Linien erkennungs Problem

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen


    Erst mal möchte ich euch allen danken für dieses fourum und die ganze modding arbeit die ihr hier leistet. :D
    ich hab mich nach youtupe tutorials mal an ein wenig schön bau Probiert. und habe nun komplizirtere routen und wege erstellt.
    Nun hab ich ein Problem. Ich wollte eine neu linie eröffnen, also planen. Er nimmt mir aber nur ein gleis im bahnhof an das schon belegt ist. bei 8 gleisen im bahnhof 4 davon verbunden. und nur auf eine erkent er die verbindung. bei waren transporte versuch ich immer ein gleis zum beladen für eine route zu resevieren.
    bis jetzt hatt es auch immer geklapt. Nur jetzt schaff ichs einfach nicht den zug auf das 2 gleis im bahnhof zu bekommen. also neben das das schon in gebrauch ist. ein und ausfahrt sind mit doppel weichen ausgestattet. und diese wieder um mit dem 2 gleis paar daneben. ja ich habe eine 4 gleisige strecke. nun ist es so das ich einfach keinen anderen weg setzen kann, als der der schon gebraucht wird. Auch mit 1stunde rumbatsel mit signalen und kontrolle ob die gleise auch wirklich verbunden sind. find ich den fehler nicht.
    Könnte es an der conkret flying junktion liegen die auf der strecke verbaut ist? Sind euch probleme wie meins bekannt?
    Ja ich nutze mods, von neuen bahnhöfen über loks eben die flying junktion und den brücken rampen desinger. noch ein paar andere aber die sollten das ja nicht beeinflussen.
    Bin wirklich langsam ratlos... ?(

  • Äh - ich gehe schon mal davon aus das Du Wegpunkte kennst / verwendest? Kannst ja auch ein Signal als Wegpunkt in den Linienplan mit aufnehmen.


    Kannst mal ein paar Screenshots machen und posten?

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Ja sicher benuze ich signale wegpunkte eher weniger habs aber schon probiert. und benutze als wegpunkt um das gleis im bahnhof vorzugeben immer ein bahnhof ausfahr signall. auch mit Weg punkten geht alles nicht. Wie gesagt hatte das problem bis jetzt nie ausser ich hab ne kreuzung oder so vergessen.
    es will mir einfach nicht in den kopf das es nicht möglich ist. auf dem gleiss paar mit doppelweichen immer am bahnhof, das es nicht möglich ist den auf das gleis nebenan zu bekommen.

  • Also hier die Scrennshots
    Die rote route existiert bereits. Die gelbe wäre die neue. Wenn ich nur die bahnhöfe wähle zeig er mir so die gelbe route. wähle ich jetzt das bahnhofs signal dann erkennt er die nicht mehr.
    ich möchte ihn am gleis neben der schon existierenden roten route platzieren. wie du siehst sollte das mit der weiche ja auch klappen.... ?(


    @Zootier meines wissens müsstest du die linie aber erstellen können. Die lok melded dann einfach kein weg und in klammer (elektrisch). ja das problem hatte ich auch schon.


    So meine lieben zocker freunde
    Ich hab den fehler gefunden. Hatte das problem beim Ablade bahnhof ebenfalls. ich konnte nur 2 gleise anwählen, oder befahren. Das hatt mich auf den gedanken gebracht es könnte am bahnhof ohne zwischen stege liegen. wie ihr ihn auf den bildern sieht.
    Diese hab ich nun durch vanilla ersetz und siehe da. es geht .
    Werde nun alle tauschen müssen. Da ich die mit mittelstege nicht so gerne hab.


    @ sebastin entschuldige. man merkt das ich neu bin.
    Und leider muss ich schon wiedergegen die regeln verstossen. :whistling: aber ich kann den obigen beitrag nicht mehr ändern.
    Bitte sag mir wens eine andere möglichkeit gegebnen hätte. als wieder einen doppelpost zu machen. sorry dafür :saint:

  • Aha schade :( Die fand ich nähmlich viel besser die 2 gleise abstand mit weichen zu überbrücken um aufs andere gleis paar zu kommen. ist so finde ichs blöde. Weils viel mehr platz braucht.
    seis drum. werd ich mich halt mit anfreunden müssen. Das dies für güterbahnhofe auch gilt mit dem durchfahrts gleis wusste ich nicht. Bei Pass. bahnhöfen war mir das klar.
    Tja wieder was gelernt.

  • @ sebastin entschuldige. man merkt das ich neu bin.
    Und leider muss ich schon wiedergegen die regeln verstossen. aber ich kann den obigen beitrag nicht mehr ändern.
    Bitte sag mir wens eine andere möglichkeit gegebnen hätte. als wieder einen doppelpost zu machen. sorry dafür

    Schaue mal in die PN, die ich dir vor 3 Stunden gesendet habe.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx