Frankfurt/Hessen auf 6K map sehr originaler Nachbau von Bahnhöfen und Strecken

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So was soll ich sagen hier geht es nach langer Pause wieder weiter . Ich konnte nicht alle savegames retten und muß nun mitten drin weiter machen . Die ganze Mainzer Ecke muß neu gemacht werden . Aber nun gut ich starte mit dem Gleisvorfeld und der Drehscheibe in Darmstadt und den Screenshots zufolge kann man gut das Original auf Google-Earth erkennen . Ok die Autobahn war nur zum Test und wird noch mit dem Autobahn-mod neu gebaut . :)


  • Darmstadt wächst und wächst . Der Ostbahnhof mit dem See Großer Woog . Auch der Bahnhof Kranichstein mit dem Eisenbahnmuseum und seiner Drehscheibe ist in arbeit .

    So Raum Darmstadt ist so weit ich denke erst mal ok und sieht dem Original bei Google-Earth sehr ähnlich . :)

  • Dank des wunderschönen Autobahnmod von melectro habe ich ein Teil der Autobahn neu angepasst . Auch das Autobahnkreuz beim Frankfurter-Flughafen ist nun neu umgebaut und sieht deutlich besser aus wie vorher . Der Badesee Walldorf und der Waldsee bei Mörfelden-Walldorf die direkt an der Autobahn liegen , lassen es ein bisschen echter aussehen . :)

  • Heute geht es um Harnau . Ich finde es ist ein sehr markanter Bahnhof mit den Gleisvorfeldern . Eine echt Herausforderung aber hier die ersten Bilder vom bau . :D

    Ich wäre auch dafür das man Wasserwege im Spiel nach bearbeiten kann oder sogar neue ziehen . :|

    Ich habe es getan . Hanau ist nun zerteilt durch die Bahn wie im originalen auch . :D

  • Ja in einer Woche habe ich Urlaub und dann werde ich das savegame mal aufräumen und schauen das kein Mod oder Modupdate das savegame unbrauchbar gemacht hat . :S


    Und dann werde ich weiter machen . ^^ Aber was dem Spiel wirklich fehlt ist das man Wasserwege im Spiel bearbeiten kann . Denn ungenaue Flussläufe die mit dem Fremdmapeditor ( Cities: Skylines ) bearbeitet worden , lassen sich im Spiel leider nicht mehr korrigieren . :huh:


    Es wird Zeit für ein eigenen Ingame Mapeditor wo man Wasserwege bearbeiten kann . :whistling:

  • Ich weiss, die Map ist stark komprimiert und man muss Kompromisse eingehen. Die Posthallen, die ja inzwischen von der S-Bahn genutzt werden, kann ich noch erkennen


    Aber irgendwie vermisse ich den (inzwischen leider abgerissenen) Güterbahnhof und den (ebenfalls dem Erdboden gleichgemachten) riesigen Rangierbahnhof nördlich der Mainzer Landstrasse - da wo heute das "Europa-Viertel" ist, wobei letzter noch über das Rebstockgelände (wo man immer noch die Stützmauern und die Brücken erkennen kann) hinaus fast bis Nied-Griesheim gereicht hat. In Nied war übrigens früher ein Großes Ausbesserungswerk für Dampflokomotiven - das schon einige Zeit vor dem Güterbahnhof abgerissen wurde (heute ist auf dem Gelände ein Neubaugebiet).

  • @dampf19 es tut mir sehr leid , aber ich kenne den Kartenausschintt von meiner map nur von Google Earth was da aktuell zusehen ist und ich habe keine Ahnung was früher da so war . :S
    Das einzige was ich von da kenne ist die A 5 wenn ich im Tiefflug nach Berlin fahre . :D Aber wo ich mal Lust drauf hätte , wäre das Eisenbahnmuseum in Darmstadt zu besuchen . ^^

  • Naja Mörfelden-Walldorf als eine Stadt abzubilden ist auch falsch, schließlich ist zwischen denn beiden Orten genug Platz und eine Gesamtschule und der "eine" Ort hätte nicht ohne Grund 2 Bahnhöfe an denen die S-Bahn und Regionalbahn auch hält und im Walldorfer Bahnhof ein relativ großes Gleisfeld.


    Und der Mörfelder Badesee ist weit genug von der Autobahn entfernt aber dafür schon fast direkt an der Bahn.

  • @Ryan King schon richtig was du schreibst, nur ist das Stück zwischen den beiden Stadtteilen aber auch wieder viel zu kurz und wenn man Google Maps nutzt und sich es von oben anschaut, so sieht es wie eine zusammenhängender Ort aus.


    Das Stückchen Straße ist mit 70 ausgeschildert bis zur Kreuzung wo es zur Gesamtschule geht, danach sind 50 nur erlaubt, aber da hält sich kaum einer dran.
    Mörfelden und Walldorf waren mal eigenständige Orte und haben sich vor Jahrzehnten zu der Stadt Mörfelden-Walldorf zusammen geschlossen, im Grunde ist sogar noch einiges doppelt vorhanden wenn ich mich nicht irre.


    Mfg Sebastian


    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ich kenne denn Ort sehr sehr gut ;) Natürlich ist so gut wie fast alles doppelt(und öfters) vorhanden schließlich sieht ist es immer noch als Mörfelden und Walldorf und nicht als Mörfelden-Walldorf.

  • @Ryan King dito, wohne in Mörfelden wobei ich jetzt nicht sagen kann das ich mich sehr gut auskenne in MöWa. Bin vor 10 Jahren dort hin gezogen, gut so groß ist der Ort eigentlich nicht.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Mahlzeit ihr Streithähne , ich habe bewusst die beiden Dörfer zusammen genommen ( aber mit beiden Bahnhöfen :D ) , weil ich kann nicht alle Dörfer auf die Karte nehmen . Sonst wird das Spiel unspielbar wenn ich jede Milchkanne auf die Karte bringe . Ich habe schon viel zu viele Orte auf der Karte . :/


    Nun gut , heute werde ich mal alle Mods uptaten und testen ob das savegame noch geht . Und dann werde ich nach einer langen Pause wieder weiter machen .

  • Neue Runde neues Glück . Der neue Patch 15434 ist da , und jetzt geht es auf einer neuen 6K map weiter ( OK , OK es ist klar ein neuer Anfang :D )



    Bei terrain.party den gleichen Kartenausschitt noch mal neu gezogen , bei Cities Skylines im map-Editor überarbeitet und angepasst , bei Photoshop auf 6145x6145 (6K) aufgeblasen und natürlich bei Map Creation Tool alle Dörfer und Städte die ein Bahnhof haben auf die Karte gesetzt . ( fast alle :whistling: )
    Klar mit Frankfurt fange ich wieder an aber die Bilder sehen sich sehr ähnlich wie auf der 5K map .



  • Na Stadtteile oder Dörfer die zusammen hängen , sollen schon zusammen wachsen können und was klein bleiben soll ... hmm naja vielleicht künstlich klein halten mit Kollisionsopjekte oder wenn alles nichts hilft , kann man noch ein Dorf sterben lassen und alle Häuser abreißen und von Hand neu setzen .


    Denn ich möchte dass die Map spielbar bleibt . Ich baue nur das Streckennetz nach und alles andere soll im Spiel angepasst und umgebaut werden .

BlueBrixx