Stadt gezielt ausbauen...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage...
    Ich spiele jetzt schon seid einiger Zeit TPF. Dabei versuche ich meistens meine “Haupt-“stadt ein bisschen wie Köln wachsen zu lassen. Aber ich habe nur mittelmäßigen Erfolg.
    Als bsp. Nehme ich eine Stadt, die an einem Fluss ist, baue einen Bahnhof und verbinde die nächsten Städte mit ihm. (Die Städte liegen auf der Flussseite des Bahnhofs)
    Ich baue strassenbrücken auf die andere Seite und grenze die Stadt mit Schienen ab.
    dazu beliefere ich die Stadt mit den ein oder anderen Gut.
    Nun warte ich ab. Aber anstatt sich auf der anderen Flussseite anzusiedeln will die Stadt sich immer über die Schienen hinaus ausbreiten.
    Was kann ich machen, damit sich die Leute auf der anderen Seite ausbreiten?


    Uch würde nämlich gerne auf der anderen Flussseite einen Bahnhof errichten, wie Köln Hbf und Deutz/Messe.


    Mit freundlichen Grüßen
    Björn

  • Ein ploppable Town Building auf die andere Seite setzen...am besten mit hoher Kapazität. Oder einen Besuchermagneten...dann sollte sich da was entwickeln...

  • Google einfach Besuchermagneten + Transportfever...aber beachte: Du kannst sie aktuell nicht mehr abreissen und wenn du denen die Straße klaust krists nen CTD.

  • Ich bekomme immer einen...egal ob initial oder nicht...daher haben die bei mir jetzt einfach immer ne Strasse...

  • danke für den Tipp, habe das gestern mal ausprobiert mit den Besuchermagneten und einen für Wohnung und einen für Geschäfte gesetzt.
    Jetzt habe ich zwar Nachfrage an meinem Bahnhof, aber es siedeln sich keine Häuser an.
    Ich beobachte das mal weiter...


    Mfg
    Björn

  • Bei mir ging das immer...aber vllt. Leigt das auch am town growth in der config...hast du da iwas verstellt??

  • Erhöhe mal in der Base_config den town_growth factor. Das dürfte die Stadt schneller wachsen lassen...

BlueBrixx