Train-Fever PC und MAC

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Ich habe als hauptcomputer eine iMac un dabei einen Laptop mit Windows (7)
    Kan ich als ich das Spiel kaufe es auf beide Computer installieren?


    Und kann ich das Spiel am 4 september kaufen für meine Windows Laptop und dann am 13 september nochmals downloaden für meine Mac?

  • Alle Spiele die bei Steam auf dem eigenen Account aktiviert und für mehrer Betriebssysteme vorhanden sind können auf allen diesen Betriebssystemen installiert werden vorausgesetzt man meldet sich mit den selben Accountdaten an. Genauer gesagt, im eingeloggten Zustand kann ein stolzer Besitzer von TrainFever das Spiel gar nicht noch ein zweites mal kaufen ;)


    Edit: Quelle

  • Hallo Xanos. Bedeutet das also dass ich in alle Ruhe den 4e september das Spiel Schon kaufen kann für meine Windows Laptop und wenn der Mac-Version am 13e da is, kan ich die auch downloden? (wie ist das Deutsche Wort für Downdload?)
    Das wäre ja super, brauche ich nicht zu warten :thumbsup:

  • @ Metssr
    Genau, so habe ich das auch gemacht - nur anders herum. Habe bereits über meinen iMac Steam account TF gekauft.
    Da ich aber ungeduldig bin und auf einem iMac auch Windows 7 installiert habe, werde ich am Tag des Releases das Spiel über Windows installieren. Wenn es für OS X verfügbar sein wird, swiche ich um.
    ;)
    HIER NOCH EIN TIPP FÜR DICH:
    Wenn es Probleme wie bei mir unter Windows gibt, dass dein Steam account keine oder nur einige gekaufte Spiele anzeigt, musst du unbedingt deine Steam Dateien erneuern. Es könnte sein, dass es bei dir auf dem iMac dazu kommen könnte.
    Zu dieser Lösung hat mir unser TF Kollege "Faldern" geraten.
    Hier ist der Link zur Anleitung

  • Danke alle für die Antworte. Ich habe einen Steam account angemacht, aber ich habe noch keine Ahnung wass ich damit soll.
    Wenn ich Train Fever gekauft habe kann ich doch dass spiel auf meine Mac Spielen, Wozu brauche ich denn die Steam Programmatuur auf den PC?

  • Du lädst und startet das Spiel mit steam.
    Wenn du es auf seinem mac spielen willst installiert du steam, loggst dich ein, gehst auf die Bibliothek, lädst Train Fever herunter und startet es.
    Genau die gleichen Schritte musst du unter Windows natürlich auch machen und dafür musdt du nun natürlich auch unter Windows steam installieren ;)
    Der Sinn war ja, das du ab dem 4.9. Train Fever unter Windows starten möchtest :)


    Genau so wie du dich auf jedem beliebigen Gerät mit dem selben account hier im Forum anmelden kannst, kannst du dich natürlich auch von jedem Gerät bei steam anmelden.
    Einfach den selben Account benutzen und alle deine Spiele sind da.


    Oder möchtest du etwas anderes wissen?

  • Hallo!
    Ich würde die Frage gerne um die Nutzbarkeit der Mod's auf OS X erweitern?
    Wird es einen Mod Manager für OS X geben?
    Ich kenne mich Modding gar nicht aus, deswegen Bitte ich um Nachsicht wenn die Fragen dumm sind!

  • Du lädst und startet das Spiel mit steam.
    Wenn du es auf seinem mac spielen willst installiert du steam, loggst dich ein, gehst auf die Bibliothek, lädst Train Fever herunter und startet es.


    Oder möchtest du etwas anderes wissen?


    Also, Muss ich dann immer in Steam anmelden wenn ich das Spiel Spielen wol? Ist es kein "Stand alone" spiel.


    Ich denke ich kaufe mir das Spiel und alles geht weiter auf meine Mac. Also wozu brauche ich dann Steam noch weiter als für den Kauf des Spieles.


    Das Ganze Steam ist ganz neu für mich.

  • Ach so, Ik kann also nicht einfach einen CD kaufen, das Speil installieren und los gehen. Ik brauche immer diese Steam Software.


    Und wie geht es wenn ich dass Spiel bei Amazone kaufe?

  • Das Spiel muss immer bei Steam Aktiviert werden, egal wo du es kaufst und du musst dich vor jedem Spielstart bei Steam einloggen.
    Um das Spiel bei steam zu aktivieren brauchst du eine Internet Verbindung, danach kannst du deine Anmeldedaten speichern und auch im offline Modus spielen.

  • Hallo Metssr!
    Die CD ist einfach nur eine Aktivierung für die Steam-Software,die zum Download berechtigt.Auch bei Amazon!
    Übrigens man muss NUR beim Download eine Internetverbindung haben,sonst braucht man sie nur,wenn man eine Cloud benutzt um auf verschiedenen Computern zu spielen.Man kann es auch aus Sicherheitsgründen falls der Computer crasht.

  • Hallo!
    Ich würde die Frage gerne um die Nutzbarkeit der Mod's auf OS X erweitern?
    Wird es einen Mod Manager für OS X geben?
    Ich kenne mich Modding gar nicht aus, deswegen Bitte ich um Nachsicht wenn die Fragen dumm sind!


    Sobald das Spiel raus ist, werde ich mich mal daran setzen, die frage ist wo unter windows die Mods eingefügt werden müssen, direkt im Spiel ordner? Oder wie z.B. beim Landwirtschafts Simulator in den Eigenen Dateien? Wenn es unter Eigene Dateien geht, könnte ich leicht den Mod Manager potieren. (Wineskin) Meine aber im Code gelesen zu haben das es die Registry nach dem Installations Ordner abfragt, das könnte bei OSX daher schwieriger werden. Da nicht jeder (so wie ich) die Spiele im Programm Ordner hat. Werde mich ran setzen, sobald ich die Struktur der OSX App kenne.


    Zur Info, habe selbst ein MacBook Pro, für die meisten Spiele benutze ich "Bootcamp", da einige nur für Windows geschrieben wurden, zusätlich nutze ich im OSX "Parallels Desktop".


    Habe auch schon einige kleine Scripte (Automator oder auch AplleScripte) geschrieben, daher wird sich dafür eine lösung finden.


    Kleiner Hinweis für die Neulinge von OSX bzw. Windows User: OSX Apps sind eigentlich eine Ordnerstruktur, wo die ganzen wichtigen Inhalte drin sind. (Gut sehbar mit Windows)

  • Schön zu sehen, dass es hier bereits einige OS X Kollegen gibt.
    ^^
    Auf meinem iMac (27" - late 2012) laufen alle Steam Spiele unter OS X selbst in höchster Auflösung ruckelfrei. Seit ich vor 10 Jahren auf OS X umgestiegen bin, vermisste ich meine Dose überhaupt nicht - bis auf 2 Fälle, TF inbegriffen: einmal ist es das Programm "TS-Doktor", das ich unter Windows 7 nutze, damit ich meine Satelliten-TV-Aufnahmen vom EPG und anderem Trash reinigen kann. Und die zweite Anwendung wird jetzt (hoffentlich nur für ein paar Tage) TF sein.


    Es ist schade, dass in der Modding-Szene OS X so stiefmütterlich behandelt wird. Zumal die meisten Games von den Entwicklern ja auf OS X programmiert werden.


    OS X ist nämlich kein "neumodisches Accessoire", sondern hat seine Ursprünge im UNIX und das in einer Zeit vor vielen Jahren, als es noch kein iOS, iPhone und anderen "neumodischen Kram" von Apple gab. Seine Stärke sind vor allem die hohe Stabilität und langjährige Erweiterbarkeit des Betriebssystems, ohne sich mit Neuinstallationen herumplagen zu müssen.
    Und die Hardware war zumindest bis jetzt all die Jahre sehr hochwertig.
    8)
    Deswegen wäre ich überglücklich, wenn es das Mod-Tool auch für uns OS X 'ler geben wird.
    :thumbup:
    Übrigens: selbst das OpenTTD 32 bpp habe ich mir auf mein OS X zurechtgeschnitten.
    :D

  • Zu meinem Tool (TFMM) kann ich nur sagen das es auf Win, Lin, und Mac compiliert werden kann. Allerdings habe ich keinen Mac und kann es daher selber nicht compilieren (das geht nur auf dem jeweiligen System) und die Sprache in der ich das Programm geschrieben habe ist nicht frei verfügbar. Sorry dafür ;)


    Aber die Mods an sich sind ja unabhängig vom Betriebssystem, da sollte es keine Probleme geben.

  • @ Xanos
    Dann heisst es also, dass wir alle im Laufe der Zeit hier im Forum noch ein bisschen mehr spenden und dann heisst es für die Forum-Crew: ab in den Apple-Store.
    :P
    Ansonsten trotzdem Danke für deinen Willen zu helfen!
    :thumbup:

BlueBrixx