[M'c & KC-Railway Inc.] Die Bastelwerkstatt - Aktuell Busbahnhöfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • es ist die Standard Cobra so wie sie im Spiel von Vanilla her vorkommt

    Und wieso sehe ich dann auf den von Euch veröffentlichten Bilder das VBZ Logo an den Stirnseiten und rote Rückleuchten?
    Alle Vanilla Fahrzeuge von UG haben, wenn überhaupt weisse Rückleuchten, geschweige denn ein Logo am Fahrzeug der Verkehrs Betriebe Zürich.


    Falls noch irgend welche Fragen offen sein sollten, denke ich sollten wir alles weitere bei einem gemütlichen PN weiter besprechen...

  • Das ist das LVB Zeichen für Leipziger Verkehrsbetriebe.
    Wenn Du es bitte dir genau anschaust, hier nochmal zum genauen anschauen [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c5/Neues_logo_lvb.svg]



    rote Rückleuchten habe ich selber eingefügt ist ja nun nicht das Problem eine HDR Textur zu erstellen sowie eine neue mesh und mtl
    Die Skoda 10T hat übrigens nun auch rote Rückleuchten.


    Wir nehmen die Anschuldigungen jetzt mal nicht persönlich, denn es hätte ja sein können, ist aber nun mal nicht so!



    Falls Du es noch genauer sehen magst hier die bearbeitete Texture.

  • Davon hab ich keine Ahnung da muss ich Mac fragen. Ich kann das nur so wieder geben wie er es mir sagte.
    Und was ich an den Modell gemacht habe.


    Und ich weiß das sie vorher hinten kein rotes Licht hatte und ich das selber eingefügt habe. hier zu habe ich ja extra den Frontwagen genomme dupliziert gerdreht und eine light_back angelegt.


    Mit der Textur keine Ahnung ich spreche Ihn aber darauf an, ich kann auch nur Mutmaßen was da passiert sein kann.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, da er nicht online ist.



    Bisher hat er ja auch noch nichts verbrochen, da er es ja nirgends hochgeladen hat.

  • @Nando sorry mein Fehler.Habs gerade gesehen. Ich habe Dein repaint genommen. Werde es entfernen so das es wieder der Vanilla-Verion entspricht wie es geplant war.
    Aber keine Angst, wenn ich Mods oder repaints von anderen Leuten benutze frage ich denjenigen den es betrifft ob wir dem Mod veröffentlichen dürfen.


    @Licaon ist noch nicht 100% sicher. Aber wenn du eine ältere Variante möchtest, mache ich Dir eine :D .
    Mfg. Mac

    3 Mal editiert, zuletzt von Mac ()

  • Bisher hat er ja auch noch nichts verbrochen, da er es ja nirgends hochgeladen hat.

    Es geht um Anstand, Respekt und, wieder mal, Regeln!
    Wenn ich ein solches Projekt anfange und es dann auch noch öffentlich anpreise, habe ich mich VORHER darüber erkundigt, ob ich jemanden zuerst um Erlaubnis bitten sollte.


    Übrigens die Arbeit mit dem drehen des vorderen Teil des Tram mesh hättest Du dir sparen können, die Vanilla Cobra hat das bereits.
    Da hätte es lediglich ein eigenständiges Lampen mesh und die rote HDR Textur dazu gebraucht... Das ist das was ich gemacht habe.


    Mich würde auch interessieren wieso die Zielanzeige, seitlich hinten, nicht gespiegelt ist? Wenn es doch ein Vanilla Mesh und dann noch das von Dir gedrehte vordere sein soll, dann wäre diese Anzeige am hinteren Wagen gespiegelt...


    Danke @Mac aber es geht nicht alleine darum die Texturen, die auf meinen Repaint hindeuten, zu entfernen.
    Die meshes müssten auch ersetzt werden da daran das Mapping von mir geändert wurde.

  • Mir ist bei der repainteten Cobra aufgefallen, dass gleich drei Personen im Führerstand sitzen. Wäre es villeicht möglich, die Anzahl der Personen im Führerstand auf den Fahrer zu reduzieren, da zumindest nach meinen Wissensstand im echten Leben nur eine Person im Plandienst im Führerstand sitzt, oder ist es so vorgesehen, dass neben den Fahrer noch zwei andere Personen im Führerstand sitzen?

  • drei Personen im Führerstand sitzen

    Das kommt vor wenn man im Modell Viewer ein wenig herumspielt, dann setzen sich auf einmal ein paar Passagiere in den Füherstand, oder der Bahnführer steht mit ausgestreckten Armen wie ein 'T' da. :D


    Ist aber nur eine Sache der Darstellung im Viewer, ansonsten ist alles ok mit dem Führerstand.


  • Wenn er Deine Cobra Textur erwischt hat dann tut es Ihm sicherlich Leid. Er hat ja gesagt er macht die Vanilla nochmal nach, passiert halt.
    ich kenne Mac sein Ordnerchaos und er wird es nicht mit Absicht gemacht haben.


    Und er muss gar niemanden hier fragen ob er sich ein Repaint machen will und ob er das hier zeigen darf, es steht auch nirgends wo das es
    ein Release des kompletten Sets oder Projekts geben wird.


    Er kann für sich anpassen umscripten Repainten wie er will und wass er will, erst wenn er es teilen möchte dann kommt Ihr ins Spiel und müsst gefragt werden.
    Vorher nicht. Also fahr Dich mal runter Nando.


    Und warum die Zielanzeigen nicht gespiegelt sind, ach ich vergaß wir sind alle bekloppt und bekommen nichts auf die reihe
    wie Rücklichter einbauen oder auftauchenden Probleme zu lösen.


    Nochmal damit auch du es verstehst.:


    Front genommen, dupliziert, HDR Mesh genommen richtig platziert ,neues Mesh verlinkt, im Mesh Textur verlinkt,


    Duplizierte Front eigene .mtl verlinkt wodurch eigene Textur verlinkt also 2 Texturen die gleich aussehen bis auf die Schrift.


    Und Deine Meshes arbeiten ja ein wenig anders denn du brauchst ja wie ich es mir angeschaut habe nur eine Textur und nicht zwei



    Wie wäre es nun mit einer Entschuldigung?

BlueBrixx