Projekt Dortmund Hbf [work in progress]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So. Ich denke ich bin mit dem Projekt weit genug voran gekommen um es hier mal
    vorstellen zu können !.


    Leider sind meine bisherigen Projekte ja immer im Sande verlaufen, aber dieses
    mal bin ich ziemlich optimistisch, auch dank Thommi01, der sich angeboten hat
    den Teil des Skriptens zu übernehmen !


    Original Dortmund Hbf:
    http://www.ruhrnachrichten.de/…85.jpg?version=1387215280


    Hier mal eine kleine Vorschau: (Um es besser anschaulich zu machen vorerst in CS importiert)





    Und als Bahnsteigelemente:





    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • ÜBRIGENS: Ich bin ein ziemlich unkreativer Trottel was texturieren angeht...
    Falls sich hier jemand findet der Spaß daran hat und es gut kann, dann wäre
    es mir eine Freude demjenigen die schon gemappten Modelle zukommen
    zu lassen ;)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Wow! Kann ich mega gut gebrauchen!
    Baue ja das Rhein-Ruhr Gebiet nach und überlege schon die ganze Zeit, wie ich Dortmund bauen kann..
    Aber jetzt warte ich natürlich auf deinen klasse Mod!
    Ich hoffe, du machst ihn Savegametauglich!
    Wäre es möglich von dir auch Köln Hbf zu bekommen? :)
    Wir können auch gerne per PM über weiteres schreiben :)


    Und wegen den Texturen würde mir auf die schnelle @Skyjoe einfallen, jedoch weiß ich nicht, wie viel er gerade um die Ohren hat :)

  • Ja da stimmt doch das Timing :)


    Ich habe mich mal an erste Versuche mit der Textur gewagt (Muss aber noch einiges anpassen was Farben und Kontrast angeht)


    @Skyjoe Wenn du Lust und Zeit hast meld dich gerne bei mir wegen texturieren :)



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Die Idee, den Dortmunder Hauptbahnhof für Transport Fever zu erstellen, finde ich eine gute Idee.
    Wird es für den Hauptbahnhof auch unterirdische Bahnsteige für die Stadtbahn geben?

  • Nein...aktuell nicht geplant...aber ich gucke mir mal enjoyz seine Skripte an...vllt findet sich da ne Idee...ist nicht ausgeschlossen.

  • Servus. Danke, dass ihr an mich gedacht habt. Der Bahnhof sieht sehr gut aus! Glückwunsch und weiterhin viel Muse und Motivation weiter zu machen.


    Ich habe bislang immer wieder Assets und Gebäude zum Textrurieren angeboten bekommen, sie gehören aber nicht zu meinen Favoriten. Ich tue mir immer sehr schwer da was Anständiges auf die Beine zu stellen. Aber ich habe die Hoffnung, dass @spyos irgendwann wieder einsteigt und bei den Gebäuden texturmäßig aushelfen kann.
    Im Moment bin ich bis unter die Kante voll mit Aufträgen, was ihr in meinem Thread auch sehen könnt. Bevor ich Neues annehme, möchte ich mit 60 % der Liste fertig sein. Das wird noch dauern.
    Ich empfehle: Macht so weit wie ihr kommt selbst. Baut das im GIMP oder PS so wit wie ihr kommt und macht so viele Layewr wie möglich, die ihr in Layerordner oder Gruppen gliedert. Das würde es mir ggf. erleichtern, wenn es ums Finalisieren geht.


    Auch @YstlDystl hatte ja einen schönen österreichsischen Bahnhof gebaut, der noch eine Finalisierung benötigt, aber das wird für TpF noch etwas dauern.

  • Danke schonmal für die Komplimente ! Das motiviert weiter zu basteln :)


    @Angry_CJ Das musst du Thommi01 fragen wie das mit den kopfbahnsteigen möglich ist.
    Ich meine aber dass das möglich sein solte !

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Ja ich habe so eine Idee, aber ich ahne das @Tom schon Ansätze dafür in seinem Skript hat...

  • aber ich ahne das @Tom schon Ansätze dafür in seinem Skript hat...

    Sobald mich der Rotz die Grippe wieder klar denken lässt, wird das implementiert.
    Wer meinen Thread verfolgt hat weiß, dass ich das für "meinen" Erfurter Bahnhof brauche.
    Ich denke, ich verrate nicht all zu viel, dass es da noch ein weiteres Bahnhöfchen
    mit diesen Stummeln am werden ist...

  • Cool wieder ein neuer Bahnhof.- Na da wünsche ich dir viel Schaffenskraft- Sieht auf jedenfall schon mal richtig gut aber auch nach sehr viel Arbeit aus :)

  • Komplett gerade. Die Bahnsteige sind dann etwas krumm zum Ende...ich könnte ihn ganz krumm machen aber das sähe total dumm aus...

BlueBrixx