Kann keine große Maps auswählen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wußte gar nicht, dass es sowas gibt.


    Scheint auch nur sehr begrenzt einsetzbar zu sein. Laut Wikipedia: Link zu Wikipedia


    "Windows XP 64-Bit Edition ist eine 64-Bit-Version, die ausschließlich für Intel-Itanium-Prozessoren entwickelt wurde ..."


    und


    "Die Windows XP (Professional) „x64 Edition“ (Codename „Anvil“) ist eine Version, die ausschließlich für Prozessoren mit AMD64- oder Intel-64-Erweiterung entwickelt wurde. Sie läuft nicht auf 64-Bit-Prozessoren anderer Hersteller ..."


    Gruß :)

  • @BW89

    Und wenn es gibt ein xp mode....



    Wäre es nur eine .exe könnte ich einen virtuellen XP-Modus aktivieren. Hab ich schon ausprobiert als ich probeweise Win7 installiert hatte. Doch das funktioniert mit .bat-Dateien nicht.


    Noch Fragen?


    @mediziner
    Bist du sicher das man auf einem Rechner für 32-bit auch eine 64-bit Version von Win7 aufspielen kann? Ich Depp hab mir nämlich schon vor einem Jahr eine 32-bit Win7-Version gekauft.

  • Bist du sicher das man auf einem Rechner für 32-bit auch eine 64-bit Version von Win7 aufspielen kann? Ich Depp hab mir nämlich schon vor einem Jahr eine 32-bit Win7-Version gekauft.


    Jap das geht, ausschlaggebend dafür ist lediglich der Prozessor der die entsprechende Architektur mitbringen muss.
    Dafür benötigst du am besten eine zweite Partition wo du Windows 7 installierst. Win 7 sollte dann auch dafür sorgen dass ein entsprechender Bootmanager installiert wird um beim booten zu wählen welches System gestartet wird.

  • Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Eine 64bit-Installation von Windows XP würde dein Problem eventuell auch schon lösen. (Sofern deine Hardware das unterstützt.) Der Lizenz-Schlüssel von XP 32bit sollte auch eine gleichwertige 64bit Version aktivieren.


    Hallöchen Forum.
    Erster Post und schon nen Admin korrigieren, ich mach mich beliebt ^^
    Stimmt so nicht ganz, die Serienschlüssel von Windows XP gelten nicht für Windows XP 64 Bit, weil letzteres an und für sich nicht viel mit Windows XP zu tun hat sondern ein umgelabetes Windows Server 2003 war. Microsoft hat das XP64 nur rausgehauen weil Vista noch nicht fertig war, und XP kein 64 Bit konnte (als AMD das so am pushen war, das Intel deren Lösung lizensieren musste).


    Das mit Key für 32/64 Bit war erst ab Vista wenn nicht gar erst ab Windows 7.


    b2t:
    Wie die Vorredner schon sagten, die Grafikkarte ist viel zu alt, und wenn Train Fever eins braucht, dann RAM, (auf ner Mittleren Karte nach 100 Jahren Spielzeit, les ich hier im Task Man. schon mal 4GB nur für das Spiel (und mehr darf es nicht anfordern)).
    Windows 7/8 64 aufspielen, neue Graka rein, und falls nur 4GB verbaut sein sollten, mehr RAM.

  • Ja, auch ein Admin kann sich irren :(


    Der Wechsel mit dem selben Key geht wohl erst ab Windows Vista aus dem von dir genannten Grund (eventuell von der Version abhängig, Ultimate und Business sollten klappen).


    mediziner
    Bist du sicher das man auf einem Rechner für 32-bit auch eine 64-bit Version von Win7 aufspielen kann? Ich Depp hab mir nämlich schon vor einem Jahr eine 32-bit Win7-Version gekauft.


    Wenn du es komplett neu aufspielst, dann sollte das klappen, sofern deine CPU 64bit-tauglich ist. Wenn du nur eine Upgrade-Lizenz hast, ist das wohl mit einigen Schwierigkeiten verbunden. (Habe ich selber nie gemacht). In Sachen Kompatibilität hat sich bei mir Windows 8.1 sogar als praktischer herausgestellt, da alte Programme meist keine Probleme mit dem Windows Aero haben.

  • @mediziner
    Bist du sicher das man auf einem Rechner für 32-bit auch eine 64-bit Version von Win7 aufspielen kann? Ich Depp hab mir nämlich schon vor einem Jahr eine 32-bit Win7-Version gekauft.


    Wenn du bereits ein Windows 7 32bit hast, darfst du dir auch ein Windows 7 64bit mit dem Schlüssel installieren. Du musst kein neues Windows kaufen nur um die Architektur zu wechseln. Du kannst es dir z.B. bei Chip runterladen (Windows 7 64bit 30-Tage Demo) und dein Schlüssel aktiviert die Vollversion. Du musst nur darauf achten, dass es sich um das gleiche Windows 7 handelt, ein Home Premium Schlüssel aktiviert natürlich kein Professional.

  • Ich hab bei mir aber das selbe Problem, ich dachte auch das man die Karten erst freispielen muss, somit hab ich auf ner mittleren Karte angefangen. kann die große Map am Anfang auch nicht auswählen, u das trotz 64 Bit System.... ?( also kanns ja daran wohl nicht liegen....

  • Ich hab bei mir aber das selbe Problem, ich dachte auch das man die Karten erst freispielen muss, somit hab ich auf ner mittleren Karte angefangen. kann die große Map am Anfang auch nicht auswählen, u das trotz 64 Bit System.... ?( also kanns ja daran wohl nicht liegen....


    Da kann man gerade nur raten, zu wenig RAM eventuell? Mehr als 4 GB sollten es schon sein.

  • Was steht denn im Spiel bei der Build-Nummer (unten rechts)? Normalerweise sollte da bei dir Windows 64-bit stehen, wenn nicht ist aus irgendeinem Grund nicht die 64 Bit Version installiert.

  • Build 4334 Windows 64 bit


    ps. hab gerad nochmal ausprobiert und jetzt funzt es auch im neuen Spiel mit der großen Map... Hatte mit meinem ersten Spielstand jetzt bis 1946 gespielt....
    Scheint auf jeden Fall nun zu klappen, was der Grund war weswegen es nicht von Anfang an klappte weis der Geier.... ?(X/

  • Ich möchte mal fest halten, das ich, seit XP eingestellt wurde, sicher schon ein halbes Dutzend neue Updats von MS instaliert bekommen habe !
    Der Suport wurde für Privatanwender eingestelt, wichtige Uptats kommen aber noch auch Jahre hinaus, da Tausende von Bankautomaten und ähnliche Geräte mit XP laufen !

BlueBrixx