixx