Projekt Dortmund Hbf [work in progress]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Pass mal auf...was haltet ihr denn von einem animierten Dortmunder U :D

  • Mir gefällt die Union-Brauerei als Idee. Man könnte sie als Asset, als Industrie oder auch wegen des Gleisanschlusses als Güterbahnhof ins Spiel interpletieren.

  • Hier mal alles Assets zusammengesetzt :P






    3D Vorschau gibbet auch wieder:
    https://skfb.ly/6oCHz


    (Die kleineren Texturfehler / Meist falsch herum texturierte Flächen / sind mir bekannt und werden noch behoben :thumbsup: )



    @lange: Ich denke er meint die Videoleinwände die im Original oben verbaut sind in denen immer so kreativ kunstvolle Filmchen laufen :P

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Die Videoleinwände wurden erst nach der Schließung und Abriss des Brauereigeländes und der Neueröffnung des Dortmunder U als Kreativzentrum 2010 im noch erhaltenen Gär- und Lagerturm, also nach der industriellen Nutzung des Union-Brauereigeländes angebracht.
    @robrobrobrob Die Entwicklung des Hauptbahnhofes sieht bis jetzt gut und vielversprechend aus.

  • Jap...aber das Regel ich zur Not über die Meshes...oder mit Der TFMmatrix wenn klein...

  • Bandion: Habe es jetzt mit 0.7m erstellt, lässt sich ja schnell ändern. Welche Höhe wäre für TpF optimal ?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • ich meine die höhe der Gleiskante war so um 0,5 also bleiben 30 cm über gleis....
    76.0 cm sollte als normal hier gelten. Ergo 1.46m wenn ich mich nicht irre. Bin immer darauf hereingefallen, dass das Demogleis von Grimes auf 0 mit Schienenoberkante liegt ^^

  • Du meinst vom Boden bis zur Bahnsteigkante 1.46 und von der Schienenoberkante zur Bahnsteigkante 76.0?

  • Da wie bereits durch meine Signatur angedeutet aktuell meine WLAN-Router streikt, und ein Ersatzgerät erst morgen Abend verfügbar ist, muss mein Notebook wohl bis Donnerstag pausieren...ich werde aber versuchen die folgenden Tage umso intensiver zu nutzen...
    Wegen des Skriptes noch eine Frage an den guten @Tom:
    Was machen die Kehrgleise? Was denkst du wie lange wirst du noch brauchen? Denn dann würde ich mit der .con auf deine neue Skriptversion warten und müsste nicht ein komplett neues Skript basteln...

  • Gesundheitlich geht es wieder bergauf.
    Denke, dass ich am kommenden Wochenende wieder kräftiger in die Tasten hauen kann...


    0,7 sollte passen meine Gleisbetten warn nur 0,6m un hat auch gepasst.

    0.7 m Bahnsteighöhe ist schon arg knapp.
    In Epoche IV wären 950mm über Schienenoberkante S0 angebracht.
    S0 ist 0.53m - wenn ich die Werte "railBase" und "railHeight" aus "params.state.track" richtig interpretiere.
    Wären dann also ca 1.4m - 1.5m, ungefähr die Höhe, die die Bahnsteige des "Alten" Bahnhofs von Train Fever haben...

  • Ja glaube Du meinst was ich meine :P


    Am besten später einfach mal einen Probleauf mit waggon am Gleis machen und schauen. Das ist eigentlich der Weg wie es 100% passt. Nach so einem Mamutprojekt mache ich mir nie Notitzen, darum habe ich die Höhe icht mehr im Kopf.
    Ist mit der Bahnsteighöhe auch keine Kritik, sondern einfach nur eine Erfahrung die ich weitergeben wollte ^^ Gibt nix schlimmers als wenn ingame nach der ganzen Mühe der Gedanke kommt "Scheiße is der flach... bleibt aber nun so, weil kein Bock mehr" ;)

  • Das hört sich doch gut an :thumbup:
    Dann werde ich wohl zuerst die mdls machen und dann feststellen das sie ohne .con nicht im Spiel funzen X( ...
    Naja...dann bastel ich halt erst mal was einfacheres daraus um zu gucken obs funzt... ohne korrektes Gleisfeld, Kehrgleise etc...

  • Also in Blender Bahnsteighöhe auch auf 1,4m hoch schrauben oder muss man da was umrechnen ? eigentlich nicht oder ?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

BlueBrixx