ICE Baureihen und wo sie zu finden sind.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Jap...Rhein Ruhr meint er...aber aktuell fahren glaube ich keine T's mehr, nur noch 2/3 und selten 1...

  • Der ICE T fährt die Ecke in der Tat nicht all zu Häufig an aber er fährt auf jeden Fall noch mehrfach täglich von Dortmund über Köln und die linksrheinische Strecke über Bonn und Koblenz nach Frankfurt und von dort aus weiter Richtung München bzw. Wien.
    Beim ICE1 bin ich mir nicht sicher, ob der noch in der Ecke fährt. Ich meine der letzte ICE1 in der Ecke wurde 2016 eingestellt. Spielt aber mMn auch keine Rolle, denn er wurde dort in der Vergangenheit auf jeden Fall eingesetzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Also es fahren auf jeden Fall noch 1er hier rum...aber sehr selten...wahrscheinlich eher Betriebs-oder Ersatzfahrten...

  • @Rev Das wäre mir neu... Welche Linie soll das denn sein?
    Auf der KRM dürfen die ICE1 jedenfalls nicht fahren und über Bonn/Koblenz fahren afaik nur noch einzelne ICEs der linien 91 und 31 und die werden zumindest planmäßig mit ICE T gefahren.
    Kann es sein, dass du dich da mit den Linien über Frankfurt und Hannover nach Hamburg vertust? Die werden nämlich afaik größtenteils mit dem ICE 1 gefahren.


    @Ryan King der ICE 2 fährt ja auch fast nur noch auf den direkten West-Ost bzw. Nord-Süd Achsen über Hannover also Berlin-Hannover-Rhein/Ruhr und Hamburg-Hannover-Fulda-Würzburg-München


    Egal. Wir kommen glaube ich total vom Thema ab.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • aber dafür sogut wie gar keine 2er

    München-Frankfurt-Kassel-Hildesheim-Wolfsburg (<-wenn er Lust hat)-Stendal-Berlin*


    So sah die Verbindung aus wenn ich von Frankfurt nach Stendal gefahren bin (Stendal hält der ICE an den Tagesrandlagen, sprich Morgens und Abends). Gut, bin zuletzt 2015 mit dem Zug nach Stendal, danach immer mit PKW.


    *es gibt weitere Zwischenhalte, die ich aber momentan nicht genau kenne.


    Mfg Sebasian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • @Rev Das wäre mir neu... Welche Linie soll das denn sein?
    Auf der KRM dürfen die ICE1 jedenfalls nicht fahren und über Bonn/Koblenz fahren afaik nur noch einzelne ICEs der linien 91 und 31 und die werden zumindest planmäßig mit ICE T gefahren.
    Kann es sein, dass du dich da mit den Linien über Frankfurt und Hannover nach Hamburg vertust? Die werden nämlich afaik größtenteils mit dem ICE 1 gefahren.

    ICE 1025 zum Beispiel war im November 2016 planmäßig ein ICE 1 da er auch so an den örtlichen Wagenstandsanzeigern in Köln aushing

  • @Rev Ja 2016 war das noch so... Da ist ein Teil der Linie per ICE1 von Hamburg nach Frankfurt bzw. von Hamburg nach Nürnberg gefahren, ein anderer Teil ist per ICE T von Dortmund nach München gefahren.
    Die Linie wurde aber umgestellt und auf die Linie 31 fährt jetzt nur noch per ICE T auf den Strecken Dortmund-München und Wiesbaden-München.
    Ich habe auch seit Anfang des Jahres in Essen keinen einzigen ICE1 mehr gesehen. Mag natürlich sein, dass auf anderen Linien noch welche in der Ecke unterwegs sind.



    @BenneBolle genau. Der andere Teil kommt (meistens) aus Köln und fährt über Wuppertal nach Hamm.
    Einen ICE4 habe ich in Essen noch nicht gesehen. Mag aber sein, dass der in der Ecke auf irgendwlechen Verbindungen eingesetzt wird.
    Den neuen ICE 3/Velaro D hingegen habe ich schon ein paar mal hier gesehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Wenn wir schon über Erscheinungen von bestimmten Baureihen am bestimmten Orten diskutieren: Ich meine, die DBAG-Baureihe 412 einige Male im Dortmunder HBF gesehen zu haben, es hätte aber auch wegen der eckigen Fenster, die ich als einziges Merkmal bei einigen Sichtungen erkennen konnte, ein Zug der DBAG-Baureihe 407 sein können. Übrigens: Mir ist im westlichen Gleisvorfeld des Dortmunder Hauptbahnhofes ein Triebwagen der DBAG-Baureihe 643.2, welcher eigentlich als Euregiobahn zwischen Stolberg (Rheinl) Hbf und Stolberg-Altstadt bzw. Düren über Aachen verkehrt, aufgefallen, welcher den Ganzen Tag abgestellt ist (ich habe ihn noch nie in Betrieb gesehen, sogar in der HVZ nicht). Weiss jemand, warum der Triebwagen weit fernab des Haupteinsatzgebietes die ganze Zeit abgestellt ist? Ich bedanke mich hiermit im Vorraus für die Antwort.

  • @lange Ich habe mal eben nachgesehen. Wenn der in Dortmund war dann muss es außerplanmäßig gewesen sein bzw. zu Erprobungsfahrten oder ähnlichem.


    An alle Mods, Admins und, falls ich damit wen vergessen habe, sonstige Leute die entsprechende Berechtigungen haben:
    Ich glaube es wäre sinnvoll ab Post 328/327 alles in ein eigenes Thema zu schieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Also in Hannover sieht das meist so aus:
    ICE 2 : Berlin <-> Köln/Düsseldorf | Zugteiliung in Hamm
    ICE 2 & T : Hambug/Bremen <-> München | Zugteiliung in Hannover
    ICE 1 & 4 : Hamburg <-> München | Über Nürnberg
    ICE 1 : Hamburg <-> Stuttgard | Über Frankfurt

    Mit Freundlichsten Grüßen aus Hannover
    Torben / TbyCoLive

  • An alle Mods, Admins und, falls ich damit wen vergessen habe,

    Mit @Username oder Thema melden erreichst du uns schneller ;)
    Aber da ich fast jedes Thema lese, habe ich es bemerkt und ihr müsst jetzt mit meiner Entscheidung leben. :D


    PS: Danke für den Hinweis, Thema wird entsprechend bearbeitet, von daher ist hier das Thema kurzzeitig geschlossen.


    Edit: Alle Beiträge stammen ursprünglich aus folgendem Thema ->[MOD] BR 401 "ICE 1"


    @Freahk du darfst gerne noch den Titel anpassen, ein besserer ist mit gerade nicht eingefallen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Dann habe ich die Antwort wohl leider falsch verstanden. Das erklärt zumindest, warum bei den ICE 4 die Sitze noch in der Verpackungen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von lange ()

BlueBrixx