Frankfurt/Hessen auf 6K map sehr originaler Nachbau von Bahnhöfen und Strecken

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey Ho


    Man hat von dir seit 30 Juni nichts mehr gehört. Gibt es denn da irgendwelche Probleme oder fehlt dir derzeit die Zeit?


    Ansonsten freue ich mich schon, wenn die Map veröffentlicht wird.




    greets


    csarva

  • Gutes Argument. Natürlich soll man auch eine Pause davon haben. Seit deinem letzten Beitrag hatte man von dir nichts mehr gehört. Hättest ja auch was sagen können, dass du eine Pause machst :D:D


    Freut uns aber, nachdem du deine Pause gemacht hast, dass du dein Projekt wd aufnimmst.


    Desto mehr freuen wir uns auch auf das Ergebnis, was du uns dann präsentieren kannst



    greets


    csarva

  • Wo sind all die Neugierigen ;) ? Wird es hier noch weitergehen?


    Bin heute erst auf das fantastische Projekt aufmerksam geworden. Das sieht so originalgetreu aus! Bin sehr gespannt, die Karte "in echt" betrachten (und spielen) zu können. Auf den Screenshots war ja schon einiges wirklich absolut gut wiederzuerkennen. - Wie und wann wird es denn weiter gehen? Wäre ja schade, wenn Deine ganze, viele Arbeit nicht durch ein größeres Publikum "gewürdigt und bespielt" werden könnte :thumbsup:

  • Das sind Abstellgleise (teilweise mit elektrischen Anschlüssen zum Vorheizen elektrisch beheizter Wagen) - der schäbige Rest davon, früher gab es da noch mehr - aber die Überführung ging früher nicht bis zur anderen Bahnhofsseite sondern nur zu den Bahnsteigen.
    Direkt rechts oberhalb des EG war früher der Postbahnhof eigenen Gleisen und mit einer separaten Überführung, welche die Bahnsteige mit dem Postgebäude verband (das heute als Hotel genutzt wird). Noch ein Stück weiter nördlich ist einer Straße-Überführung und hinter dieser waren die Gütergleise (die auch auf der Karte noch fehlen. Links oberhalb der Bahnsteige befindet sich der Ring Lokschuppen mit Drehscheibe (in dem übrigens auch mal Triebköpfe des VT11.5 - TEE-Triebwagens abgestellt waren - als der mal zeitweilig in Darmstadt beheimatet war) - das fehlt alles bisher noch.


    Habe mir im Nachhinein mal das Google-Bild angeschaut - da sieht man eigentlich alles was ich beschrieben habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Bisher gab es ja schon viele beeindruckende Bilder vom "mittleren bis südlichen" Bereich der Karte. Da ich selber eher nördlich des Mains unterwegs bin (Taunus/Wetterau/Mittelhessen), würde es mich natürlich auch interessieren, wie es eigentlich im Norden der Karte weitergeht.
    Friedberg sah schon sehr gut aus. Frage mich nur, wohin im Süden ein Gleis "in der Tiefe" verschwand (kann aber auch am Bildausschnitt gelegen haben)? Sonst wirklich sehr schön, sogar noch mit der früheren Zuckerfabrik. - Und dann, wie geht es im Norden, Richtung Gießen weiter? Kommt in Bad Nauheim und Butzbach noch die Strecke der ehem. BLE nach Münzenberg dazu oder gar bis Lich? Verzweigen in Gießen noch die Strecken nach Wetzlar, Richtung Nidda/Gelnhausen und in den Vogelsberg?
    Fragen über Fragen ;) ... Da hoffe ich ja, dass Du vor lauter Themen irgendwann auch ein Ende siehst. Kann ja jeder auch selber noch ein wenig ergänzen, wenn einem persönlich wirklich noch was "fehlen" sollte :thumbsup: .

  • Bis Gießen? Dann hat man aber selbst beim Kartenmasstab "riesig" stark gestauchte LängenMaßstäbe. Hätte gedacht, spätestens bei Friedberg wäre Schluss. Habe mich schon gewundert, daß es im Süden bis Darmstadt geht. Hätte eher mit Langen als südlichsten Endpunkt gerechnet.
    Wenn man 1:1 gebaut hätte, wäre die Karte vermutlich sogar nur bis Luisa gegangen.
    Hast Dir da ja ein ganz schönes Mammut-Projekt aufgehalst.

  • Da der Kartenausschnitt nicht 1:1 ist sonder 1:2 und ein paar Zerdrückte , habe ich mir erlaub ein paar Randstädte mit rein zu nehmen , die nicht in dem 60 km x 60 km Kartenausschnitt sind. Aber das hast du doch bestimmt schon mal bei mir ein paar Seiten vorher gelesen .


    Denn irgendwo müssen doch die ICEs hin fahren können . Nur zum Kartenrand zu einem kleinen Dorf ? Das sieht doch doof aus . :D

  • Danke für die Screenshots. Da ist ja im Norden noch einiges zu tun, aber gut Ding braucht eben bekanntlich Weile ^^ . Und wenn alles so wird, wie bisher erkennbar, dann lohnt es sich ja auch auf jeden Fall :thumbsup: .


    Mal abgesehen von den aus Google Maps ersichtlichen, noch offenen Baustellen/Gleislagen, bist Du Dir sicher, dass Du den Zustand aus 1950 darstellen willst oder ist das "nur" das Startjahr des Savegames? Denn gerade im nördlichen Bereich gab es um 1950 noch einige Strecken, die inzwischen stillgelegt und zurückgebaut sind. Die kann man in Google Maps nur erkennen, wenn man ungefähr weiß, wo früher überall noch Züge fuhren.

  • Na ja ... mal so gesagt : Ich baue nach den Vorlagen von Google-Satellit und Google-Earth und was ich noch so im Internet finde . Und alte , still gelegte Gleise baue ich auch nach wenn sie ins Spiel rein passen . Manchmal muß ich für das Spiel auch ein Gleis extra legen . Und auf dem Wunsch von @dampf19 habe ich ein Teil vom Güterbahnhof nach gebaut , der schon lange ab gerissen ist , wo jetzt das Europaviertel in Frankfurt ist .


    Gleise haben Vorrang . ;):D

BlueBrixx