Umladen/Umsteigen an einem Bahnhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, das Züge nicht umladen.


    Ich wollte meine ganzen Güter zu einem Bahnhof bringen und von dort aus auf der Map verteilen. Leider funktioniert das nicht.


    Ich glaube, dass dies bei Passagieren auch so ist oder?


    Soll so was iwann gehen oder ist so was Modbar?


    Gruß
    fauztin

  • Das geht. Waren werden umgeladen, zu allen Zielen, welche sie in einer Gesamten Transportzeit incl. Wartezeit erreichen kann.
    Passagiere hab ich noch nie in die Wildnis geschickt zum umsteigen ^^

  • Hmmm dann ist wohl einfach der Weg zu weit.... Ich habe ein laufende Produktion aber da die Züge entweder ewig stehen bis sie voll sind oder nur halb leere Züge fahren wollte ich noch eine zweite Güterquelle hinzufügen, damit die Züge voller fahren. Aber das wird nicht umgeladen....


    Zulieferer hat einen Takt von 8 Minuten und die weiteste Strecke auch einen Takt von 8 Minuten, sind 16.... die Bahnhöfe sind immer direkt im Industriegebiet der Städte... müsste also klappen.... aber trotzdem geht die Produktion nicht hoch bei dem neuen Betrieb


    Gruß
    fauztin

  • Takt von 8 Minuten bedeutet doch nur das alle 8 Minuten ein Gefährt ankommt. Das ist also die maximale Wartezeit.
    Die Fahrtzeit musst du dann noch hinzurechnen und schwupps biste klar über den 20 Minuten.

  • Naja wenn ich nur 1 Zug fahren habe dann fährt er 4 min hin und 4 min zurück bis er wieder da ist oder? ^^ also bin ich unter 20 Minuten.... oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

  • Du denkst da schon richtig, aber nicht weit genug.
    Versetzt dich mal in so eine Kiste mit Gütern. Du kommst am Bahnhof an, und der Zug fährt dir gerade vor der Nase weg. Was glaubst du wie lange du von diesem Moment an bis
    zu deinem Zielbahnhof brauchst? Der Zug, der dir gerade weggefahren ist fährt 4 Minuten zum Zielbahnhof, braucht 4 Minuten zurück, nimmt dich auf, und fährt mit dir wieder 4 Minuten zum Zielbahnhof. Macht also 12 Minuten bis deine Kiste am Ziel ist. Und das ist auch die Zeit, die das Spiel von den 20 Minuten wegrechnet.
    Das heißt deine Güter haben nur noch 8 Minuten Zeit übrig um von der Produktion zum Startbahnhof und vom Zielbahnhof zu Fuß zum Industriebetrieb in der Stadt zu kommen.


    Ich weiß jetzt nicht wie du da noch eine Umverladung und eine weitere Fahrt unterbringen willst, zumal ich meinte mal gelesen zu haben, das die gesamte Produktionskette innerhalb der 20 Minuten abgewickelt sein muss.

  • Trotz passendem Takt ist mir das auch schon mehrfach passiert, dass Umladestationen nicht einfach so funktionieren.
    Warum das so ist, konnte ich leider nicht herausfinden - es lag weder an "konkurrierenden" anderen Betrieben, noch an Abnehmern noch an dem 20 min Limit.


    Jedoch trat dieses Problem nur auf, wenn ich "jungfräuliche" Betriebe bedienen wollte und gleich mit einem Umladebahnhof gearbeitet habe.


    Probier mal, die entsprechenden Betriebe mit "normalen" Linien ans Laufen zu bekommen und stelle dann erst auf einen Verladebahnhof um. So hat es zumindest bei mir bislang immer funktioniert und ich arbeite eigentlich in jedem Spiel nun mit solchen Strukturen. Die 15 Anhänger Güterzüge sehen einfach zu schön aus :)


    *PS: sofern Du das 20 Minuten-Limit 100% ausschließen kannst natürlich ^^

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Ich wollte grade eine Waren Umlade Kette bauen, wusste nicht ob so was Funktioniert aber ich glaube bei mir geht das dann wohl nicht spiele eine große Map und wollte vom Rand der Karte in die Mitte Güter transportieren, da ich in der Mitte 3 Florierende Städte habe und mir so langsam dort die Güter zu wenig werden....
    Also Klappt so was wieder nur wenn die 20 Minuten Regel passt...
    ich hasse das langsam genau wie die *Koalition (Kollision)* das regt mich so langsam aber sicher richtig auf!
    Hoffe das wird mal weg gepatcht...
    Ich müsste jetzt 4 Städte von der Produktion trennen damit die andren 3 genügend Güter bekommen....
    Am Rand habe ich genügend Kapazität die ich aber nicht nutzen kann weil die Städte dort noch zu klein sind...
    Das ist milde gesagt DOOOOOF!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

BlueBrixx