[M'c & KC-Railway Inc.] Die Bastelwerkstatt - Aktuell Busbahnhöfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Super ich freue mich jetzt schon drauf. Momentan sind es ja leider mehr Einzelbüsche, wenn eine dichte Reihe gut zu erkennen wäre, wäre ich super glücklich. Danke das du dich dem "annimmst" :)

  • hey @KarlCharlson ich hoffe das ist nicht schon ein altbekanntes Problem, gefunden habe ich leider weder hier noch im WebDisk Eintrag etwas.


    Und zwar scheinen (bei mir zumindest) die Fußgängerlanes bei der Mod [Release] Wendeschleifen für Bus & Tram's nicht vollständig zu sein?



    Die Lane geht leider nicht einmal ganz um die Schleife herum, so dass die Sims aus der Häuserzeile links im Bild nicht die Station benutzen, sondern die Straße links hochlaufen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn die Sims die Möglichkeit hätten, um die Schleife drumherum zu laufen, die Station auch nutzen würden.
    Gibts da eine Möglichkeit das so zu erweitern? Ich hab mich schon selbst dran versucht, aber bei der Mod steig ich leider nicht durch den Code durch... :/


    Vielen Dank und beste Grüße :)


    Edit: Falls du die stdout brauchst, liefer ich die gern noch nach!

  • Die Station waren nie dafür geeignet / gedacht, da es schleifen sind die ursprünglichen für Train Fever gebaut wurden und ich weiß gerade nicht, ob das ganze da schon ging mit dem manuellen bauen.


    Das entgűltige Wort hat Karl, da er sie portiert hat von schwarzfahrer aus tf. (Orginal Ersteller)

  • Auch mit den Lanes herum würde dein Wunsch nicht funktionieren da beides eine Construction ist und diese nicht im Freien Spiel sich verbinden
    du brauchst an einem Haus immer einen Straßenanschluß der dann auf andere Constructionen geht. Sprich Sims laufen immer von haus auf Straße auf Construction
    Haus auf Construction geht leider nicht.

  • Es geht um das Herz-Jesu-Heim!
    Und
    Ja ich habe die Ladereihenfolge beachtet
    Ja ich habei auch alles gelesen
    Ja ich habe auch die Modvorstellung angesehen


    Spiel stürzt ab, wenn ich die Straßenbahn-Version laden will (Bus-Version funktioniert).


    Lua error:
    cannot open res/models/mesh/station/bus/herz_jesu_heim/oberleitung.msh: no such ......


    Diese mesh ist offenbar auch nicht vorhanden, weder im TF-Ordner noch im TPF-Ordner. In der noch verpackten Sicherheitskopie fehlt sie auch, scheint nicht vorhanden zu sein (wieso hat das überhauptje funktioniert?).

  • Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht wie Du liest oder wie Du schauen kannst,
    aber wenn ich auf den verlinkten Mod klicke der als benötigt angegeben wird ([Release] Herz-Jesu Heim aus TF (Mod-zu-Mod))
    dann lande ich hier (https://www.transportfever.net/filebase/index.php/Entry/1805) und wenn ich diese Mod lade und dann in den Pfad schaue der in deinem ERROR_TEXT steht,
    dann liegt bei mir eindeutig die benötigte mesh drinnen siehe Bild



    und wenn man nun noch das macht was in der Installationsanleitung steht dann funktioniert das auch so wie es seit Anfang an funktioniert.



    (wieso hat das überhauptje funktioniert?).


    Weil das gemacht wurde was dort steht und somit funktioniert.

  • Ist ja merkwürdig. Ich habe schon den Eintrag gelöscht, weil ich dachte, der gehört da wahrscheinlich gar nicht hin (war vielleicht auskommentiert). Ich denke, ich muß noch mal die ganzen Dateien neu runterladen und schauen ob die fehlende mesh da tatsächlich drin ist.
    Gut zu wissen, das es die Datei tatsächlich gibt. Hätte ja sein können, daß die Straßenbahnoberleitung eine Funktion der Gleise ist und daher nicht extra (zusätzlich zu den Gleisen) geladen werden muss.
    Ok ich sehe gerade, die Oberleitung wurde erst nachträglich hinzugefügt. Vielleicht habe ich noch die alte Version der TF-Variante. Das Skript vom Mod zum Mod überschreibt dann das TF-Script und sucht nach einer Oberleitung, die in meiner (älteren) TF-Version noch gar nicht existiert. Das Vorschaubild zeigt das Krankenhaus tatsächlich ohne Oberleitung. Das wird wohl der Grund sein. Mal schauen.


    PS: Ich habe gerade die neue Version vom Februar 2016 heruntergeladen: Da war tatsächlich das fehlende oberleitung.mesh dabei!


    Hurra, jetzt funktioniert es tatsächlich!


    Stimmt, da war doch was: Die Straßenbahn-Oberleitung in TF war ja gar nicht von Anfang an dabei. Die wurde erst viel später in einem Upgrade nachgereicht. Ist mir jetzt wieder eingefallen!


    Dann hat wohl Schwarzfahrer seine Mods später angepasst - habe gar nicht mitgekriegt, daß es da noch mal ein Update gab.


    Das war mir jetzt auch ganz entfallen, daß beim Release von TF gar keine Straßenbahn-Oberleitung dabei war: Folglich auch nicht in den älteren Mods berücksichtigt werden konnte.


    Danke @'KarlCharlson: Der Beweis, daß die oberleitung.msh tatsächlich existiert hat mich auf die richtige Spur gebracht - dachte die ganze Zeit, daß wohl mit der Lua-Datei irgendetwas nicht stimmen kann.

    4 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

BlueBrixx