Kann mir jemand helfen, bevor ich ganz ohne Mods mein Glück versuche?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    bisher war ich einer der Glücklichen, die von Abstürzen eigtl. verschont blieben. doch seit zwei Tagen hat es mich auch erwischt. Bin jetzt nicht der Experte, aber was hab ich versucht: Daten überprüfen per Steam, Mods entfernt, die ich meinte erst kürzlich hinzugefügt zu haben... Habe ein Spiel 1900 gestartet und nun stürzt es mal nach 7, mal später Jahren ab. Meldung ist nur, dass die tpf.exe nicht funktioniert.. Häng mal die stdout.txt dran, werd als Laie da nicht schlau draus. Vor allem, da ich garantiert nix an airports gemacht habe, ich fahre nur Zug und Bahn!


    Danke zur späten Stunde!

    Dateien

    Ich MUSS nur zwei Dinge im Leben: Am Morgen auf den Topf und irgendwann mal sterben...

  • video memory: -1MB ist normal. Was auch immer die Ausgabe aussagen möchte.


    Vielleicht muss wirklich mal ohne Mods geschaut werden und dann nach und nach die einzelnen Mods hinzugefügt werden.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Schonmal jmd. gesehen, dass es hier um Trainfever geht???

  • @Thommi01- wie kommst Du darauf?? Nur wegen der Ordnerbezeichnung?


    Mod's mit Nummernbezeichnungen?? Train Fever mit Steam Workshop Unterstützung??
    Geht z.B. dieser Mod auch in Train Fever - "tom_standardstation_plus/1"?
    Ist nicht 446800 die "Spielenummer" von Transport Fever?

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • @sacrifice28 - Nutzt Du den Mod "Bahnhof - Dresden Neustadt"?
    Falls ja, reiß mal die Straßenverbindungen zu der Unterführung ab.


    Andernfalls würde mir nur mal einfallen daß Du prüfen könntest ob sich zum Zeitpunkt des Absturzes
    eine Industrie vergrößert.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Warum steht dann da Trainfever...das ist verwirrend...


    Im übrigen handelt es ich tatsächlich um TPF und um Toms Lieblingsfehler, tritt immer wieder auf und er hofft, das er durch den UB Patch behoben wird...

  • Danke erstmal für die Antworten. Habe Transport Fever unter dem "alten" Train Fever Ordner istalliert, daher vielleicht die Verwirrung.
    Den Dresdner Bahnhof hab ich schon mehrfach problemlos benutzt, auch mit Nutzung sämtlicher Anbindungen, im aktuellen Spiel hab ich ihn noch nicht eingesetzt. Habe schon mehrfach Karten ca. 80 Jahre gespielt, die Probleme traten erst die letzten Tage auf.


    Aber okay, warte ich erstmal auf den Patch... Kommt gut ins Wochenende!
    MfG Micha


    Ach so, Erweiterung Industrie kommt auch nicht in Frage, bisher fand nur Personenbeförderung statt.


    So, Auflösung des Dramas: "Schuld" war in diesem spiel der Standard Bahnhof plus, hatte das Spiel vor Inbetriebnahme des Verkehrs gespeichert, Beginn 1900, Zeit ablaufen lassen bis 1901 wegen dieser "blauen Tram", Linien gestaltet, SAVE. Danach die Linien erst mit Fahrzeugen belegt.


    Die einzige Bahnverbindung bestand zwischen einem Kopfbahnhof und einem o.g. "plus" Bahnhof. Wie oben beschrieben, stürzte das Spiel dann ab 1907 ffg. ab. Komischerweise hatte ich diesen schon auf anderen Karten im Einsatz (finde den einfach toll), bis nach Jahr 2000.ABER: Ohne zweiten Straßenanschluß und im aktuellen spiel habe ich ihm vorsorglich einen gegönnt. Okay, es lief so ca. fünf Jahre, ich war dem "Heureka" nahe, dann Absturz.... Dann wieder Save 1901 geladen, Bahnhof platt gemacht, klassischen Bahnhof gesetzt... und nun bin ich absturzfrei im Jahr 1948!

    Ich MUSS nur zwei Dinge im Leben: Am Morgen auf den Topf und irgendwann mal sterben...

    2 Mal editiert, zuletzt von sacrifice28 ()

BlueBrixx