Für Modellbahnfans: Großes Teppichbahntreffen 2017

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • tb_logo.png


    Hallo an alle Mitglieder und Besucher,


    viele von euch wissen es ja schon oder nehmen sogar selbst daran Teil. Unsere Teppichbahn-Freunde veranstalten jedes Jahr ein Modellbahntreffen im großen Stil - bei diesen Veranstaltungen kommt es nicht darauf an, Landschaften & Szenerie abzubilden, sondern einen halbwegs authentischen Bahnverkehr zu realisieren - ohne viel SchnickSchnack drumherum.


    Dieses Jahr soll dabei der absolute Höhepunkt darstellen: In einer Halle mit 1000m² entstehen zahlreiche kleinere und größere Bahnhöfe, verbunden mit einem umfangreichen Gleisnetz - davon ein Teil mehrsystemfähig - das heißt, Züge der beiden Systeme Wechselstrom (Märklin) sowie Gleichstrom (Roco, Pico, Fleischmann) verkehren auf den selben Gleisen. Möglich wird dies mit einem von den Teilnehmern entwickelten System. Eine höchst interessante Angelegenheit! Ausführliche Beschreibung was Teppichbahn ist, gibt es auch im Veranstaltungsthread vom vergangenen Jahr: Teppichbahntreffen in Rüthen-Meiste vom 16. - 22. Mai 2016


    Das Treffen findet vom 10 - 16.04.2017 im Ort Plettenberg (Google Maps: https://goo.gl/maps/gV98Q2JG7qo) statt und wir suchen noch Tagesgäste, die Bock haben, uns auf den Bahnhöfen tatkräftig zu unterstützen und Züge durch das Netz zu schicken.


    Anmeldungen könnt ihr euch via PN bei mir, ich leite diese an die entsprechenden Stellen weiter.


    Anbei der Gleisplan um zu verdeutlichen, wie das ganze aussieht:


    Der einzig Wahre FINAL.jpg


    Wie oben schon geschrieben, nehmen auch zahlreiche Schweizer Transport Fever Fans am Treffen bei, die im vergangenen Jahr schon dabei waren und diesmal sogar ihren eigenen Bahnhof betreuen.


    Hier ein Zeitraffer-Video aus dem vergangenen Jahr:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht findet sich ja der ein oder andere der jetzt sagt, wo das interessiert mich, ich will dahin! Ich kann nur sagen, es lohnt sich!

  • 2-3 Stunden fahrt (PKW) von mir aus, würde ich sogar auf mich nehmen, aber nur zum gucken :D


    Aber ich bin immer noch krank und wenn ich gesund bin muss ich erst mal meine Anwesenheit auf der Arbeit demonstrieren. Habe mit fast 3 Monaten genug "Urlaub" gehabt, laut meinen Kollegen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Sorry @Stepke, ich kann nicht ;(
    Momentan bin ich bis Ende März Krank geschrieben, danach eventuell weiterhin. Dann kann ich noch nicht mal sagen ob ich weiter zur Psychotherapie muss (wahrscheinlich).
    Dann kommt das liebe Geld, beim Arbeitsunfall bekommt man nach 6 Wochen nur 80% Verletztengeld, dachte immer es wären 100%, zwar habe ich mich noch anders abgesichert, aber es bleibt nichts übrig.


    Ich werde zusehen das ich zum Treffen im Oktober kommen kann, das Geld muss ich auch einplanen, denn irgendwann musst du ja auch Hotel usw. bezahlen.


    Da ich immer noch bei meinen Eltern bin, verlängert sich die Fahrtzeit um das Doppelte, auch habe ich meinen PKW nicht hier.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • So möchte das Thema nochmal hervor holen :D Wie gesagt, wer Lust und Laune hat auf einer großen Anlage Züge hin und her zu bewegen will, ist herzlich Willkommen^^ Das ist noch so richtig Modellbahn, zwar im Digitalbetrieb aber eben nichts automatisch - schön mit Handregler, Smartphones, Tablets oder am PC :)


    Anmeldung via PN bei mir :D

  • Das Treffen ist vorbei und ich habe das erste Video fertig. Eine 360° Mitfahrt quer durch die Halle. Die Verarbeitung des Videos ließ leider auch meinen Prozessor abrauchen, daher hat der Schnitt und Rendering gedauert....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Das Video ist noch in der Verarbeitung, daher steht die 4K Auflösung etwas später zur Verfügung.

  • Ein Schweizer Modellbahnfreund, hat sich die Mühe gemacht, und eine umfangreiche Dokumentation erstellt. Lohnt sich auf jeden Fall mal rein zu schauen, auch ich bin mit einem Interview vertreten :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx