Gelöschte Mods auf anderem Rechner

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    Ich verwende 2 Mods, die mittlerweile vom Inhaber im Workshop gelöscht wurden. Ich kann sie lokal aber trotzdem noch nutzen. Jetzt wollte ich den Spielstand auf einem neuen Rechner laden. Da es die beiden Mods offiziell nicht mehr gibt kommt bei der Auswahl des savegames ein Problem mit den beiden Mods. Soweit verständlich.


    Nun habe ich die Workshop Mod-Dateien vom Originalrechner kopiert und auf dem neuen Rechner eingefügt. Dort sind auch die beiden Mod-Ordner nun vorhanden. Auch habe ich die appworkshop_446800.acf kopiert.


    Trotzdem kann ich das savegame nicht laden. Das savegame lässt sich nur starten wenn ich die beiden Mods deaktiviere. Da ich sie aber verwende stürzt das Spiel logischerweise ab.


    Habt ihr eine Idee?

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Benutz den TPFMM um die Workshop Mods zu sichern und neu zu installieren, oder der manuelle weg:
    Mods im Workshop-Ordner umbenennen: von xxxxxxxxxx zu xxxxxxxxxx_1 und in den Ordner mods/ im Transport Fever Installationsverzeichnis schieben.
    Danach in beiden Fällen im Spiel die alten mods entfernen und die neuen (umbenannten) Mods hinzufügen. Spiel starten.
    Profit!

BlueBrixx