Projekt Dortmund Hbf [work in progress]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nein...ich kümmere mich selber drum Toms Skript so anzupassen das es geht. Und ein großer Teil davon ist auch schon fertig. Allerdings muss ich alle mdls nochmal neu machen, da ich ein bisschen Müll mit der Transformationsmatrix gebaut habe...

  • Der hat mir ja in dem Sinne nix dafür gebracht...eher abgelenkt X/
    Und 40mdls+ im Modelviewer zusammensetzen ist bekanntermaßen nicht sehr angenehm und spannend...

  • @Maverick
    Ich scripte z.Z auch viel rum. Ich denke, mit einer kleinen Einleitung von dir werden sicherlich die letzten Fragezeichen beim Bahnhofsscript bei mir gelöscht werden. Hättest du Lust auf eine Kooperation?
    Weil bis Thomatenketchup nächstes Jahr immer Sommer wieder da ist, das dauert...
    Die Frage ist, wie wir das mit den Durchgangsgleisen und den Kopfgleisen regeln. Es sollen auch keinerlei Einstellmöglichkeiten, wie Bahnsteigsanzahl und -länge geben.

  • @GamingPotatoes Am besten mal @Tom markieren, er weiß das wohl am besten bescheid.
    So weit ich weiß kann das Script das aktuell nicht, aber ich möchte behaupten das soll sich wohl ändern, die Frage ist nur wann und wie genau das dann aussieht.


    Wenn es allerdings ohnehin keinerlei Einstellmöglichkeiten geben soll, dürfe es am einfachsten sein die edges und Terminal komplett ohne das Script hart zu verdrahten, imho wäre es aber schon schade, wenn es wirklich keine Stellschrauben zum anpassen des Bahnhofs an die Umgebung gibt.


    Des weiteren: Wenn ihr Toms Script verwenden wollt und daran Änderungen vornehmt, was die Lizens explizit erlaubt, einigt euch bitte mit Tom auf einen Namen der Version. Nur so können Probleme wie das Problem mit dem Lokschuppen vor ein paar Monaten ausgeschlossen werden.


    Sollte es zum Bahnhofsscript oder der komplett manuellen Variante Fragen geben, bin ich auch gerne bereit zu helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • @Freahk - Das mit @Tom ist sicherlich die beste Lösung; Der Meister des Scriptes ist ja leider z.Z. wieder Offline (Gute Besserung an der Stelle und alles gute!!).


    Der Vorschlag mit der "festen Verdrahtung" ist da auch die beste Lösung.
    Ich persönlich finde es nicht schade wenn es keine Stellschrauben für Länge und Bahnsteige gibt bei bestimmten Mod's.
    Dann ist das halt z.B. 1:1 so übernommen und kann einfach nicht geändert werden.
    Für den Spieler eine größere Herausforderung den Bahnhof dann passend zu verwenden und anzuschließen.
    Ein teilweise gutes Beispiel hierfür ist der Düsseldorfer von Tom. (Oder meine Cargo Container Station bei den Gütern).


    Die Festlegung anderer Anordungen der Bahnsteige, oder Kombination Durchgang/Kopf ist mit den aktuellen Script afaik nicht möglich.
    Daran wollte der Meister des Scriptes noch arbeiten; da ich dies für ein Projekt von mir auch anders benötigen würde.
    Auch funktioniert ja die "Curved" Funktion nicht mit dem Script - ein weiterer Punkt auf der offenen ToDo Liste.


    Das wird wohl alles gestartet wenn mein Meister wieder Online ist. Und es Ihm (hoffentlich bald und schnellst möglichst) gesundheitlich wieder
    besser geht.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Ich will das Thema hier mal wieder aufwärmen, da das Projekt ja von Tom und mir neu aufgenommen wurde.


    Gleichzeitig wollte ich Anfragen, ob sich hier jemand findet, der am Dortmunder Hauptbahnhof ein paar Fotos für realistische Texturen machen könnte ? :)
    Einfach per PN bei mir melden !

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Gut wären zunächst erstmal die Fassaden der Geschäfte aussen. Also Mc Donalds, KFC, Subway und was sich da alles so rumtreibt. Ich würde aber nicht die Bundespolizei fotografieren. Ich glaube das sehen die nicht so gerne :P
    Und sonst, knipps dich erstmal fröhlich umher wenn du Zeit und Lust hast. Können da alles gut gebrauchen :)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Wie detailgetreu habt ihr das Projekt denn vor? Der Bahnhof zeichnet sich ja u.A. dadurch aus, dass die Eingänge auf den beiden Seiten starke Höhenunterschiede haben. Macht ihr das auch? Werden ihr die Ubahngleise mit integrieren? Eventuell sogar die Fußgängertunnel in Richtung Kampstraße?


    Bin im Übrigen auch in der Regel mehrmals die Woche am HBF, allerdings ohne Zugriff auf 'professionelles' Fotoequipment. Wenn irgendwo Fragen offen sind die ich mit nem Handyfoto klären kann, gerne hier oder per PN schreiben. Für Texturen lass ich marcdo inkl seiner Kamera den Vortritt ;)

  • marcdo: Handy sollte reichen. Schöne frontale bilder der Geschäftsfassaden mit den Fenstern von McDonalds etc. wären super !


    @ajushus Höhenunterschiede und U-Bahn sind erstmal nicht geplant. Das wäre dann zu viel Aufwand.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

BlueBrixx