[M'c & KC-Railway Inc.] Die Bastelwerkstatt - Aktuell Busbahnhöfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hello,why do you create your own thread if I gave you yesterday the linbk to the forum on your comment. Even if you ask 20x times the fix will not go faster. I have already written that there is a small mistake in there which I will fix and tomorrow, so today.But if I look in here and then see such users who do not even manage to write where you ask them you have no desire to do that at all.

  • Hallo,
    Alle 4 Mods bringen das Spiel zum Absturz.


    Sobald ich eine Haltestelle auch nur anklicke,
    kommt diese Fehlermeldung:

    und das Spiel stürzt ab.
    Die angegebenen bedingten Mods habe ich installiert.
    Was kann ich tun?


    Danke für die Antwort im voraus
    Gruß Gerald

  • Bedingen die bedingten Mods wiederrum andere Mods? Schwarzfahrer hat zwar seinerzeit die Station gebaut, die Autos auf den Parkplätzen sind aber glaube wiederrum von anderen Moddern gewesen und mussten zusätzlich installiert sein.

    allerdings müsste man dazu wissen, welche (TF-) Autos man sich da herunterladen muss, damit es funktioniert.

    MfG, die Licaon

  • Hab grad sogar den Thread durchstöbert... steht auch nix dabei. hmm seltsam. Also muss man wohl davon ausgehen, dass die dabei sind.



    AAAAAH Geistesblitz xD Das sind die Standard Autos die beim Spiel dabei sind. Ich hab hier aufm Lappy kein TF drauf, vermute aber gerade ganz stark, dass es zu TF Zeiten noch einen weisen gab. In TpF gibts einen silbernen - eventuell wurde das geändert. @GeraldH: Schau mal bitte im mod-Ordner von TpF nach. Dort gibt es einen Ordner zur Mod und darin einen res-Ordner. Verfolge von dort aus mal den Pfad... Wobei das is Blödsinn. Gehe nicht in TpF/mods sondern in TpF/res bzw mach beide auf in 2 Fenstern. In beiden hangelst du dich den Pfad in der Fehlermeldung entlang, bis du die ganzen .mtls siehst. Dort suchst du bitte in dem TpF/res... Fenster die car_opel_limo_silver.mtl und kopierst sie in den TpF/mods... Ordner und benennst die Kopie dort um wie in der Fehlermeldung -> car_opel_limo_white.mtl.



    Ich hoffe, das hilft.


    Edit by Yoshi: Ein weiteres Thema hier eingefügt.

  • Einfach lesen und das ganze so machen wie es da steht dann kommt auch kein Lua-Fehler.


    Der Fehler rührt daher das auf dem Parkplatz orginal TF autos stehen wollen die es in TPF aber nicht mehr.


    Wer die Ladelisten Reihenfolge auch so einhält wie es in der Anweisung steht überschreibt die orginal .mdl wodurch diese nicht mehr aufrufbar ist
    und bekommt durch den Mod-zu-Mod eine neue .mdl in der dies gefixed ist.


    Wenn ich aber einfach aber die Mods nur nur runterlade und keine Sekunde in den Text investiere und denke ich bin so kompetent, ach ich kann das hab das ja schon zich mal gemacht fällt hier auf die Schnauze.


    @DarkMo bitte keine wilden Vermutungen anstellen und einfach warten bis der Modersteller was dazu schreibt, auch wenn man es nett meint und helfen will,
    mit diesen weg den Du da beschreibst kommt aber auch wieder nur Mist aus, das funktioniert hier anders.
    Ist nicht böse gemeint und auch ein guter Ansatz aber hier mehr als unnötig.



    @GeraldH


    Mod-Seiten besuchen lesen was da steht und genau so machen und es funktioniert.


    'Zusatz' Von der Verwendung des Mod's All-Avaible wird abgeraten, da dieser die .mdl's bei Buss und Trams freischaltet.

  • Mod-Seiten besuchen, lesen was da steht und genau so machen und es funktioniert.

    Das Problem ist, eine umfangreiche Mod-Beschreibung wird meist nur überflogen, das Wichtige damit nicht unbedingt beachtet.
    Sprech da aus Erfahrung. :D


    2 Tage, bevor du die ersten SF-Mods veröffentlicht hast, hatte ich mir das Krankenhaus schon installiert und bekam ebenfalls die Fehlermeldung der fehlenden Autos. Habe mir dann die entsprechende mdl-Datei angesehen und dann die Autos- und Bäume-Group einfach entfernt.
    Danach funktionierte die Mod. Es fehlten zwar nun Bäume und Fahrzeuge, das kann man ja aber nach eigenem Geschmack ausschmücken.
    Nach deiner Veröffentlichung habe ich mir die optischen Unterschiede angesehen und die waren zu gering, um die investierte Arbeit einfach zu löschen.




    Das Gleiche habe ich mit der "von Galen Schule" gemacht und es funktioniert.

    Gruß aus Köln, Jürgen



    Ein Tag ohne Musik ist möglich, aber sinnlos.

  • Sind sie Yoshi ja und sind auch fertig.
    Jedoch werde ich diese nicht zur Verfügung stellen.


    Im Grunde kannst Du auch meinen Mod in den von Schwarzfahrer kopieren und diesen Ordner dann als Mod nehmen.
    Wäre die Konvertierung auch abgeschlossen. Mehr müsste man nicht machen.
    Den restlichen Datenmüll kann man ja ignorieren sidn halt rund 200MB je Mod. Mit entsäuberung kommt der Mod dann rund auf 20-50MB.
    So hat man halt mehr MB auf der Platte.


    Nur hab ich mir diesmal gedacht ne du gibst nur das mal frei und schaust mal wieviele es überhaupt schaffen, war ein persönliches Projekt von
    mir und hat was mit der Umfrage auf Seite 1 zutun.

    Auch wenn die Gebäude schön sind, ist der Aufwand mit diesen Mod-zu-Mod Mods zu groß - da sind Anwenderfehler nun mal vorprogrammiert.
    Schade, dass vollständige Mods für TPF keine Option sind :(

    Wer es nicht hinbekommt 5 Schritte zu befolgen sollte diese Mods auch nicht nutzen sollen,
    auch wenn es nur 20min je mod warend as für TPF anzupassen ohne was groß zu ändern,
    kann man soviel respekt Schwarzfahrer und mir entgegen bringen sich 45 sek. Zeit zu nehmen und zu lesen.


    Wo mal ich ja auch sagen würde, wenn es extrem viel Text wäre, okay aber Hallo ?


    Es ist nicht mehr Text wie das.:


    Wer das nicht hinbekommt muss sich ahlt hinsetzen und selber machen oder warten bis es als Portierung kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Jedoch werde ich diese nicht zur Verfügung stellen.

    Aha, das ist ja interessant. Und wieso?

    Wer es nicht hinbekommt 5 Schritte zu befolgen sollte diese Mods auch nicht nutzen

    Also ziehst du es lieber vor, eine künstliche Einstiegshürde dem Nutzer hinzusetzen, als die Mods als alleinstehende und vollständige Mods zu veröffentlichen? Verstehe ich das richtig?


    ...übrigens, ich meinte nicht mich hiermit:

    da sind Anwenderfehler nun mal vorprogrammiert.

    sondern eher die zahlreichen, verwirrten Kommentare von Nutzern, bei denen es nicht funktioniert hat... aber gut. Seis drum.

    Lg, YstlDystl

  • Und im Sinne der Performance könntest du auch die kleineren Dateien (vmtl. wg. DDS) zur Verfügung stellen.
    Reifeprüfung für Anwender?
    Stehts du auf die Kommentare wegen der Probleme?
    Ich persönlich habe am liebsten meine Ruhe.
    Aber jeder, wie er will.
    Lg

BlueBrixx