Projekt Dortmund Hbf [work in progress]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Freut mich, dass es gefällt !



    Ich habe mal einen Plan erstellt, wie der Bahnhof in Tpf, nach jetzigem Stand, aussehen würde:
    (Gekrümmte Bahnsteige, wie im Original, werden erstmal leider nicht möglich sein)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Die Legende oben links hab ich durchaus gesehen. Der oberste Bahnsteig ist aber dunkelgrau im überdachten und hellgrau im nicht überdachten Bereich, während die anderen Bahnsteige dunkelgrau im überdachten und orange im nicht überdachten Bereich sind. Daher meine Frage ob die in TPF am Ende irgendwelche Unterschiede haben werden.

  • Tatsächlich hat das einen Unterschied :) Dieser Bahnsteig liegt im Original etwas abseits von den anderen und ist sehr alt. Optisch unterscheidet er sich ebenfalls von den anderen Bahnsteigen.
    Direkt hinter dem letzten Bahnsteig und Gleis befinden sich zudem zwei sehr alte Lagerhallen. In der Realität wird dieser Bahnsteig zwar nicht (mehr) dafür genutzt, aber wir haben uns überlegt,
    den letzten Bahnsteig eventuell mit angrenzenden Lagerhallen einzubauen und als funktionierenden Güterbahnhof zu nutzen ! ;)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • wird der nicht immer noch als Ausweichgleis bei Verspätungen und sowieso bei Sonderzügen eingesetzt? Meine Auswärtsfahrerei hält sich mittlerweile stark in Grenzen, aber die paar Male die ich Sonderzug gefahren bin fuhren die immer vom allerhintersten Gleis ab. Aber das letzte mal mit dem Sonderzug ist nun auch gute zwei Jahre her.


    Edith wollte noch anmerken, dass mit Sonderzug hier Fussballsonderzüge gemeint sind. Also Entlastungszüge der DB speziell dafür und privat gemietete Züge vom Verein/Fanclub.

  • Hallo GamingPotatoes,


    ich bin eigentlich, seit dem ich spiele nie mit irgendwas fertig geworden. Abstürze, neue Mods, Dazulernen haben mich nun seit einem Jahr im Griff. Leider habe ich auch nicht soviel Zeit zum Spielen.
    Mein Schwerpunkt ist Wirtschaft im vernünftigen Verhältnis zum Schönbau. Wenn ich einen bahnhof baue kann das mal locker ne Aufgabe sein, die 3 Wochen dauert. Darum freue ich mich schon auf den Dortmunder! <3 Der hätte mir mindestens 3 Monate Arbeit gespart... Und die oben erwähnte Güteroption macht mich völlig fertig. Das ist genau, das was ich mir erträumte!!!
    Screenshots von meiner Map?? <X ... ich glaube , das will niemand sehen... iss mir peinlich, vor allen Dingen MEIN Dortmunder :D

  • Jap, aktuell fahren dort Reginalbahnen soweit ich weiß. Hab da öfter mal einen Lint 41 stehen sehen. In unserem Modell wird es aber ein Güterbahnsteig :)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Weil es uns sehr großen Spaß macht. Es ist eine Belohnung für jeden der das aus Spaß an der Sache tut und seine Modelle bei Youtube und Co. wiederfindet, Mütter für ihren Sohn extra den PC aufrüsten um Savegame Projekte mit mehreren hundert Mods installieren zu können (mitunter ein Punkt der mich sehr sehr ambitioniert hat da noch mehr Herzblut reinzustecken), das alles hat mich des öfteren schon nachdenken lassen, es ist einfach wahnsinn was da für eine Faszination hintersteckt und man kann so auch ganz vielen Menschen zeigen dass Computerspiele auch Bildungsniveau haben.

  • @Matze.Pogo


    Das sind natürlich Gründe die sich plausible anhören und ich bin ja auch froh das wir euch haben. Habe das schon x mal gesagt und kann es ned oft genug sagen. Ohne Mods würde TPF ned mal halb so viel Spaß machen. Das macht das Spiel aus und auch jede Anlage einzigartig.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • demnächst wird das ganze hoffentlich auch auf Anlagen anderer Art ausgeweitet um dem Spiel Cover auch gerecht zu werden ;D aber das weißt du nicht von mir, psst :P

  • Am Nordausgang wird gebastelt. Übrigens habe ich mich doch noch dazu entschieden, einen leichten Höhenunterschied zwischen Haupthalle und Nordausgang zu erstellen, wie in echt !


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

BlueBrixx