Projekt Dortmund Hbf [work in progress]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da der Dortmunder ja schon etwas länger in der Pipeline hängt und @robrobrobrob ihn auch endlich mal nutzungsfähig im Spiel sehen möchte (meine Vermutung),
    wäre ich erst einmal für gerade Bahnsteige mit den unterschiedlichen Längen wie im Vorbild (siehe dazu auch Bandion's Bahnhof Düsseldorf).


    Mit dem Biegen der Gleise alleine ist es ja nicht getan. Das Original hat unterschiedliche Radien und auch die Bahnsteige haben unterschiedliche Breiten, die den Radien folgen.
    Da muss ich noch ein wenig nebenbei experimentieren, während ich auch noch andere Dinge hier in meiner Pipeline habe, die erledigt werden wollen.
    Für ein Update des Bahnhofs will ich meinerseits aber nichts ausschließen...

  • Wir könnten die Bahnsteigmeshes zum Ende hin eventuell erstmal etwas anwinkeln, aber gebogen wird es dann vermutlich erst mit einem Update geben, wenn überhaupt.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Also ich würde mich auch über gerade Bahnsteige freuen. So genau muss man auch nicht ins Detail gehen, sonst müssten auch unsere Karten mehr Detail haben. :D

    Hier komme ich auch zum Zug. :D
    Gruß Micky

  • War ja auch nur eine Frage meinerseits. Ich freue mich auf den fertigen Bahnhof wie bolle. Ich komme aus Dortmund und wohne auch hier.
    Was immer auch nur geht möchte ich dazu beitragen.

  • ich habe heute schonmal ein wenig mit den schon vorhandenen Meshes rumgespielt :)



    Ich habe auch mal online unterschiedliches Kartenmaterial besorgt:



    Das interessante an Dortmund ist auch, dass es drei unterschiedliche Dachtypen gibt:


    http://www.bahnbilder.de/bilde…1-dortmund-hbf-294208.jpg


    http://www.abload.de/img/edo21r1jlt.jpg


    Ich finde es auch ein bisschen schwierig, zu überlegen, welche Elemente ich mit ins Modell rein nehme. Der Bahnhof befindet sich ja momentan mitten im Umbau. Teilweise sind noch alte Elemente vorhanden,

    teilweise schon neue. Das wird noch eine Interessante Aufgabe, da den passenden Mix zu finden !

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

    2 Mal editiert, zuletzt von Rob (x4) ()

  • Jetzt ist es raus... Ich identifiziere mich als Zugziel... Das fünfte Geschlecht !


    Mit dem Zugzielanzeigengenerator(was ein Wort), können wir nun extra reale Anzeigen für jedes Gleis anfertigen. Das dürfte die Freunde des Details sehr freuen ;)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von Rob (x4) ()

  • Ich war heute schon fleißig und habe mir einen weiteren Bahsnteig vorgenommen.


    Hier das gleis 6/8 auf google.maps:


    Und hier mal das (vorläufige) Modell natürlich auch mit erstmal nur vorläufiger textur:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Ich war heute schon fleißig und habe mir einen weiteren Bahsnteig vorgenommen.


    Hier das gleis 6/8 auf google.maps:

    Ist es eigentlich schon zu spät oder ist es noch möglich die Bahnsteige aufs S-Bahn oder echte Niveau anzueheben? ^^
    ...Ist aber ein superschönes Modell mit vielen Details geworden :thumbsup:

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

    Einmal editiert, zuletzt von Lenzn ()

  • Bis jetzt ist noch alles Möglich. Ob aber ein unterschiedliches Bahnsteigniveau im Spiel Sinn macht weiß ich nicht.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Naja man kann ja alle Bahnsteige dann auf eine Höhe anheben. Ich finde die Standartbahnhöfe immer blöd, da die eben nicht besonders hoch ist. @Maverick2002 hatte das bei seinem Bahnhof (Ratingen-Ost) auch noch an die reale Höhe angepasst und ich hatte mir das auch fest auf die Fahnen geschrieben.

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Die Bahnsteige werden auf jeden Fall eine individuelle Höhe habe und nicht die der Standartbahnhöfe :)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Hallo 4xrob,


    auch ich als Berliner sitze an einer Rhein-Ruhr-Map und werde mir den Tag freinehmen, an dem der Dortmunder fertig ist! Wenn das, was du bisher auf die Beine gestellt hast am Ende genauso geil wird, dann spende ich 50,- Euro für transportfever.net. Wenn nicht, dann nur 25,--..... :D
    Ich habe keine Ahnung vom Modden, aber was Du hier machst, mit Hilfe der Anderen (Support,Fotos, technische Hilfe) ist absolut bewundernswert. Weiter so!


    Grüsse aus Berlin

BlueBrixx