Mark_86s fiktive Karten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    Nachdem ich einige Zeit stiller Mitleser hier im Forum war, habe ich mich nun auch angemeldet.


    Transport Fever spiele ich am liebsten auf Karten, die meinen Wünschen entsprechen. :D
    Dank der tollen Anleitung von @Randomx7 hier im Lexikon erstelle ich die Karten mit dem Cities: Skylines-Karteneditor und platziere mit dem genialen Tool von @Xanos die Städte. Die Industrien lasse ich durch das Spiel zufällig setzen.


    Ich dachte mir, vielleicht könnten ja auch Andere Freude an meinen Karten haben und habe beschlossen, sie hier zur Verfügung zu stellen.


    Die Karten sind frei erfunden, gewisse Gebiete, wie auch die Standorte der Städte, können manchmal dennoch (entfernt) an die Realität angelehnt sein.


    Momentan baue ich die Karten in einer Grösse von 3073x7169, die experimentellen Kartengrössen müssen also freigeschaltet werden.
    Aus Performancegründen empfehle ich, das Stadtwachstum in der base_config.lua zu beschränken.


    Die erste Karte werde ich demnächst hochladen, sie wird zum Download bereit stehen, sobald sie freigegeben wurde.


    Viel Spass! :)


    Edit: Die erste Karte steht nun hier zum Download bereit.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark_86 () aus folgendem Grund: Link zum Download eingefügt.

  • Na wenn ich hier schon erwähnt werde, muss ich ja gleich einen Blick drauf werfen sobald ich wieder zum Spielen komme :D .


    Freut mich dass dir mein Tutorial geholfen hat :D:thumbup: .

  • Die neuste Karte Mark_86 Fiktive Karte 02 ist hochgeladen.


    Sie ist fiktiv, hat jedoch Europa und Nordamerika als Vorbild. Die Idee ist, sowohl europäische wie auch amerikanische Fahrzeuge auf der selben Map einzusetzen. :D


    Bei dieser Map sind nun auch meine Erfahrungen mit den Tests, um das Stadtwachstum einzuschränken (siehe hier), eingeflossen. Daraus ergab sich, dass um sowohl Grossstädte wie auch kleine Dörfer zu haben, die Städte teilweise sehr nahe beieinander zu setzen und die Dörfer mit den platzierbaren Stadtgebäuden selber zu bauen die (für mich) beste Lösung ist. Entsprechend sind die Städte auf der Map auch verteilt.


    Die Karte kann hier heruntergeladen werden: Mark_86 Fiktive Karte 02.


    Viel Spass!

    Einmal editiert, zuletzt von Mark_86 () aus folgendem Grund: Karte ist nun freigeschaltet.

  • Deine 2te Karte gefällt mir richtig gut. Wird auch die Karte für mein neues Savegame werden. :thumbsup: .

  • Die neuste Karte Mark_86 Fiktive Karte 03 ist hochgeladen.


    Ich habe sie mithilfe von Heightmaps von http://terrain.party/ und des Cities: Skylines-Karteneditors erstellt. Obwohl sie aus grossen Teilen aus realen Heightmaps besteht ist sie fiktiv, da ich diese nach meinen Bedürfnissen zusammengesetzt und bearbeitet habe. Wie auch die letzte Karte hat sie einen "Europateil" und einen "Amerikateil", um sowohl europäische, wie auch amerikanische Fahrzeuge gleichzeitig einsetzen zu können.
    Um auch Nebenlinien betreiben zu können, die nicht ständig überfüllt sind, habe ich im Spiel mit der Mod "Platzierbare Stadtgebäude" von Ole1995 zu den "normalen" Städten viele zusätzliche kleine Städte und Dörfer, an zum Teil entlegenen Stellen, gebaut. Dieses Savegame stelle ich neben der Heightmap auch zum Download bereit. Erwartet aber bitte keinen Schönbau ;)


    Die Karte kann hier heruntergeladen werden: Mark_86 Fiktive Karte 03.
    Das Savegame mit den Dörfern hier: Mark_86 Fiktive Karte 03 Savegame.



    Viel Spass!

    Einmal editiert, zuletzt von Mark_86 () aus folgendem Grund: Downloads nun freigeschaltet.

BlueBrixx