Projekt Dortmund Hbf [work in progress]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Bilder sehen gut aus. Gute Arbeit.


    Nach welchem Stand baust du den Bahnhof? Weil der Hbf wird ja im Moment komplett umgebaut. :)

    Liebe Grüße,


    Nabla

    Fahrdienstleiter der DB Netz AG

    Bei Fragen zur Schieneninfrastruktur in Deutschland, Eisenbahnbetrieb, meinem Job bei der DB usw. könnt ihr mich gerne fragen (Discord Namen im Profil).

    Gerne helfe ich auch bei einer realistischen Umsetzung in TpF2, falls da jemand Probleme hat. :)

  • Naja ich baue gerade erstmal nur das Hauptgebäude. Das ist ja fertig renoviert. Und dann gucke ich mal wie ich den Rest gestalte

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Also ich sag mal so... Ich habe jetzt mal sämtliche Fassade mit den ausmodellierten 3D Kacheln bestückt: :D:D:D



    Und das ist das Ergebnis *hust*:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • freut mich dass es gefällt. Ich bin auch sehr zufrieden !


    @Gotthard beim Dortmunder lag es vor allem daran, dass Tom nicht mehr aktiv ist
    der das Skripten etc. übernehmen wollte,
    was ich selbst nicht beherrsche. Zudem
    falle ich hin und wieder bei meinen Projekten
    aus gesundheitlichen Gründen aus, oder auch
    mal in das ein oder andere Motivationsloch
    weil sie mir über den Kopf wachsen. Grundsätzlich sind aber alle meine hier angekündigten Projekte nicht aufgegeben.


    Gerade hier beim Dortmunder werde ich aber noch einiges an Hilfe brauchen! Gerade was das Skripten angeht und auch ein wenig bei der texturierung !

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Ich überarbeite gerade die Texturen der Eingangshalle um sie dem original och besser anzupassen


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Hallo robrobrobrob. Erstmal vielen Dank, daß Du an dem Projekt weiterarbeitest. Auch als Asset gibt es viele Möglichkeiten, Dortmund Hbf einzusetzen. Die Bilder die Du hier veröffentlicht hast, sind klasse. Da ich niemand bin, der ständig in Nahaufnahme ist, ist es eine Bereicherung. Bitte stress Dich nicht und lass Dir Zeit. Da ich sowieso Zweifel habe, da0 die Mods aus TPF1 in naher Zukunft TPF2 kompatibel werden, bleib ich sowieso voerst bei TPF1 (bis es eine Lösung gibt, (siehe TF - TPF1) Sehr schön, dass Du wieder Motivation gefunden hast, dieses einzigartige Projekt fortzusetzen. Helfen kann ich Dir leider nicht, da mir die Fähigkeiten fehlen. Seinen Platz auf meiner Karte, direkt in Dortmund, wird er finden!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Neue Ingame Bilder !


    Das Model hat tatsächlich weniger Tris als ich angenommen hatte.
    Momentan in ich bei ca. 50.000. Das ist eine Menge aber ich denke
    mit mehreren Lod Stufen geht das. Ab einer Kamerahöhe von 50m
    oder so kommen dann Lods mit wesentlich weniger Tris ins Spiel.












    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Sieht echt genial aus. Ich befürchte nur, bei all dem Aufwand, den du betreibst wird es nicht mehr fertig bis zum TpF2 Release. Aber ich hab da eh noch eine Karte am Laufen, da werde ich extra was freihalten für den Dortmunder HbF...
    Ich hoffe das eine einfache Übertragung nach TpF2 möglich ist. Dortmund wäre eine geniale Erweiterung der Bahnhofsgebäude in TpF. Nicht was die Kombi Durchfahrtsgleise - Kopfgleise angeht sondern die Empfangsgebäude.


    Fehlt fast nur noch das schönste Stadion der Welt dazu ;)

BlueBrixx