Let's Play's und Streamen bald vorbei?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe gerade das Video gefunden und musste gleich an das Thema hier denken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Es gibt wieder Bewegung, und wieder aus NRW:


    Rundfunklizenz - Nach Gronkh und PietSmiet: Landesmedienanstalt nimmt weitere Streamer ins Visier
    Steht das Live-Streaming von Videospielen in Deutschland vor dem Aus? Offenbar verlangt die Landesmedienanstalt NRW von immer mehr Streamern eine Rundfunklizenz. Wer sich fügt, hat mit herben Einschränkungen zu rechnen. Die Alternativen sind nicht unbedingt besser.


    Beitrag vom 17.11.2017, mit Twitch-Video vom Betroffenen:
    http://www.gamestar.de/artikel…streamer-vor,3322342.html

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Guten Morgen zusammen,


    mit Exsl95 hat es jetzt auch einen durchaus noch unbekannteren Streamer mit geringerer Reichweite und fragwürdigen Inhalten getroffen. Der YouTuber und Livestreamer äußerte sich vor drei Tagen zu erhaltener Post von der Landesmedienanstalt.


    https://www.youtube.com/watch?v=JoG4m6-cO18


    Für mich persönlich katapultiert sich Deutschland gerade mit der verschärften Umsetzung von Gesetzen und Institutionen aus der dritten Welt ins Abseits. Freischaffende Künstler und Entfaltungsfreiheit stehen immer mehr im Blick des kommerziellen. Könnte es auch einen von uns Transport Fever Streamern treffen?


    Freundliche Grüße,
    MissVanniX :love:

  • Das hat nichts mit der DSGVO zutun, die Regelung gibt es schon deutlich länger.


    Das Problem ist: Sobald man 24h/7 sendet (z.B. durch Livestreams) kann man als Fernsehsender eingestuft werden, wofür dann Lizenzen fällig werden.


    Solang er nicht Tage am Stück streamt (keine Ahnung ob er das tut, kenne den net) gibt es da normal keine Probleme.


    Gleiches gilt für alle anderen Streamer.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • In diesem Thread wurde auch nichts von DSGVO geschrieben. Es geht hier nur um Rundfunklizenz, die Streamer kaufen sollen, @Marcolino26. ;)


    @MissVanniX genau aus diesem Grund hatte ich damals diesen Thread eröffnet, weil es JEDEN Streamer/Letsplayer (YouTube/Twitch) treffen kann.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Wie Ulf1 schon schrieb, hast du meinen Beitrag falsch interpretiert. Es geht hier um einen YouTuber mit 106000 Abonennten der in regelmäßigen Abständen Videos und Livestreams über Gaming und sein privates Leben teilt. Sei Kanal wird weder mit Affiliatelinks noch mit irgendwelchen Produktplacements finanziert, lediglich durch Spenden.


    Solche Kanäle scheinen in letzter Zeit unabhängig von ihrer Reichweite öfter in den Fokus zu gelangen.

  • @Marcolino26 kann halt passieren und ausgeräumt werden. Falsche Klicks und Missverständnisse gibt s immer wieder, im Eifer des Gefechts und den heißen Temperaturen. :D


    Noch ein Betroffener (gut erklärt):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf1 () aus folgendem Grund: Ergänzung.

  • Weil Deutschland einfach im Arsch ist. Darum gibt es das alles nur hier bei uns und nicht anderswo in der Welt. Würde zum Beispiel @Heisenberch zockt! hier in Deutschland leben und nicht in der Schweiz, wäre er momentan auch betroffen/gefährdet.


    Jetzt fehlt nur noch, dass die Zuschauer, die sich (Live-) Streams anschauen, auch eine Art -Stream-GEZ-Gebührt zahlen müssen. Irgendwann wird das auch noch kommen.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

BlueBrixx