Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Heyho an alle,


    ich bin neu bei euch und muss euch erst mal loben. Vieles auf der Seite hat den Spielspaß um einiges erhöht und eröffnet neue Möglichkeiten. Mir gefällt die Community, die Hilfsbereitschaft und der bodenständige Umgang (hab in anderen Foren auch schon gelesen "Eh, du weißt das nicht? Na dann, informier dich, bevor du uns 'belästigst').


    Ich wills gleich vorweg sagen, ich bin blutiger Anfänger und habe nur ganz bescheidene Grundkenntnisse, was das Modifizieren von Spielen angeht. Jetzt habe ich allerdings eine neue Herausforderung gefunden, die mich an meine Grenzen treibt.


    Ich möchte das TF-Rollmaterial in TpF integrieren. Habe den Konverter und auch die Reihenfolge der Mods beachtet und sämtliche Optionen probiert. Ich habe auch im Thread dazu nachgelesen (einige Dinge habe ich nicht verstanden, das war zu hoch für meine Kenntnisse^^), aber keine Lösung gefunden. Das Spiel stürzt immer ab, nachdem ich bei "Freies Spiel" die Mods hinzugefügt habe und auf Starten klicke. Ich sehe weder das Ladefenster noch eine Fehlermeldung (ala "'caused by modding"), sondern einfach nur "Das Programm reagiert nicht mehr. Möchten Sie es schließen", danach bin ich raus. Die Windows-Fehlersuche macht natürlich nichts (wie immer -.-). So, nun probiere ich seit 3 Tagen und kriege es nicht hin. Das Rollmatierial aus dem Spiel+ TpF-Mods sind mir mit der Zeit zu wenig. Aber TF bietet das ja noch und nöcher Alternativen, wenn man sie denn einbinden könnte..


    Kann das jemand nachvollziehen? Oder fehlen Infos? Hatte das schon jemand?


    Achja, komischerweise funktioniert der TUI-Express, wenn ich Konverter+TUI-Express lade, aber ab dem zweiten schmiert auch der ab. Mit anderen Mods funktioniert es weder einzeln noch zusammen. Ich habe auch versucht, die Mods in eine neue geladene Karte (gleich speichern und neu laden) einzubinden, aber nichts hilft. Und jetzt verzweifle ich. Deswegen die Bitte an euch, mir zu helfen.


    Sollte es zu simpel sein und ich habe einfach nur die Augen nicht richtig aufgemacht, entschuldigt das bitte.


    Mein Rechner: Sony Vaio, i5, nVidia GEFORCE, Windows 8.1 (Mindestanforderungen hat er, das Spiel läuft auch, mit und ohne Mods, aber eben nur die von TpF)


    Viele Grüße


    Basti :/

  • Hast du die Dateien irgendwie verändert ? Mit Erscheinungsdatum usw ?


    Wenn du dies möchtest solltest du nämlich den Notepad+ verwenden.
    Ich hatte auch mal ein solchen Fehler, allerdings mit TpF Mods.


    Dann könnten wir diese Fehlerquelle schon mal ausschließen

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Heyho an alle,


    ich bin neu bei euch und muss euch erst mal loben. Vieles auf der Seite hat den Spielspaß um einiges erhöht und eröffnet neue Möglichkeiten. Mir gefällt die Community, die Hilfsbereitschaft und der bodenständige Umgang (hab in anderen Foren auch schon gelesen "Eh, du weißt das nicht? Na dann, informier dich, bevor du uns 'belästigst').


    Ich wills gleich vorweg sagen, ich bin blutiger Anfänger und habe nur ganz bescheidene Grundkenntnisse, was das Modifizieren von Spielen angeht. Jetzt habe ich allerdings eine neue Herausforderung gefunden, die mich an meine Grenzen treibt.


    Ich möchte das TF-Rollmaterial in TpF integrieren. Habe den Konverter und auch die Reihenfolge der Mods beachtet und sämtliche Optionen probiert. Ich habe auch im Thread dazu nachgelesen (einige Dinge habe ich nicht verstanden, das war zu hoch für meine Kenntnisse^^), aber keine Lösung gefunden. Das Spiel stürzt immer ab, nachdem ich bei "Freies Spiel" die Mods hinzugefügt habe und auf Starten klicke. Ich sehe weder das Ladefenster noch eine Fehlermeldung (ala "'caused by modding"), sondern einfach nur "Das Programm reagiert nicht mehr. Möchten Sie es schließen", danach bin ich raus. Die Windows-Fehlersuche macht natürlich nichts (wie immer -.-). So, nun probiere ich seit 3 Tagen und kriege es nicht hin. Das Rollmatierial aus dem Spiel+ TpF-Mods sind mir mit der Zeit zu wenig. Aber TF bietet das ja noch und nöcher Alternativen, wenn man sie denn einbinden könnte..


    Kann das jemand nachvollziehen? Oder fehlen Infos? Hatte das schon jemand?


    Achja, komischerweise funktioniert der TUI-Express, wenn ich Konverter+TUI-Express lade, aber ab dem zweiten schmiert auch der ab. Mit anderen Mods funktioniert es weder einzeln noch zusammen. Ich habe auch versucht, die Mods in eine neue geladene Karte (gleich speichern und neu laden) einzubinden, aber nichts hilft. Und jetzt verzweifle ich. Deswegen die Bitte an euch, mir zu helfen.


    Sollte es zu simpel sein und ich habe einfach nur die Augen nicht richtig aufgemacht, entschuldigt das bitte.


    Mein Rechner: Sony Vaio, i5, nVidia GEFORCE, Windows 8.1 (Mindestanforderungen hat er, das Spiel läuft auch, mit und ohne Mods, aber eben nur die von TpF)


    Viele Grüße


    Basti



    (Der Post wurde versehentlich in einer falschen Kategorie gepostet. :()


    Die Mods habe ich nicht verändert. Nur gedownloaded, entpackt und in den Modsordner geschoben. Mehr nicht. Ich habe auch Schachtelordner entfernt, sofern vorhanden.

    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt. Mfg Sebastian


  • Habe ich gelesen. Damit gibt es auch keine Probleme, also TpF-Mods lassen sich problemlos und ohne Einschränkung spielen. Die TF-Mods machen Schwierigkeiten.


    Schachtelordner: Ein extra Ordner, in dem dann der Modordner ist, bspw:


    Mods->BR218->BR218-> Res..lua, etc..
    Quasi den Mod nochmal in einem Ordner, aus dem man es erst nach vorn kopieren muss.



    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt. Mfg Sebastian

  • @TiberiumFreak wolltest du eine Antwort irgendwo schreiben, oder ist es Absicht das du ein extra Thema eröffnest, aber der Startbeitrag keinen Bezug zu irgendein anderes Thema hat?


    @sebastian.kleinlein bitte keine Doppelbeiträge, du kannst deinen Beitrag auch bearbeiten.
    Deine bisherigen Doppelbeiträge wurden zusammengefügt.


    Edit: Irrtum aufgeklärt.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • @Xanos danke für die Info, war ganz verwirrt.
    @sebastian.kleinlein ganz Ruhig, noch reiße ich dir nicht die Birne ab


    AdminEdit: So, gelöschtes Thema wiederhergestellt und beide Themen zusammengefügt.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Stimmt, den Kopf abreißen wird er bei mir !


    Ich bin immer das arme unschuldige kleine und völlig missverstandene Opfer hier *zwinker und lach*


    Sorry, ich wollte Sebastian.kleinlein helfen, mit meinen Posts klappt es wohl nicht so ganz bei mir, bin
    aus einem ( noch unbekannten ) Grund wohl völlig neben der Kappe hier in den letzten Tagen.


    Sorry für meinen Mist !!!

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Nanana @Maverick, Vorsicht bitte mit solchen Sätzen, auch wenn du es als Spaß meinst, kann dies vom Gegenüber falsch verstanden werden.


    @TiberiumFreak keine Sorge, habe im Nachhinein kapiert was passiert ist.
    Während du deine Antwort geschrieben hast, hat Sebastian seine Thema gelöscht und die Forensoftware hat deinen Beitrag als neues Thema angelegt.


    Es wurde ja nun auch alles in Ordnung gebracht, alles ist gut und niemanden wird der Kopf abgerissen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Keine Sorge, wenn einer wirklich extrem viel Spaß versteht, dann ich.
    Aber falls es dir ein Trost ist: Ich mag dich weiterhin.

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Guten Morgen @sebastian.kleinlein


    Zunächst erstmal Herzlich Willkommen in der Fan-Community für TF und TPF.


    Danke für die Blumen und das kann gerne sagen dieses Forum hier fesselt mich jetzt auch schon eine Weile und kann deine Aussage nur bestätigen.


    So nun zu deinen TF-Mod Lösungssuche:
    Ich frage mal einfach
    Hast du den TF-Mod Konverter auch als eigenständige Mod im Ordner?
    Hast du diesen auch im Spiel aktiviert VOR deinen TF Mods?
    Solltest du das gemacht haben und es weiterhin zum Absturz kommen sollte dann solltest du die Stdout.txt (zu finden in Steam/userdata/446800/local/crash_dump)
    hier einfügen dann kann man vielleicht sehen woran es scheitert.


    Was mir noch gerade beim Schreiben eingefallen ist: Kann es sein das du Gleiche Mods hast einmal die TF Version und einmal die Konvertierte?


    Gruß
    Zargom

BlueBrixx