Doppelbahnhof 2mal angefahren Problem

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen,


    ich habe wie wahrscheinlich die meisten nicht nur maximal 5-Bahnsteige-Bahnhöfe sondern auch 6-10 Bahnsteige-Bahnhöfe (kein Mod sondern einfach den Bahnhof in 2 Teile gebaut.


    Ich wil sozusagen einen Überstellung-Personenzug erstellen und das Problem liegt an der Linien.


    Nord-Östliche Anfangsbahnhof heißt Neuching Hbf, der Süd-Östliche Endbahn ist Horstedt Obf, dabei wird sozusagen meine Linie "3" und "6" verwendet, der Bahnhof der an beiden Linien liegt heißt Stützengrün Hbf - hat 2x 5 Bahnhofsteile.


    Neuching-Stützengrün - Linie 3
    Überstellungsstrecke über den Güterbahnhof Stützengrün
    Stützengrün - Horstedt Linie 6


    Die Linie jeweils auf 3 und 6 aufzuteilen funktioniert bestens, aber leider nicht kombiniert.


    Wenn ich die Halte der 3er Linie hinzugefügt habe, danach beide Bahnhofsteile auswähle verschwindet die Linienmarkierung auf den Gleisen, einer weg ist die Markierung wieder da.


    Ist das bekannt bzw. kann mir ja jemand helfen? ?(

  • Weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstanden hast:
    Du hast in der Mitte deiner Strecke einen Bahnhof, der aus 2 Teilen besteht (2 Bahnhöfe mit jeweils 5 Gleisen). Jetzt willst du eine Linie einrichten.
    In dieser Linie musst du jetzt festlegen, welchen der beiden aneinander gebauten bahnhöfen, die Linie verwenden soll. Wenn du die beiden mittleren Bahnhöfe direkt hintereinander als Halt für die Linie einfügst, kann das natürlich nicht funktionieren - der Zug kann ja nicht direkt nacheinander an den beiden Bahnhofsteilen halten.
    Hoffe das hilft dir weiter - falls nicht , hab ich dein Problem einfach nicht verstanden ;)


    Fred

  • Weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstanden hast:
    Du hast in der Mitte deiner Strecke einen Bahnhof, der aus 2 Teilen besteht (2 Bahnhöfe mit jeweils 5 Gleisen). Jetzt willst du eine Linie einrichten.
    In dieser Linie musst du jetzt festlegen, welchen der beiden aneinander gebauten bahnhöfen, die Linie verwenden soll. Wenn du die beiden mittleren Bahnhöfe direkt hintereinander als Halt für die Linie einfügst, kann das natürlich nicht funktionieren - der Zug kann ja nicht direkt nacheinander an den beiden Bahnhofsteilen halten.
    Hoffe das hilft dir weiter - falls nicht , hab ich dein Problem einfach nicht verstanden ;)


    Fred

    Hallo Fred,


    vielen Dank schon mal für die Hilfe.


    Die beiden Bahnhofsteile sind mit Gleisen via Güterbahnhof miteinander verbunden.


    Screenshots füge ich morgen an.


    Edit: Ist jetzt angefügt.


    Im Vordergrund der Güterbahnhof, nördlich dieser Tunnel dann der Doppelbahnhof Stützengrün Hbf, nach norden die 3er Linie und nach Osten die 6er Linie. Westlich des Güterbahnhofs gibt es eben noch eine Wende per Tunnel.

  • Ich will eine Linie erstellen die von der 3er Linie (von Norden) kommt einen Halt am Hbf (nördlicher Teil) einlegt, durch den Güterbahnhof fährt und dann wiederum im Südlichen Teil des Hbf wieder hält (und dann weiter fährt und retour).


    AdminEdit: Vollzitat entfernt.
    Mfg Sebastian

  • Und das geht nicht oder wie?
    Hast du alle Weichen gebaut und die Bahnhöfe in der richtigen Reihenfolge eingefügt?
    Keine Ahnung was die 3er Linie sein soll und das Bild ist auch sehr klein.

    Alle Weichen sind gebaut und die Bahnhöfe sind in der richtigen Reihenfolge.


    Sorry konnte Bild nicht viel größer machen, sonst wäre es von der erlaubten Hochladegröße zu groß gewesen.
    Die "3er Linie" ist die Strecke die von Norden zum Hbf kommt, die "6er Linie" wiederum aus Osten.


    Franjo5000:
    Hast du denn den Güterbahnhof als Halt ausgewählt? Soweit ich weiß,kann ein Zug nur bei einem Halt (in einem Bahnhof) wenden.

    Da es ein Personenzug ist hab ich den Güterbahnhof nicht als Halt ausgewählt, der Zug wendet per 180 Grad Kurve.

  • Was ist denn überhaupt bei dir eine 180°-Kurve..?


    - Ein richtiger Bogen den der Zug durchfahren kann..?


    ODER


    - Eine Spitzkehre wo der vorwärts reinfahren soll und dann wieder heraus..?

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Naja, man kann ja das Bild auch einfach mal als JPG speichern und nicht als PNG ;)

    Sorry, verwende Screenshots selten und weiß nicht wie ich die in JPG bekomme, mache sonst immer nur Snipping Tool, bei TF aber wohl eher nicht möglich.

    Genau,
    und dein Problem ist, dass die Linie nicht erkannt wird oder die 180 Grad Kurve?

    Die Linie selber, sobald der zweite Bahnhofsteil dazu kommt ist die Markierung der Linie auf den Gleisen weg.

    Ein Bogen, Spitzkehre-Mod hab ich nicht.

    Ich denke er meinst das Wenden im Bahnhof?

    Nein, kein wenden im Bahnhof - wende per 180° Bogen.

  • Da dies Train Fever ist und bei größeren Bahnhöfen 5 Bahnsteige nicht ausreichen habe ich einen zweiten gegenüber gebaut - ist am Bild ersichtlich.
    Der 180 Grad Bogen ist unter anderem da damit ein Zug von einem Bahnhofsteil zum anderen fahren kann.


    AdminEdit: Vollzitat entfernt.
    Mfg Sebastian

  • Kann den der Zug wieder zurück zum ersten Bahnhofsteil fahren? Oder stehen da manche Signale auf Einbahn? Um das zu testen, könntest du zuerst den zweiten Bahnhofsteil in die Liste aufnehmen und dann den ersten.

  • Um es für diejenigen die nicht genau wissen was das Problem war oder ist:


    Es sind 2 Bahnhöfe nebeneinander gebaut.
    Diese wurde mit einer Schleife über einen anderen Bahnhof verbunden.
    In seiner Linie wollte er jetzt von Bhf 1 zu Bhf2 über diese Schleife fahren aber die die beiden Bahnhöfe genau nebeneinander sind ist die Luftlinie deutlich kürzer als die Schleife. Genau da lag das Problem TF akzeptiert solche Unterfangen nicht.
    @Angry_CJ hatte so ein ähnliches Problem mit LKW Ladestationen von der einen Seite vom BHf zur anderen Seite.


    Ich hoffe ihr habt das verstanden anderfalls mache ich noch eine Skizze.


    Gruß euer Zargom

BlueBrixx